417 Benutzer online
19. April 2024, 06:18:42

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung Kein Datenträger --> Browserverknüpfung - Hallo,ich habe mit einem mal einen bösen Fehler (siehe Anhang), wenn ich aus einer Anwendung heraus einen Link öffnen will.Zunächst ist es mir beim Thunderbird ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung Kein Datenträger --> Browserverknüpfung

 (Antworten: 4, Gelesen 7071 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Fehlermeldung Kein Datenträger --> Browserverknüpfung
« am: 19. Mai 2008, 17:27:54 »
Hallo,

ich habe mit einem mal einen bösen Fehler (siehe Anhang), wenn ich aus einer Anwendung heraus einen Link öffnen will.
Zunächst ist es mir beim Thunderbird aufgefallen, dass keine Links in meinem Browser (Mozilla Firefox 2.0.0.14) aufgerufen werden, allerdings ohne Fehlermeldung.
Als allerdings bei meinem Miranda IM und Xfire das selbe Problem auftrat und mir zusätzlich eine Fehlermeldung brachte, wurde ich stutzig.

Ich habe mir auch bereits unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen die Optionen unter Benutzerdefiniert angeschaut und dort ist bei Standardbrowser verwenden, Aktueller Standardbrowser ausgewählt (und dies ist Firefox) Allerdings wundert mich hier schon das mir der Firefox nicht direkt als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird, sondern nur der IE.

Aus diesem Grund wollte ich unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen, Mozilla Firefox hinzufügen, dieser wird allerdings nicht in der Liste, links daneben, angezeigt.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

go-windows.de
Gruß,
sTaN

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 20:08:42 »


Beispiel: Eigene Dateien von Laufwerk C nach Laufwerk D verschoben.
Verschiedene Programme, sowie der Verlauf in Windows versuchen nach dem verschieben des Ordners immer noch unter alter Adresse darauf zuzugreifen. Dies kann man nur verhindern, indem man den Verlauf löscht und Programme, wie z.B. "Nero Home", "Windows Mediaplayer", etc. auf allen Benutzeroberflächen (Aministrator und alle Benutzer), die auf das alte Verzeichnis oder Laufwerk zugreifen, umstellt.
Bei mir hat folgendes geholfen:
"Start" = alle zuletzt benutzten Programme (stehen auf der linken untere Hälfte, wenn Du "Start" gedrückt hast) löschen (rechte Maustaste "aus Liste Entfernen" drücken).
"Windows Media Player" "Extras" "Optionen" "Musik kopieren" "Musik auf diesen Speicherort kopieren" "Ändern" wähle das richtige Laufwerk und Verzeichnis
"Nero 7 Premium" "Nero Home" "Einstellungen" "Allgemein" "Scannoptionen für Medien" "Medienordner auswählen" "Entfernen"/"Ordner hinzufügen"
Rechner neu starten
Die Fehlermeldung "Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c" erscheint nicht mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 20:40:25 »
Deshalb funktioniert doch aber die Verlinkung aus den Anwendungen nicht :-(
Ich benötige unbedingt Hilfe was Links aus Programmen bzw. Anwendungen betrifft, dass ich diese wieder aufrufen kann bzw. mein Browser diese darstellt.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 21:40:32 »
Starte ich den Internet Explorer und lege diesen Über Internetoptionen als Standardbrowser fest, geht alles ohne Probleme. Links aus jeglichen Anwendungen starten im IE.

Also muss es doch irgendein Problem mit dem Firefox geben oder?

Ich bekomme ihn einfach nicht ohne Probleme zum laufen, wobei es vorher ja ging.

Und ja ich habe meine Bilder, Musik etc. den Eigenen Dateien auf C: verschoben, nur hat das doch nichts mit dem Firefox zu tun oder!?

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 21:59:24 »
Oh man so einfach ging es:

Start --> Ausführen ... und dort dann firefox.exe -silent -setDefaultBrowser eingeben ...

Und alles rennt wie es soll, keine Fehlermeldung mehr und alles startet im Firefox!

Gruß

vista windows exe probleme error msn programme treiber formatieren medion
problem keine studio forum media system 2007 rechner vom player