353 Benutzer online
12. Mai 2021, 20:30:47

Windows Community



Zum Thema Festplatten partitionieren - Hallo Vista Gemeinde. Habe Folgendes Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner geholt, bei dem Vista schob drauf war. Ich habe bei mir dann Ultimate drauf, weil i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Festplatten partitionieren

 (Antworten: 9, Gelesen 6017 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Festplatten partitionieren
« am: 02. Dezember 2008, 20:53:30 »
Hallo Vista Gemeinde.
Habe Folgendes Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner geholt, bei dem Vista schob drauf war. Ich habe bei mir dann Ultimate drauf, weil ich da die CD habe. Ich konnte aber bereits beim Setup nicht die ganze Festplatte nutzen. Ich habe Praktisch jetzt ungenutzten Speicher, den ich aber gerne für BackUps oder so nutzen wolle. Nun habe ich 292 Gb frei rum liegen. auf Bild nr.1  seht ihr, das ich den Speicher ungenutzt habe. Wenn ich ihn dann Formatieren will, komme ich auf eine seltsame Meldung, wo ich nicht weiß, was sie bedeutet. Bild Nr. 2. Bitte schaut euch das doch mal an, und sagt mir, weil ich diese doch nutzen könne.
Kann ich das ohne weiteres machen?

Danke im Voraus.


go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 20:55:35 »
Vista kann nur 4 Partitionen pro Festplatte verwalten

Warte ich zähl mal. 1, 2, 3, 4. Oh das sind ja schon 4^^

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 10:46:26 »
Naja, der Witz ist aber, das ich die andere nicht sehen kann. Im Arbeitsplatz werden nur drei angezeigt.  Ich weiss auch net was auf diesen EISa oder so drauf is. Ich sehs ja net. Kann ich diese löschen?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 10:57:46 »
Naja, der Witz ist aber, das ich die andere nicht sehen kann. Im Arbeitsplatz werden nur drei angezeigt.  Ich weiss auch net was auf diesen EISa oder so drauf is. Ich sehs ja net. Kann ich diese löschen?

Ich hab da mal in einem anderen Forum gelesen das die EISA Konfiguration eine Recoverypartition ist. Die wird dann wohl aufgerufen, wenn du die CD reinschmeisst.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 11:02:30 »
Als ichs Vista Ulti. Installieren wollte kamm sie nicht. Ich kanns sie auch nicht über Verwaltung löschen. Aber da kannst du recht haben, war ha Home Premium drauf. So ein Mist.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Festplatten partitionieren
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 11:11:11 »
Ich hab da gerade noch was gelesen:

Zitat
... im Bios gibt es irgendwo einen Punkt, daß die Partition nicht gelöscht werden kann. Dieser steht standard-mäßig auf Enabled und muß demnach auf Disabled umgestellt werden. Danach kann man die Partition löschen. Es ist aber dann angeblich (nach dem Hilfetext, der daneben steht) kein System-Recovery mehr möglich.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 11:18:04 »
Ja gut, das wäre ja egal. Wie der Punkt im Bios heist weist du nicth zufällig?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 11:45:44 »
Leider nicht. Wüsste auch nicht wie dieser Punkt heissen soll. Ich würd das BIOS einfach mal durchsuchen. Wenn du nichts veränderst kann auch nicht viel passieren.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2008, 13:03:05 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2008, 19:50:00 »
Ich dank euch, werd aber doch zwei neue Platten fuer Raid besorgen. Danke euch.

vista windows 64bit download treiber externe festplatte bit installation forum
rechner installieren festplatten anzeigen usb win vist funktioniert raid bios
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen