445 Benutzer online
25. April 2024, 04:02:27

Windows Community



Zum Thema Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus - Dann würde ich aber auch etwas mehr für einen guten Komplettschutz investieren...Ist doch witzlos.Viele kaufen sich für viel Geld Kaspersky und Co und meinen da... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus

 (Antworten: 19, Gelesen 21337 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
« Antwort #15 am: 27. Juni 2008, 12:12:40 »
Dann würde ich aber auch etwas mehr für einen guten Komplettschutz investieren...

Ist doch witzlos.
Viele kaufen sich für viel Geld Kaspersky und Co und meinen dann den Schutz zu haben und saugen auf Deubel komm raus und wundern sich dann das sie leider "immer wieder Pech haben". Beispiele findet man hier im Forum genug.
Und wenn wenn ich dann lese das die Anwender erstmal die UAC abschalten weil sie sich gegängelt fühlen... :rolleyes:

Dann finde ich es OK das man sich Kaspersky und ähnliches kauft. Die erstmal alles abblocken und mit viel Glück nicht mehr ins Internet kommen. So kann man sich wenigstens nichts einfangen.  :zwinkern

Man benötigt nicht viel für einen rund um Schutz:
Leichten Virenschutz
Vista Firewall (die gut ist, kann man sogar in Fachzeitschriften lesen z.b. C´t)
Einen User der auch mal nachdenkt, bevor er eine "gratis" Software oder fremde Exe-Datei öffnet.

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #16 am: 27. Juni 2008, 12:18:49 »
da gebe ich dir Recht Uwe,


ne Gute Schutzsoftware ist keine 100%tige Sicherheit.

ich bin durch die Arbeitsplatzschtutzrichtliene hier @work etwas "auf Sicherheit" eingeschossen.

von daher gehe ich gar nicht auf Seiten wo ich mri was einfangen könnte und wenn es mal pasiert hoffe ich das mein investieren Geld auch was taugt (das hat es bisher immer).

die Größte Gefahr für einem Computer ist immer noch die Person die ihn bedient....

was habe ich im Berliner ZOO mal gesehen .. Einen Käfig mit der Aufschrift: und hier sehen sie das gefährlichste Wesen auf der ERDE  und was hast du gesehen einen SPIEGEL

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #17 am: 28. Juni 2008, 09:12:11 »
Merkwürdige Einstellung habt Ihr hier zu dem Thema.
Bei mir muss eine Antivirensoftware jedenfalls ordentlich funktionieren.
Wenn das mal vor kommt,das sie keine Updates macht OK.
Nur bei mir und nicht nur bei mir passierte das damals immer wieder,
nach gut 2 Monaten hat es mir dann gereicht.

Übrigens,das man sich heutzutage nur Viren usw.auf unsicheren Seiten einfangen kann,
glaubt Ihr doch woll nicht Ernsthaft?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #18 am: 28. Juni 2008, 09:20:22 »
nee heutzutage kannst dir überall was einfangen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #19 am: 28. Juni 2008, 10:55:22 »
Übrigens,das man sich heutzutage nur Viren usw.auf unsicheren Seiten einfangen kann,
glaubt Ihr doch woll nicht Ernsthaft?

Hat ja auch keiner gesagt!
Aber das diverse Osteuropäische-Länder dafür bekannt sind dürfte bekannt sein.

Aber leider fällt bei vielen Leuten die Vorsicht wenn sie von Angeboten lesen wo es was umsonst gibt. z.b. Neue Spiele usw.
OK, die denken kurz an die Sicherheit und stellen fest das sie eine Kompletsuit haben und kann dann ja nichts passieren.

Aber egal, ist ein anderes Thema!

vista windows update 64bit asus probleme profile startet download programme
weg treiber scan version kompatibel bit problem installation keine for