687 Benutzer online
28. April 2024, 22:58:57

Windows Community



Zum Thema Vista Netzwerk/Internet Problem - moin.ich habe Windows Vista Ultimate x86 und ein problem mit meiner internet-/netzwerkverbindung. runterladen geht einwandfrei. allerdings kann ich nur sehr lan... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Netzwerk/Internet Problem

 (Antworten: 9, Gelesen 7362 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Vista Netzwerk/Internet Problem
« am: 25. Juli 2007, 23:00:14 »
moin.
ich habe Windows Vista Ultimate x86 und ein problem mit meiner internet-/netzwerkverbindung. runterladen geht einwandfrei. allerdings kann ich nur sehr langsam hochladen. habe eine 10mbit leitung und kann somit mit 900-1000kb/s runterladen. allerdings beim hochladen sind maximal 100kb/s drin, meist sogar nur 50kb/s. am netzwerk liegt es nicht. ich habe schon alles mögliche probiert, was man im netz so findet. alle windows updates installiert. antivirensoftware deinstalliert. windows defender und firewall aus. den -netsh int tcp set global autotuninglevel=disable- eingabebefehl, im abgesicherten modus probiert, nix. ab und zu beginnt er mal bei 500kb/s upload, um dann sofort wieder runter auf 40 zugehen. nun bin ich mit meinem latein am ende. weiß noch jemand rat? sonst muss ich wohl oder über wieder zu xp greifen.
hab auch schon 2 netzwerkkarten probiert, gleiches problem.

vielen dank für die hilfe ;)

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. Juli 2007, 00:05:48 »
Was wird dir denn als Upload zur Verfdügung gestellt? Ich habe 224 KB upload und 2000 KB download.
Hängt von deinem Anbieter ab.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 26. Juli 2007, 00:08:29 »
is ne unileitung. ist up und down 10mbit. funktionierte mit XP ja sonst auch wunderbar.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. Juli 2007, 00:19:49 »
Das es an der Leitung liegt ist ausgeschlossen? Ich kann mir nicht vorstellen, das Vista dafür verantwortlich ist. Mal mit XP oder beim Nachbarn probiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 26. Juli 2007, 00:22:37 »
ja, leitung ist ok. und auch sonst hat niemand hier im netzwerk die probleme. und wenn ich manchmal einen upload starte, beginnt der auch bei z.B. 500kb/s um dann wieder runterzugehen auf 50kb/s. halt wie ob da was abgeregelt wird....

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
Re: Vista Netzwerk/Internet Problem
« Antwort #5 am: 26. Juli 2007, 09:10:52 »
ist es bei dir NUR im Netzwerk so oder auch wenn ne direkte Internetverbindung besteht??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 26. Juli 2007, 09:24:25 »
ich geh ja hier übers netzwerk ins internet. aber selbst zum nächsten computer im netzwerk hab ich so schlechten speed. also vista regelt da irgendwas weg. wenn man bei google nach "vista upload" sucht finden sich ja auch ein paar solcher fälle ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 29. Juli 2007, 20:57:32 »
sonst niemand ne idee?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 30. Juli 2007, 22:21:13 »
evtl. mal schauen ob es besser läuft wenn du das TCP/IPv6 deaktivierst.
Weitere Möglichkeit: Mal im Geräte-Manager in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte gehen und unter erweitert nachsehen was da unter Geschwindigkeit steht, evtl. mal mit spielen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 31. Juli 2007, 08:55:08 »
schonmal ipv6 deaktiviert, an den geschwindigkeiten rumgespielt, onboard statt extra-lan karte benutzt. alles das gleiche. glaub es liegt allein an vista....

vista windows 64bit probleme download weg problem lan tcp kein
langsam modus funktioniert ipv6 netzwerk home speed internet offline verbindung