512 Benutzer online
26. April 2024, 10:24:51

Windows Community



Zum Thema Bluescreens ohne Ende - Ja wie das Thema schon sagt...haarige Angelegenheit da ich mehrere/verschiedene habe.Hier erst mal System:Vista Home Basic 32bitNforce 4 939 Board3GB RAM (eigen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreens ohne Ende

 (Antworten: 9, Gelesen 7692 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Bluescreens ohne Ende
« am: 01. November 2008, 12:00:30 »
Ja wie das Thema schon sagt...haarige Angelegenheit da ich mehrere/verschiedene habe.
Hier erst mal System:

Vista Home Basic 32bit
Nforce 4 939 Board
3GB RAM (eigentlich)
GForce 9600 GT 1024 RAM
SP1 ist drauf ... Vista lief bisher hervorragend bis auf kleinere Treiber Probleme mit Creative.

Und so fing es an:
Ich habe ein neues Online Spiel installiert. Habe es von der offizielen Homepage des Herstellers runtergeladen da ich lizens so gekauft habe. Nach installation eingeloggt und da kahm der erste BS:

"c000021 unknown hard error
systemroot/system32/ntdll.dll "

pc startete dan neu und ich kahm in die auswahlmaske "abgesicherter modus...normal..."
egal was ich hier gewählt habe ich kahm immer wieder bei der maske an nach neustart .. teufelskreis.
pc aus...10min gewartet...wieder an alles klar.
es geht dann mal ne min.. manchmal auch 2 std. aber es endet immer mit bluescreen.
z.B.
"Die Anweisung in 0x7567d770 verweist auf Speicher 0x00000028. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."

oder:
PAGE_FFAULT_IN_NONPAGE_AREA
Tech Info *** STOP: 0x00000050 (0xAD840188, 0x00000000, 0x888C1A92, 0x00000002)

statt "PAGE... " hatte ich auch schon "MEMORY_MANAGEMENT"

oder "STOP: 0x00000124 (0x00000000, 0x87CCE028, 0xB2000000, 0x00070F0F)

dann geht es zwischendurch mal wieder so das ich versucht habe zu googlen nach den fehlercodes. meine öfters was gelesen zu haben das es am RAM liegen kann.
Was habe ich bisher gemacht?

- Ich habe die Vista CD booten lassen und Computerreperatur gestartet...
entweder kahm dann wieder BS oder er hat keine Fehler gefunden und gesagt alles OK.
- Habe das Speicherdiagnosetool gestern abend durchlaufen lassen "Alles OK."

Heute morgen wieder BS ...geht gar nichts mehr.
Hatte die ganze Zeit 3 x 1GB RAM + 1x 512 MB drinstecken in den 4 Plätzen aber er lief nur auf 3GB. Hatte ich hier schonmal gepostet. Also habe ich den 512 rausgeschmissen und neugestartet da viele hier vermutet haben der is eh defekt.
Danach startet er und lief nur noch auf 1GB...nochmal umgesteckt dann lief er auf 2GB dann wieder BS

Hab jetzt nochmal Speicherdiagnosetool gestartet aber nach beendigung, bzw. bei 99% sagt mir das Tool "Fehler 0x0000017" und will Vista starten.
Startet aber nicht sondern sagt wieder Fehler. Dann aber "0x000000d"...diese beiden Fehlercodes wechseln sich dann in endlosschleife ab.

Hab jetzt PC abgestöpselt und vor mir auf de Tisch liegen... hab mal die Batterie von Mainboard rausgemacht und den ganzen RAM um mal zu sehen ob irgendein stecker oder sowas nicht richtig sitzt aber leider alles (optisch) einwandfrei...

;(

wer hat nen RAT ?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 01. November 2008, 14:57:59 »
aso für das problem mit der dll:
1. lad sie dir unter diesem link runter:

http://www.dll-files.com/dllindex/ntdll.zip?0VEhSDVKeP

2. erstze sie

für das problem Fehler 0x0000017 hab ich noch keine lösung, das hängt aber mit dem internetexplorer zusammen.

mfg --> lösung folgt
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 14:59:44 von djxerxes »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #2 am: 01. November 2008, 15:04:53 »
PS: kann es sein das du einen Canon drucker hast? der verursacht manchmal den fehler 0x000000d .

Als nächstes: alles [auch strom] abstecken, und dann 1min den starttaster drücken

danach: nur stom, maus, bildschirm, tastatur anstecken und neu starten

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. November 2008, 15:51:30 »
PS: kann es sein das du einen Canon drucker hast? der verursacht manchmal den fehler 0x000000d .

Als nächstes: alles [auch strom] abstecken, und dann 1min den starttaster drücken

danach: nur stom, maus, bildschirm, tastatur anstecken und neu starten

mfg

Hier ein bischen Lesestof wegen der Fehler: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

Mfg

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 01. November 2008, 16:37:04 »
stimmt: neue lösung, NUR falls nix andres funktionirt: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

also: cmd ---> chkdsk /f /r

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreens ohne Ende
« Antwort #5 am: 01. November 2008, 16:43:29 »
stimmt: neue lösung, NUR falls nix andres funktionirt: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

also: cmd ---> chkdsk /f /r


Teste einmal hiermit: http://www.innovative-sol.com/drivermax/    ist Freeware. Setze das Board einmal auf : settings default.

Und rufe cmd als Admin. auf und gib dort : sfc / scannow    ein. Mit enter best.
Mfg
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 17:10:52 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 09:56:36 »
so erst mal die antwort zum drucker: habe keinen canon .. hab einen Laser von Samsung.
die restlichen tipps arbeite ich heute nach der arbeit durch...jetzt erst wieder zuhause...ergebnis folgt später

danke schonmal bis bald
bjoern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #7 am: 05. November 2008, 16:17:06 »
hm...ich wollte gerade dieses chkdsk ausführen aber ich bekomme immer nur die nachricht ich würde nicht über die befugnis verfügen...dabei gibt es nur ein konto (admin) und ein benutzer ...alles ich ;)
was will er noch ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 05. November 2008, 16:18:52 »
start--> bei suche cmd eingeben--> rechtsklick auf cmd und als admin ausführen. sollte das problem lösen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 13:51:51 »
ok...das hat geklappt.
hab folgende schritte ausgeführt:

- alles ab.. start 1min. gedrückt .. normal gestartet.
- cmd - chkdsk /f /r  - hat lange gescannt, neu gestartet, keine fehler.
- cmd - sfc / scannow - hat keine fehler gefunden.
- hab diese freeware installiert und etwa 5 treiber gemeldet bekommen die nicht aktuell wären. u.a. creative game port, nvidia northbridge, nvdia board treiber etc.
hab sie vom tool aktualisieren lassen. danach kein start mehr möglich. bluescreen und bootbildschirm in dauerschleife.auch im abgesicherten modus nicht. ging nur mit systemwiederherstellung im modus: letzte bekannte funktionierende...

das tool benutze ich dann nicht mehr ;)
hab den 4. riegel (512mb) auf verdacht mal rausgemacht da er am ältesten ist...die 3 1gb riegel sind neu.

heute nachmittag installiere ich das online spiel erneut und schaue was passiert..

vista windows update ram probleme error startet treiber bit installation
keine arbeitsspeicher stop kein drucker win spiel laptop install modus