656 Benutzer online
28. März 2024, 13:40:10

Windows Community



Zum Thema Fehler-zum Glück ohne Auswirkung - Hallo!Ja,sowas gibt es auch Es geht um die beiden kleinen Computer rechts unten in der Taskleiste.Nach dem Start kam da immer ein rotes Kreuz kurz danach das g... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fehler-zum Glück ohne Auswirkung

 (Antworten: 13, Gelesen 4288 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Fehler-zum Glück ohne Auswirkung
« am: 26. Juni 2009, 20:26:58 »
Hallo!

Ja,sowas gibt es auch :)) Es geht um die beiden kleinen Computer rechts unten in der Taskleiste.Nach dem Start kam da immer ein rotes Kreuz kurz danach das gelbe Ausrufungszeichen,nach der Einwahl ins Internet verschwand dieses.Heute ist mir aufgefallen das es jetzt nicht mehr so ist,das gelbe Zeichen bleibt aber alles läuft wie immer.Sollte mir das Sorgen machen ?

Anbei mal ein Bild von dem ich glaube das dieses rote Kreuz vorher auch nicht da war.Was kann da passiert sein ?

Gruß walter

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 26. Juni 2009, 21:04:33 »
Solange alles funktioniert , brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)

Ein rotes X bei einer Lan Verbindung bedeutet keinerlei Verbindung (muss ja erstmal eine verbindung herstellen ;)

Das gelbe ! Zeichen bei einer Lan Verbindung bedeutet eingeschränkte konnektivität ,



diese warnungen entstehen meist wenn sowohl IPv4&6 aktiviert sind , obwohl man nur v4 nutzt ,
 folglich kann kein dns server aufgelöst werden , was von windows als "fehler erkannt wird ,
 es ist eine eingeschränkte verbindung weil ja nicht beides funktioniert

brauchst dir keine sorgen machen ;)

bild angehängt ( unter vista würd da bei mir auch eingeschränkte konnektivität stehen , weil keine v6 verbindung) ;)


« Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 21:06:41 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #2 am: 26. Juni 2009, 21:15:08 »
Ein rotes X bei einer Lan Verbindung bedeutet keinerlei Verbindung (muss ja erstmal eine verbindung herstellen ;)

Dieser Screenshot wurde bei bestehender Verbindung (im Hintergrund go.windows) gemacht.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 26. Juni 2009, 21:16:05 »
dann ists ein bug ;)

grundlose fehlermeldung die getrost ignoriert werden kann ,
schönes wochenende

ich probier jetz mal das stadium restblut im alkohol zu erreichen (endlich freitag :D)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 21:18:25 von Supreme »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #4 am: 26. Juni 2009, 21:21:26 »
OK Danke !
Aber einen Grund muss es ja haben,war doch vorher nicht so.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Fehler-zum Glück ohne Auswirkung
« Antwort #5 am: 26. Juni 2009, 21:31:45 »
Sehe ich auch so. Eigentlich dürftest Du mit dieser Verbindung nach meinen Erfahrungen nicht ins Internet kommen. Hast Du vielleicht noch ein parallele WLAN-Verbindung, mit der Du im Internet bist?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #6 am: 26. Juni 2009, 21:43:27 »
Nein,habe nur eine Verbindung und die zu t-online.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 26. Juni 2009, 21:52:56 »
Nein,habe nur eine Verbindung und die zu t-online.

Öffne mal : Netzwerkverbindungen verwalten. Ob dort eingeschränkte oder keine Verbindung angezeigt wird.( reparieren)


Lantreiber die neusten ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #8 am: 26. Juni 2009, 22:55:09 »
Reparieren zeigt das !

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #9 am: 26. Juni 2009, 22:57:13 »
Sorry Falsches Bild erwischt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Fehler-zum Glück ohne Auswirkung
« Antwort #10 am: 27. Juni 2009, 15:11:51 »
Sorry Falsches Bild erwischt
Öffne mal aus dem Netzwerk und Freigabecenter über LAN Verbindung -> Status anzeigen -> Eigenschaften das Fenster Eigenschaften von LAN Verbindung, wähle dort das Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) aus und klicke auf Eigenschaften. Im Fenster Eigenschaften von TCP/IPv4 kannst du nun ablesen, ob du deine Netzwerkadresse, den Standardgateway und die Adresse des DNS-Server automatisch vom Router beziehst .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #11 am: 27. Juni 2009, 20:13:43 »
Ich benutze keinen Router,geht direkt über NTBA und Splitter.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 27. Juni 2009, 20:25:59 »
Ein Modem solltest Du aber mindestens auch noch haben, wenn Du schon keinen Router hast.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #13 am: 27. Juni 2009, 20:38:06 »
Kleiner Chelm  :)) Ja dem ist so !

vista problem acronis fehler fenster start reparieren t-online internetprotokoll rotes
kreuz fehlen i-net protokolle 1652 go-windows