317 Benutzer online
28. April 2024, 01:05:15

Windows Community



Zum Thema Festplatten Aktivität stört Audio - Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatten Aktivität stört Audio

 (Antworten: 3, Gelesen 4970 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Festplatten Aktivität stört Audio
« am: 21. Oktober 2009, 19:35:16 »
Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos)

Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2009, 07:12:58 »
Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?

wo steckt deine externe soundkarte denn drin?
hinten oder vorn?
rattert deine HDD etwas?
oder macht sie diese unschönen kratzgeräusche?

kann sein das diese "zu stark vibriert" und damit auf wundersame art und weise dieses knacksen verursacht oder!!! das deine soundkarte einen weg hat :(
hast es mal an einem anderen system probiert? mit welchem ergebnis?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2009, 07:49:37 »
Das ist ein Audiointerface, das auf meinem Schreibtisch liegt (=> Firepod

Nein, die HDD lauft ganz normal...

Und ich weiß dass es nicht das Interface ist, sondern iwie das Prgramm selber (obwohl ich mich sehr wunder weil ich keine Ahnung hab, wie eine HDD ein Programm stören kann )

Ich hab verschiedene Treiber versucht und verschieden Soundkarten (also das Interface und meine Onboardsoundkarte, das Knacksen bleibt trotzdem)

Es ist auch nur beim abspielen so, beim Aufnemen knackst nichts..

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2009, 08:40:43 »
Das ist ein Audiointerface, das auf meinem Schreibtisch liegt (=> Firepod

Nein, die HDD lauft ganz normal...

Und ich weiß dass es nicht das Interface ist, sondern iwie das Prgramm selber (obwohl ich mich sehr wunder weil ich keine Ahnung hab, wie eine HDD ein Programm stören kann )

Ich hab verschiedene Treiber versucht und verschieden Soundkarten (also das Interface und meine Onboardsoundkarte, das Knacksen bleibt trotzdem)

Es ist auch nur beim abspielen so, beim Aufnemen knackst nichts..

sehr mysteriös... ob es vom Abspielgerät kommt oder an einem Kabel liegt ? grml grml... vielleicht schafft es ja auch dein rechner nicht die daten schnell genug zu verarbeiten... aber das kann ich mir nicht vorstellen... *grübel*

vista windows sound programme treiber externe festplatte bit forum media
system realtek player itunes cpu festplatten geht anzeigen defender usb