702 Benutzer online
29. März 2024, 07:19:52

Windows Community



Zum Thema Probs mit Verschlüsselung von d´link 524 Router! - hallo,ich versuche verzweifelt mein d´link 524 router zu verschlüsseln. an sich hab ich auch - denke ich - keine probleme mit den einstellungen im router selber... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probs mit Verschlüsselung von d´link 524 Router!

 (Antworten: 14, Gelesen 7766 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Probs mit Verschlüsselung von d´link 524 Router!
« am: 09. März 2008, 13:02:38 »
hallo,

ich versuche verzweifelt mein d´link 524 router zu verschlüsseln. an sich hab ich auch - denke ich - keine probleme mit den einstellungen im router selber. aber irgendwie bekomme ich es nicht hin nun den weg für mein notebook (vista home premium) frei zu machen.

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

gruss pumpkin³³

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #1 am: 09. März 2008, 14:05:50 »
Hi,

Hast Du schon probiert dein Netzwerk manuell in die Liste aufzunehmen?
Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung des Problems sehr hilfreich. Denn einfach nur ich kann mich nicht verbinden ist sehr wage ausgedrückt.

Gruß,
Hacky

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 09. März 2008, 17:00:34 »
Hallo Hacky,

ich habe es so wie im handbuch beschrieben zig mal gemacht. resultat jedesmal das gleiche: ausgesperrt!

Hier mal meine vorgehensweise:


router aufgerufen -> wireless -> kanal 6 -> WPA2-Personal (AES) eingestellt -> passwort vergeben

Netzwerk-Freigabecenter (Vista Home) -> Drahtlosnetzwerke verwalten - rechtsklick auf netzwerk -> eigenschaften (sicherheit) -> WPA2-Personal (AES) eingestellt -> passwort wie im router vergeben

Wenn ich nach den verfügbaren Netzwerken suche, finde ich vier Stück. Eines erkenne ich davon als meines. Dort kann ich aber nichts eingeben. Bei zwei der anderen kann ich ein passwort eingeben, was dann aber natürlich zu nichts führt.
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 17:03:18 von pumpkin³³ »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. März 2008, 17:33:15 »
Versuche mal einen anderen Kanal, bzw. setze ihn mal auf automatisch und setze die Verschlüsselung mal weiter runter.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 09. März 2008, 17:41:54 »
halo netzmonster,

was meinst du mit verschlüsselung weiter runter? kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probs mit Verschlüsselung von d´link 524 Router!
« Antwort #5 am: 09. März 2008, 17:46:53 »
Anstatt WPA2 solltest Du es mal mit folgenden versuchen :
WPA
WEP

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 09. März 2008, 18:20:07 »
Mit WEP funktioniert es! War aber nicht WEP extrem unsicher?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 09. März 2008, 18:26:04 »
jo, WEP ist sehr unsicher.

Was für ein Notebook hast du?
Schon mal einen neuen W-Lan Treiber für dein Notebook installiert?

Wenn es eine Intel-Wlan-Karte ist, bitte bei Intel den neuesten holen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 09. März 2008, 18:37:01 »
Ich hab ein "SONY VAIO VGN-NR11S" mit einer "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection". Die Software scheint aktuell zu sein. Jedenfalls findet er kein Update!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 09. März 2008, 18:54:13 »
Den aktuellen Treiber für HomePremium 32bit findest du hier : DOWNLOAD

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Re: Probs mit Verschlüsselung von d´link 524 Router!
« Antwort #10 am: 09. März 2008, 19:01:09 »
Wenn ich nach den verfügbaren Netzwerken suche, finde ich vier Stück. Eines erkenne ich davon als meines. Dort kann ich aber nichts eingeben. Bei zwei der anderen kann ich ein passwort eingeben, was dann aber natürlich zu nichts führt.

Theoretisch musst Du auch nichts mehr eingeben. Wenn Du dein Netzwerk manuell eingerichtet hast, dann sollte sich dein Book automoatisch damit verbinden, wenn Du dies zugelassen hast. Wenn nicht, dann musst Du Dich nur damit verbinden. Was gibt's denn für ne Fehlermeldung, wenn Du Dich verbinden willst?

Gruß,
Hacky

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 09. März 2008, 19:42:37 »
Den aktuellen Treiber für HomePremium 32bit findest du hier : DOWNLOAD


hab versucht den nochmal zu installieren. dann hiess es mein treiber ist schon auf den neusten stand.

Theoretisch musst Du auch nichts mehr eingeben. Wenn Du dein Netzwerk manuell eingerichtet hast, dann sollte sich dein Book automoatisch damit verbinden, wenn Du dies zugelassen hast. Wenn nicht, dann musst Du Dich nur damit verbinden. Was gibt's denn für ne Fehlermeldung, wenn Du Dich verbinden willst?

Gruß,
Hacky

mit fehlermeldung meinte ich das ich nicht mehr ins netz gekommen bin.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 09. März 2008, 19:56:30 »
Lt. Beschreibung für den Stick unterstützt er nur WEP & WPA. Also, versuche es mal mit WPA
http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-022084.htm

EDIT : War natürlich quatsch. :D Es wird auch WPA2 unterstützt.
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 20:05:21 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 09. März 2008, 20:59:13 »
also mit wpa2-personal funktioniert es nicht. wenn ich eine verbindung herstellen will bekomme ich diese fehlermeldung:

Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #14 am: 09. März 2008, 22:57:52 »
Hmm, ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es Probleme mit den Schlüsseln gibt. Bei WEP und WPA werden verschiedene Schlüssellängen benutzt und u.U. benutzen Vista oder der Router dadurch auch unterschiedliche Systeme. Das der eine ASCII und der Hexadezimal nutzt. Probier mal aus, ob Du bei beiden alle Zeichen eingeben kannst oder ob Du auf bestimmte Zeichen (0-9 und A-F) beschränkt bist?
Ansonsten solltest Du den Schlüssel mal im Editor schreiben und von dort aus jeweils in die Konfigs reinkopieren. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, denn unterstützen sollten beide die Verschlüsselungsmethoden.

Gruß,
Hacky

vista windows probleme download driver problem wlan arcor handbuch keine
for lan installieren sony anzeigen win instalieren will funktioniert netzwerk