321 Benutzer online
29. November 2020, 05:03:29

Windows Community



Zum Thema paar fragen zum design bei windows vista - hi...ich hab da ein paar fragen zum windows vista design...hab seit kurzen windows vista home premium und hab dzau noch viele fragen...hier sind paar zum design... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

paar fragen zum design bei windows vista

 (Antworten: 26, Gelesen 12509 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
paar fragen zum design bei windows vista
« am: 01. August 2007, 02:44:34 »
hi...ich hab da ein paar fragen zum windows vista design...hab seit kurzen windows vista home premium und hab dzau noch viele fragen...hier sind paar zum design
1.die taskbar bei mir ist unten schwarz , was bei euch vielleicht auch so ist...kan man das ändern??
2. ich habe in einem beitrag gesehen, dass man zwischen mehreren designs auswählen kann...geht bei mir aba nicht ich kann lediglich zwischen üaar farben entscheiden wie zb frost grafit und so...verwechsele ich da was oda is das alles was geht?
3.am anfang als ich vista eingerichtet habe hat man mich gefragt wie der hintergrund beim anmelde-screen sein soll...da stand auch noch wie man da später ändern kann ...hab aba vergessen wie das ging ...weiß das jemand von euch??
4. nun eine frage zu der sidebar....konnte man nicht dne hintergrund der sidebar anhand der prfeiltasten ganz oben ändern?? also bei mir geht das nicht aba ich meine das i-wo schonmal gesehn zu ahben das das geht

soo...das waren vorerst alle fragen....ich hoffe ihr könnt mir helfen....wenn es das falsche thema ist dann tut es mir leid^^.....aba hier passt es doch glaube ich am besten hin....
dnake im voraus lg mesut

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 01. August 2007, 08:47:04 »
hbae diene frage nict so gannz verstnanden was du damt gneau wissn willest.

ein wenig besseres deutsch hätte der ganzen sache auch nicht geschadet, da schaltet jeder leser doch nach dem 2. satz ab.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #2 am: 01. August 2007, 12:47:54 »
ok...es tut mir leid mich so grammatisch falsch ausgedrückt zu haben...ich versuche es einfach noch einmal :wink

1.Kann man die farbe der taskbar ändern??
2.kann man zwischen mehrren designs wählen?? wenn ja wie ?bei mir ist das nämlich so, dass ich nur die farben ändern kann also zb frost grafit oder so..
3.wie ändert man den hintergrund im anmeldescreen??( bei der windows vista einrichtung konnte man ja einen hintergrund wählen..da stand aba auch, dass man den hintergrund später ändern kann.
4.kann man den hintergrund der sidebar irgendiwe ändern?? ich habe beim googlen gesehen, dass das irgendwie geht. Ich denke das macht man anhand der pfeiltasten oben an der sidebar...bei mir sind diese aber funktionslos

ich hoffe jetzt sind die fragen verständlicher und ihr könnt mir helfen
lg mesut

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #3 am: 03. August 2007, 21:43:50 »
ich weiß...doppeoposts sind scheiße und nicht gerne gesheen abab ich frage mich wieso keiner auf meine fragen antowrtet....ich habe sie doch jetzt nochmal in einem guten duetsch aufgeschriben

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 03. August 2007, 23:44:47 »
zu 1: nur die intensität ist änderbar indem du die transparenz unter der AERO-Änderung einstellst.

zu 2: auch du solltest zwischen dem thema Aero, vista basic, und classic umschalten können. andere designs kannst du u.a. mit den tuneup-utilities einstellen und auch herunterladen oder aber mit dem uxtheme-patcher. hierzu google bemühen.

zu 3: geht zum Beispiel mit den tuneup-utilities 2007

zu 4: keine ahnung, nutze die sidebar nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Re: paar fragen zum design bei windows vista
« Antwort #5 am: 04. August 2007, 00:18:56 »
danke für die antowrten...aba ich hab da jetzt wida gegenfragen :))

zu1: wie mache ich  das??
zu2: wenn cih auf designs gehe dann kann ich mich unter dem aktuellen design, windows vista oder winows - klassich entscheiden...keine spur von aero
zu3: das muss aba auch irgendwie anders gehen weil am anfang konnte man das auswählen es waren mehrere beispeile möglich...vielleicht weiß jemand anderes wie das geht

ich hoffe du oder jemadn anderes kann mir helfen....
lg mesut

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 04. August 2007, 00:27:02 »
1: geht nur wenn du AERO auswählen kannst

2: da du keine aero auswählen kannst, scheint deine grafikkarte dieses nicht zu können oder du hast nicht den richtigen treiber installiert. Wenn doch, dann den Leistungsindex unter system in der systemsteuerung neu berechnen lassen.

zu 3: bei meiner vista version war am anfang keine auswahlmöglichkeit. welche version hast du, war diese bei dem rechner dabei?


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #7 am: 04. August 2007, 00:32:43 »
zu2: ich habe eine nvidia geforce 8400 mit 128 mb....is die zu schlecht??....also wenn dieses zwischen den fenstern umshalten auch mit aero zutun aht..das geht bei mir....und das meine fenster so wie glas so bisschen durchschauen lassen geht auch...
zu3:ich habe home premium ...ja vista war schon dabei

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #8 am: 04. August 2007, 00:41:12 »
840 kann aero

ein bisschen durchsichtig, sieht nach aero aus.

am einfachsten festzustellen: wenn oebn am fenster rechts alle 3 icons direkt nebeneinander ( ohne abstand ) sind, dann sollte es aero sein.

pack doch mal einen screenshot rein.

und nun gute n8, bis montag hier im forum,

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #9 am: 04. August 2007, 00:48:20 »
ok..ich denke dann schon, dass ich aero habe..aber hier zu sicherheit nochmal ein screenshot..direkt gemacht nachdem ich deine antowrt gelesen habe^^...
ok good n8...dann bis mintag..
« Letzte Änderung: 04. August 2007, 00:49:56 von mesut »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: paar fragen zum design bei windows vista
« Antwort #10 am: 04. August 2007, 11:59:14 »
ok..ich denke dann schon, dass ich aero habe..

also Aero hast du

zu1: die Intensität änderst du unter Systemsteuerung > Anpassen > Fenserfarbe und -darstellung mit den Schieberegler hinter Farbintensität:

bleib gleich bei dem Fenster

zu 2: klick auf Eigenschaften für klassische Darsellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen und du kannst jetzt zwischen Aero, Vista-Basis, Standart, ... wählen.

Gruß Number Nine

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #11 am: 04. August 2007, 12:20:50 »
ok danke..aba zu1: ich meinte nicht die intensivität von der fensterfarbe...ich meinte die farbe von der taskleiste unten..kann man da nicht die farbe verändern??


  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #12 am: 04. August 2007, 13:18:13 »
zu 1: nur die intensität ist änderbar indem du die transparenz unter der AERO-Änderung einstellst. ...

... zu1: wie mache ich  das?? ...

und darauf bezog sich meine Antwort.  :zwinkern

Gruß Number Nine

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #13 am: 04. August 2007, 13:25:43 »
hmm...ok...aba das wra ja nciht die richtige eiegntliche frage...kan mir denn die frage jemand beantworten??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #14 am: 04. August 2007, 14:37:23 »
also die änderung in eine andere farbe als schwatt ist mir nicht bekannt.

damit wirst du wohl leben müssen, es sei denn du nimmst tools die das patchen. zb windowsblinds

zu finden unter www.windowsblinds.com

dann hau mal rein

vista aero glass windows 64bit profile download programme neustart for
geht kein microsoft win tuneup vist alle nvidia downloads sidebar
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen