423 Benutzer online
27. April 2024, 16:01:03

Windows Community



Zum Thema Demovideos im Netz werden weder von RealPlayer noch vom WMP wiedergegeben. - Guten Tag allerseits !Versuche seit Tagen, kleine Demo-Videos der Fa. Prodad (Effekte für Video-Bearbeitung) wiederzugeben.Zuerst öffnet sich mein Realplayer. K... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Demovideos im Netz werden weder von RealPlayer noch vom WMP wiedergegeben.

 (Antworten: 7, Gelesen 3998 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Demovideos im Netz werden weder von RealPlayer noch vom WMP wiedergegeben.
« am: 27. Dezember 2008, 12:20:44 »
Guten Tag allerseits !
Versuche seit Tagen, kleine Demo-Videos der Fa. Prodad (Effekte für Video-Bearbeitung) wiederzugeben.
Zuerst öffnet sich mein Realplayer. Kurz darauf erscheint ein Fenster : Exception processing message 0xc000007b parameters 0x755B023c, letzteres wird dreimal wiederholt !!!
Dann kommt danach auch noch ein Hinweis, dass auch der Windows Media Player diese Datei nicht wiedergeben kann, obwohl ich den WMP gar nicht geöffnet habe.

Weiss jemand einen Rat ???
Lieben Gruß
bernardo44

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 12:29:29 »
Es handelt sich um wmv-Dateien, die bei mir völlig problemlos mit dem WMP wiedergegeben werden. Vermutlich hast Du wieder einen dieser Codec-Packs installiert, den Du dringend, soweit es überhaupt geht, runterwerfen solltest. Das gleiche gilt für den Realplayer. Daß automatisch der WMP öffnet, wird daran liegen, daß wmv-Dateien mit dem WMP verknüpft sind. Ist bei mir auch so.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 17:26:23 »
Hallo OCtopus !
Vielen Dank für schnelle Reaktion. Wo finde ich denn diese eventuell versehentlich runtergeladenen Codec Packs, um sie zu deinstallieren ??
Der Realplayer war bisher eigentlich mein Favorit. Kann er schädlich sein ??
Wäre für weitere Tipps sehr dankbar !
Gruß
bernardo44

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2008, 16:11:38 »
Hallo OCtopus.
Könntest Du freundlicherweise nochmal auf meine Frage vom 27.12 eingehen (Codec-Pack)   ???
Wo finde ich diese eventuell fehlerhaften Codecs, um sie zu deinstallieren ??

Lieben Gruß
bernardo44

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2008, 16:19:19 »
Wenn, dann kannst Du den Codec-Pack normal deinstallieren, also über "Software" oder über einen entsprechenden Eintrag im Startmenü. Hoffentlich.

Zitat
Der Realplayer war bisher eigentlich mein Favorit. Kann er schädlich sein ??
Ja. Der installiert Dir alles mögliche ungefragt auf den Rechner, was teilweise gar nicht mehr so richtig deinstalliert werden kann.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 16:26:09 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Demovideos im Netz werden weder von RealPlayer noch vom WMP wiedergegeben.
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2008, 16:23:51 »
Wenn, dann kannst Du den Codec-Pack normal deinstallieren, also über "Software" oder über einen entsprechenden Eintrag im Startmenü. Hoffentlich.

Und das wären die richtigen Codecs : http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html

Und das net- framework  drauf. http://www.go-windows.de/forum/vista-news/net-framework-3-5-family-update/
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 16:26:02 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 16:27:27 »
Ich rate von Codec-Packs überhaupt ab, auch von denen, die Pebro angibt und auch vom K-Lite-CodecPack, falls Blümchen den noch empfehlen sollte.
http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/richtiger-umgang-codec-packs-532201.html
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 16:35:35 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2008, 17:05:58 »
Ich rate von Codec-Packs überhaupt ab, auch von denen, die Pebro angibt und auch vom K-Lite-CodecPack, falls Blümchen den noch empfehlen sollte.
http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/richtiger-umgang-codec-packs-532201.html

Das sollte nicht mißverstanden werden  . das sollte nur ein Tip sein wenn er welche braucht ,nicht irgendwelche.
Dazu raten tue ich auch nicht.  :kaffee

vista windows update startet problem keine media player netzwerk wiedergabe
real einloggen videos codec fehler demo runterfahren deinstallieren browser wmp