299 Benutzer online
18. April 2024, 03:57:41

Windows Community



Zum Thema Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung - Hallo,ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalte... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung

 (Antworten: 10, Gelesen 31141 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
« am: 03. Juni 2007, 10:14:15 »
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #1 am: 03. Juni 2007, 18:27:14 »
Unter Win-Vista funktioniert die WPA-Verschlüsselung bei dem Arcor WLAN-Modem 200 nicht.
Es geht nur mit WPA2 oder WEP.
Ich bin Arcor-Kunde und hatte das selbe Problem mit dem selben Gerät. Ich habe dann die erste Zeit die WPA2-Verschlüsselung benutzt. Vor einigen Wochen hab ich dann mal eine neue Firmware auf das WLAN-Modem 200 gespielt und seitdem funktioniert auch die normale WPA-Verschlüsselung.

Hier kannst du die neue Firmware runterladen.
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=119&id=276
Dann klappts auch mit WPA.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 18:40:03 von Schnully »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 24. Juni 2007, 09:04:18 »
Tschuldigung, daß ich mich erst so spät melde, Der Tip war genau richtig. WPA 2-Modus aktiviert und alles funktioniert. Aber wieso wird das vom Modem-Hersteller nicht dokumentiert und läßt mich einen ganzen Nachmittag daran herumdoktern?
Dank noch mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 24. Juni 2007, 11:00:57 »
Tschuldigung, daß ich mich erst so spät melde, Der Tip war genau richtig. WPA 2-Modus aktiviert und alles funktioniert. Aber wieso wird das vom Modem-Hersteller nicht dokumentiert und läßt mich einen ganzen Nachmittag daran herumdoktern?
Dank noch mal.
Hallo rasenrobert,
schön das dir mein Tip weitergeholfen hatt. Hast du denn jetzt nur eine andere Verschlüsselung gewählt oder hast du auch das Firmware-Update gemacht? Wenn du das Update gemacht hast, dann sollte jetzt alles funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 24. Juni 2007, 21:35:37 »
Hallo,

ich habe nur die Verschlüsselung geändert. Die Firmware soll angeblich schon die aktuellste sein. Aber wichtig ist: Es funktioniert :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 20:48:27 »
Hallo,

ich habe nur die Verschlüsselung geändert. Die Firmware soll angeblich schon die aktuellste sein. Aber wichtig ist: Es funktioniert :))
Hallo rasenrobert,

du hast warscheinlich die Firmwareüberprüfung in der Routersoftware benutzt. Die zeigt immer an, das es keine aktuellere Version gibt.
Benutze mal den Link den ich weiter oben eingefügt habe. Da bekommst du die neue Firmware.
Aber aufpassen!!!
Nur wenn du wirklich die dort angegebene Typenbezeichnung vom Arcor WLAN-Modem 200 hast, kannst du das Update machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 19:26:11 »
Hallo, bin kompletter Vista und W-Lan Neuling! 
Versuche seit gestern, WLan-Modem 200 von Arcor zu installieren. Mit Hilfe des tel. Kundendienstes von Arcor habe ich es zumindest geschafft, den Internetzugang per (gelbem) Kabel zu bekommen.  Kann mir jemand sagen, wo ich eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung bekomme, wie ich nun die Funkverbindung herstellen kann? Ich habe kein Handbuch, nur diese Kompaktinstallierungsanleitung von Arcor, die verweist wiederum auf ein Handbuch.....
Besten Dank!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 06. Juli 2007, 20:11:13 »
Hallo, bin kompletter Vista und W-Lan Neuling! 
Versuche seit gestern, WLan-Modem 200 von Arcor zu installieren. Mit Hilfe des tel. Kundendienstes von Arcor habe ich es zumindest geschafft, den Internetzugang per (gelbem) Kabel zu bekommen.  Kann mir jemand sagen, wo ich eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung bekomme, wie ich nun die Funkverbindung herstellen kann? Ich habe kein Handbuch, nur diese Kompaktinstallierungsanleitung von Arcor, die verweist wiederum auf ein Handbuch.....
Besten Dank!
Hallo,

das richtige Handbuch befindet sich auf der Arcor-CD als PDF-Datei.
Beachte aber bitte die Beiträge von mir weiter oben. Sonst verzweifelst du bei der Sache.
Ohne das Firmware-Update funktioniert die WPA-Verschlüsselung nicht. Wenn du dieses Update für den Router nicht machen möchtest oder kannst, dann geht als Verschlüsselung nur WEP oder WPA2.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 05. April 2008, 15:06:06 »
BOAHHH SCHNULLYYYY!!!

du bist echt ein schatz!!! seit tagen sitze ich an meinem lappy und konnte nicht ins internet, weil ständig irgendwas mit meiner verschlüsselung nicht gestimmt hat, aber als ich dein schreiben hier aufgefunden hab wusste ich den grund!! du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich gerade bin, denn nachdem ich das firmware-update gemacht habe funktioniert alles ;)
DANKEEEE DANKEEEE

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 16. April 2008, 21:31:26 »
Unter Win-Vista funktioniert die WPA-Verschlüsselung bei dem Arcor WLAN-Modem 200 nicht.
Es geht nur mit WPA2 oder WEP.
Ich bin Arcor-Kunde und hatte das selbe Problem mit dem selben Gerät. Ich habe dann die erste Zeit die WPA2-Verschlüsselung benutzt. Vor einigen Wochen hab ich dann mal eine neue Firmware auf das WLAN-Modem 200 gespielt und seitdem funktioniert auch die normale WPA-Verschlüsselung.

Hier kannst du die neue Firmware runterladen.
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=119&id=276
Dann klappts auch mit WPA.


ich weißß nicht wie ich dir danken solll. jeder mit dem selben Problem soll es versuchen es hilft wirklich, ich bin gerade mit meinen vista laptop hier im forum drin.
!!!!NOCHMALS VIELEN VIELEN DANKKKK!!!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
« Antwort #10 am: 17. April 2008, 18:31:03 »
Hallo erstmal,

ist schon ne Weile her, als ich das letzte Mal hier online war.
Freud mich, das ich einigen wenigen Leuten helfen konnte.  :))

Bis zum nächsten Mal.

vista windows update 64bit probleme profile download treiber version kompatibel
bit original driver problem wlan installation arcor handbuch keine for