570 Benutzer online
29. April 2024, 08:00:51

Windows Community



Zum Thema photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität - photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivitätes betrifft nur photogallery (das bildverwaltungsprogr. in vista - engl. titel, der deutsche titel "foto gall... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität

 (Antworten: 4, Gelesen 2764 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität
« am: 13. September 2007, 01:27:07 »
photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität

es betrifft nur photogallery (das bildverwaltungsprogr. in vista - engl. titel, der deutsche titel "foto gallerie"?) - das programm frisst neuerdings ununterbrochen gute 95% der cpu-last, ohne auch nur etwas zu tun (zumindest offensichtlich - kein import, keine irgendwas, nur das programm gestartet). bis vor kurzem lag die im normalen bereich (keine ahnung wieviel genau, aber der ventilator blieb aus).

ich habe keinen neuen programme installiert. das einzige, was ich geändert habe, ist mehr speicher (von 512 mb auf 2gb, aber ich denke, dass selbst danach das programm noch normal lief).
mail, ie, firefox... alles läuft problemlos (also mit 0% bis 10% cpu).

irgendwelche hinweise? ideen? lösungsvorschläge?

windows vista home basic, mit allen aktuellen updates, auf laptop.

danke

claus
http://www.clausinisland.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 13. September 2007, 02:12:07 »
Also so aus dem Stegreif nicht, Du kommst ja mit ganz neuen Sachen an :zwinkern

An was das genau liegt, weiss man bis heute glaub ich noch nicht so ganz genau.
Photogallery ist nicht das eizige Problem was CPU-Last betrifft, was kurzzeitig oder länger Auftritt.
Hast Du 1000de Bilder in "My Pictures" ?

Ansonnsten, wenn es das dein einziges Problem ist momentan, versuch dich mit AcdSee oder andere Picture Viewer. Fürs erste.
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 02:15:02 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 13. September 2007, 14:52:16 »
ok, dh es kommt immer wieder mal vor, dass eine banale applikation nahezu 100% mit nichtstun in anspruch nimmt.
naja, dann warte ich mal ab, vielleicht verschwindetet dieses problem auch wieder...
danke
claus

www.clausinisland.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 13. September 2007, 14:55:50 »
Na ja, so banal ist diese Applikation nun auch wieder nicht. Immerhin werden die Vorschaubilder alle geladen. Je nach deinen Einstellungen werden bestimmte Ordner dauernd gescannt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 13. September 2007, 15:21:10 »
wo stelle ich dies ein, also das autom. scannen von verzeichnissen? zumindest wurde von mir kein neues verzeichnis angelegt/definiert, welches permanet überprüft wird.
es findet kein festplattenzugriff statt. und cpu-auslastung für photofallery  steht bei 97%!

windows treiber auslastung cpu festplatten programm anwendungen ohne photo sofware
foto last vorschaubilder viewer gallery photogallery gallerie zutun go-windows photogallery treiber