362 Benutzer online
20. April 2024, 14:27:56

Windows Community



Zum Thema IE 9 empfehlenswert? - Hat jemand von euch die Beta Version des Internet Explorers getestet? Kann man die Beta später ohne Probleme deinstallieren? ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

IE 9 empfehlenswert?

 (Antworten: 14, Gelesen 21812 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
IE 9 empfehlenswert?
« am: 22. September 2010, 21:20:21 »
Hat jemand von euch die Beta Version des Internet Explorers getestet? Kann man die Beta später ohne Probleme deinstallieren?

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 21:26:05 »
Also ich habse bei mir installed - ehrlich gesagt, will ich se gar nich mehr deinstallieren.
Mein Hauptbrowser heißt zwar nach wie vor Firefox (Hauptgrund sind die Addons), aber für das Webfeeling ist der IE9 eindeutig empfehlenswert.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 23. September 2010, 06:41:39 »
Hallo,
ich benutze den IE 9 seit einer woche und kann eigendlich nicht klagen

Ich hab ja nun ne zimlich miese Verbindung hier (GPRS) aber mit dem IE 9 kann ich mir schon mal ein Youtube Film ansehen ohne das es ne DIAshow ist

Einzig was mir immoment fehlt ist de Ladebalken weil ich immer nicht sehen kann macht er jetzt was oder nicht

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 23. September 2010, 08:25:21 »
Stimmt, ab und zu ist nicht erkennbar "hat er den Klick auf den Link jetz geschluckt, oder nicht?".
Da ist meiner Meinung nach noch Arbeit seitens M$ von nöten.
Außerdem sollten die M$-Entwickler auch mal an einer Addon-Basis arbeiten - am Besten auf Basis der Firefox-Addons, so dass man diese leicht porten kann.
Ich denke die Tatsache, dass M$ i-wie keine vernünftigen Addons unterstützt (ich rede jetz nicht von diesen "Addons", die man extra in Form von eigenen Programmen installieren muss) ist einer der Gründe, weshalb dem IE die Nutzer schwinden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 23. September 2010, 09:52:07 »
Das mit den AddOn's wird meiner Meinung nach etwas stiefmütterlich behandelt. Es gibt zwar einige, aber in meinen Augen sind fast alle davon überflüssig.

http://www.ieaddons.com/
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 14:04:54 von netzmonster »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Re: IE 9 empfehlenswert?
« Antwort #5 am: 23. September 2010, 11:58:29 »
Wichtigste Neuerung für mich ist, daß man nun wieder einstellen kann, daß neue Tabs wieder direkt neben dem aufrufenden Tab eingefügt werden – das ging beim IE8 nämlich nicht. Beispiel:

IE8:
4 Tabs seien geöffnet: A, B, C, D
Geht man nun auf Tab B oder C und öffnet von dort aus per mittlerem Mausklick auf einige Links neue Tabs, so wurden diese immer am Ende eingefügt. Ergebnis:
A, B, C, D, B2, B3, B4, C2, C3, C4

Beim IE9 läßt sich das einstellen:
Anfangs: A, B, C, D
Neue Tabs: A, B, B2, B3, B4, C, C2, C3, C4, D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 23. September 2010, 12:31:45 »
Ich habe den IE9 jetzt mal installiert. Bisher sieht er ganz gut aus, was mir aber auch fehlt, ist der Ladebalken.
Kann es sein, das die Suchleiste jetzt in der Browserleiste integriert ist? Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 23. September 2010, 13:09:36 »
Das mit den AddOn's wird meiner Meinung nach etwas Stiefmüttchenhaft behandelt. Es gibt zwar einige, aber in meinen Augen sind fast alle davon überflüssig.

http://www.ieaddons.com/

Also meiner Meinung nach, ist das, was M$ auf der Seite bietet, keine richtigen Addons.
Ich meine Addons soetwas, wie z.B. Adblock (ok, kann man nachrüsten - aber auch wieder nur als eigenständigen Installer, und ohne Einstellungen), Mausgesten (ok, IE7Plus, aber wieder selbiges wie schon erwähnt) oder eine Scripting-Erweiterung, wie bei FF Greasemonkey oder Stylish (mal ehrlich: Die Versuche, so etwas für den IE zu realisieren, sind höflich ausgedrückt, absolut schlecht).
Und mal ehrlich: Selbst die Marke mit dem angefressenen Apfel hat in seinem Browser mittlerweile eine brauchbare Addon-Schnittstelle eingebaut - da wird M$ ja wohl mithalten können!

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 23. September 2010, 14:56:38 »
könnt ihr den Film mit dem IE 9 laden  http://www.alpenparlament.tv/playlist/116-planet-x-und-die-bedeutung-der-cheops-pyramide

oder liegt das wieder an meiner Verbindung das ich den nicht geladen bekomme oder ????

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 23. September 2010, 15:16:42 »
Bei mir läuft er ohne Probleme.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: IE 9 empfehlenswert?
« Antwort #10 am: 23. September 2010, 15:22:02 »
habs mir gedacht danke

Aber verblüffen tut mich der IE 9 doch

seit ich den drauf habe hab ich keine Verbindungs unterbrechungen wie bei dem FF wo ich jedesmal nach dem ich gegoogelt habe die Verbindung neu herstellen musste

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #11 am: 25. September 2010, 07:11:18 »
Ich hab ihn auch gestern installiert. Bei manchen Seiten hat er kleinere Probleme aber zu 90 Prozent läuft alles.

Hat jemand schon rausbekommen wie man den Ladebalken unten wieder reinbekommt oder ist er wirklich wegrationalisiert worden???
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 25. September 2010, 11:40:41 »
Das mit dem Ladebalken habe ich leider auch noch nicht hinbekommen. :( Das ist in meinen Augen ein großes Manko.

Auch der MS Support kennt noch keine Lösung. http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/answersiede/thread/225a60a7-1513-409d-b7d1-dd35f590b179
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 11:54:06 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 04. Januar 2011, 13:01:36 »
Hallo Ihr,
als PC-Oma bitte ich um Eure Hilfe. Hatte meine folgende Anfrage bereits zweimal an web.de gesandt, bekam aber keine Antwort?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mehrfach aufgefordert wurde, meine Startseite von web.de mit dem IE9 zu aktualisieren, habe ich das auch (mehrfach) getan.
Es haben sich dabei nicht nur die gewohnten Zugänge z.B. zu meinem Adressbuch geändert (sieht jetzt aus wie bei IE 7), auch ist es mir nicht mehr möglich daraus E-Mails zu schreiben.
Ich kann keine E-Mail-Adressse einsetzen und keinen Text schreiben.
Versuche ich es über "E-Mail" erscheint eine leere Seite und oben steht OKOK?!
Zudem erscheint die obere Zeile bei der web.de - Startseite mit den div. Linkmöglichkeiten und dem Logout-Button blaß, können also auch nicht angerklickt werden.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen würden.
Freundliche Grüße
Annelies Rothbarth

Vielleicht kann mir jemand sagen, was da bei mir falsch läuft?!
Schon mal DANKE!
Herzlichst aquamarin41 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 04. Januar 2011, 13:12:09 »
Hallo aquamarin41

Zur deinstallation gehe auf die Seite deiner installierten Update.(Updateverlauf anzeigen ) Dort sind 2 Einträge vorhanden ,zwecks IE 9 . Diese kannst du deinstallieren. Das ist eimal der IE 9 und das Laguage Pack.  Nach  einem neustart ist der IE8 wieder aktuell.
Der IE 9 ist noch eine Beta. Laut M$ soll der officiele erst am 28te diesen Monats kommen.

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 13:24:23 von Pebro1 »

vista windows update weg festplatte problem keine forum installieren geht
anzeigen film kein microsoft win wieder aktivieren netzwerk ausschalten explorer