542 Benutzer online
27. April 2024, 21:23:45

Windows Community



Zum Thema Vista Problem: Dateiübertragung im Netzwerk - Hallo erstmal,(Hoffe der Forumsbereich stimmt in etwa...)ich habe folgendes Problem:ich habe hier 3 Rechner im Netzwerk:Tower (Vista Ultimate 32-bit)Laptop (Vis... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Problem: Dateiübertragung im Netzwerk

 (Antworten: 5, Gelesen 3910 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Problem: Dateiübertragung im Netzwerk
« am: 16. Juli 2008, 06:17:22 »
Hallo erstmal,

(Hoffe der Forumsbereich stimmt in etwa...)

ich habe folgendes Problem:

ich habe hier 3 Rechner im Netzwerk:
Tower (Vista Ultimate 32-bit)
Laptop (Vista Ultimate 32-bit)
iMac (Mac OS X)

Bei Dateiübertragungen via Windows File Sharing oder via FTP kommen Dateien beschädigt
bei den anderen Rechnern an, wenn sie von Laptop aus gesendet werden.
Von beliebigem Rechner --> Laptop ist kein Problem.
Das Problem tritt sehr häufig, allerdings nicht immer auf (so in 8/10 Fällen tritt es auf)
Ein einfaches Beispiel:
50 MB Datei, mit WinRAR in 1.44 MB Parts gesplittet
Auf Laptop Packen + entpacken kein Problem
Die *.rar Files per Windows File Sharing oder FTP zum Tower übertragen --> WinRAR meldet, dass die Archive beschädigt seien.
Laptop --> iMac selbes Problem

Da ich absolut kein Netzwerkexperte bin, kann ich ein Konfigurationsproblem bzgl. des Netzwerkes nicht ausschliessen. Vorallem finde ich es merkwürdig, dass die umgekehrte Richtung iMac/Tower --> Laptop in 10/10 Fällen funktioniert.

Habe auch schon verschiedene Netzwerk Kabel ausprobiert, keine Verbesserung.
Auch der FTP Client und Server melden keinerlei Probleme bei der Übertragung

Festplatten sind in Ordnung. Problem tritt auch auf, wenn ich an den Laptop eine externe Platte hänge und von da aus zu den anderen Rechnern Daten übertrage.

Weiss irgendjemand, woran es liegen könnte?!?

Danke im Voraus,

  Gin

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 06:45:45 »
Hast Du LAN oder WLAN? Solltest Du WLAN benutzen, würde ich zuallererst auf LAN mit Kabel umsteigen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 06:53:40 »
Ups, vergessen:

Alles LAN hier
iMac, Tower, Laptop verbunden über ne 1 GBit Switch.

Tower + Laptop 1 GBit Netzwerkkarte.

Falls weitere Infos benötigt werden, einfach bescheid sagen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 06:59:57 »
Firewall, Antivirus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 16. Juli 2008, 07:54:17 »
Firewall + Antivirus deaktiviert. Anderen Netzwerktraffic ebenfalls minimiert.

Das Problem scheint sich aber erledigt zu haben.
Hab' die 2007er Treiberversion mal auf die neuste 2008er geupdated.
Seitdem funktioniert es recht zuverlässig. Ich mache noch nen paar Tests und gebe dann bescheid.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Vista Problem: Dateiübertragung im Netzwerk
« Antwort #5 am: 16. Juli 2008, 20:55:49 »
Okay hat sich erledigt, kann closed werden.
Lag wohl an den Treibern.
Trotzdem danke für die Mühe.

vista windows probleme bit winrar problem wlan keine lan forum
dateien rechner geht kein laptop vist langsam datei netzwerk findet