323 Benutzer online
16. April 2024, 11:20:10

Windows Community



Zum Thema ein paar fragen wegen internet - hi @all!! ich habe einige fragen bezüglich vista und internet. und zwar wird mir in vista angezeigt das ich nur eingeschränkte konnektivität habe wenn ich mein ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

ein paar fragen wegen internet

 (Antworten: 6, Gelesen 9418 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
ein paar fragen wegen internet
« am: 02. Februar 2007, 06:16:06 »
hi @all!! ich habe einige fragen bezüglich vista und internet. und zwar wird mir in vista angezeigt das ich nur eingeschränkte konnektivität habe wenn ich mein lan kabel in meiner fritz box fon eingesteckt habe!! wobei wir auch schon zur nächsten frage kommen: wenn ich meine fritz box software installiert habe, wird mir angezeigt das keine passende hardware gefunden werden kann (ja ich habe das lan kabel eingesteckt xD)....die letzte frage bezieht sich auch aol!! kann ich meine normale (9.0 vers.) auch unter vista laufen lassen??

ich hoffe jemand kann mir abhilfe verschaffen!! schönen dank schonmal im vorraus und noch ein schönes wochenende...........

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 08:02:23 »
Hallo !

also das mit der eingeschränkten konektivität kommt bei mir immer dann, wenn vista die IP adresse automatisch beziehen will !  ;D

sobald ich die fixen IP adressen angebe, ist alles liebe & wonne mit der verbindung :D :D

was dein AOL betrifft kann ich dir folgende gute nachricht bringen:

Zitat
AOL 9.0 Vista Ready

Die neue und stabilere AOL 9.0 VR Software ist optimal auf das neue Betriebssystem Microsoft Windows Vista angepasst. Sie ist aber auch abwärtskompatibel mit älteren Windows-Version bis einschließlich Win98 SE.

Für Windows 98SE, ME, 2000, XP, Vista

Benötigter Platz auf der Festplatte: Zwischen 399 und 402 MB, je nach Betriebssystem
zusätzlich 85 MB bei Installation des neuesten Internet Explorers

siehe http://www.aol.de/AOLService-Download-Software/AOL-90-Vista-Ready-1689231656-0.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. Februar 2007, 11:31:51 »
was muss ich denn bei den dns-serveradressen eingeben??

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #3 am: 04. Februar 2007, 12:12:24 »
Hallo :)

die genauen DNS SERVER ADRESSEN bzw. IP ADRESSEN sind nur deinem provider bekannt !

da der internet service provider (ISP) dir diese adressen zuteilt !

ruf einfach mal die hotline deines providers an und laß dir alle IP und DNS adressen geben.

danach einfach in deine TCP/IP  Maske eintragen. >> evtl neu starten >> fertig

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 07. Februar 2007, 12:05:33 »
ok alles kla soweit!! kommen wir zum nächsten "problem"  ;) und zwar bei der installation von aol vr. bei der installation möchte der pc aufs inet zugreifen oder die installation mit einer cd fortführen!! ok ins inet komme ich mit vista noch net also fällt diese option schon einmal weg....wähle ich aber die option mit cd dann passiert gar nix, obwohl ich die aol 9.0 cd im laufwerk habe.....plz help

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: ein paar fragen wegen internet
« Antwort #5 am: 07. Februar 2007, 13:15:38 »
ok alles kla soweit!! kommen wir zum nächsten "problem"  ;) und zwar bei der installation von aol vr. bei der installation möchte der pc aufs inet zugreifen oder die installation mit einer cd fortführen!! ok ins inet komme ich mit vista noch net also fällt diese option schon einmal weg....wähle ich aber die option mit cd dann passiert gar nix, obwohl ich die aol 9.0 cd im laufwerk habe.....plz help

wieso kommst du mit vista denn noch nicht in's internet???
lan-karte noch keinen treiber oder woran liegt's???

evtl. bringt dich das hier weiter: http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/einige-seiten-im-internet-nicht-erreichbar/
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:03:00 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 19. Februar 2007, 15:50:00 »
danke funzt alles wunderbar!! weiss net warum aber auf einmal ging es!! ;D

vista windows probleme download problem installation keine forum dns kein
gefunden software einloggen internet box links grafikfehler hardware kaspersky fritz