745 Benutzer online
29. März 2024, 09:26:53

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten - Hallo ihr da draussen...also ich habe da zwei kleine problemchen...wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc ni... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten

 (Antworten: 16, Gelesen 11984 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
« am: 13. Februar 2008, 22:07:32 »
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 14. Februar 2008, 17:02:37 »
Hallo
also zu deinem zweiten problem kann ich dir eine antwort geben
du verbindest die beiden rechner miteinander
dann merkst du dir die netzwerk-ip des xp-rechners und gibst auf dem xp-rechner die ordner frei wo du etwas nach oder vom vista-pc kopieren willst
dann gehst du beim vista-pc auf start--> ausführen und drückst strg+alt+ß zweimal und gibst dann die ip-adresse des xp-rechners ein und bestätigst
danach hast du auf die auf dem xp-rechner freigegeben ordner zugriff und kannst daten tauschen
musst aber darauf achten das du lese-undschreibzugriffr hast

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 14. Februar 2008, 20:11:29 »
Hey...danke für die schnelle Antwort...
das mit dem übergreifen funktioniert danke ;)
kannst du mir vllt sagen, wie ich jetzt n netzwerk einrichten kann, damit man über lan zocken kann?

MfG Panda

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 14. Februar 2008, 20:55:23 »
müsstest es mal so probieren das du xp was freigibst und mit vista dann drauf zugreifst und den ordner im hindergrund beim zocken offen lässt
das problem hatten wir mal bei einer lan
wenn das net klappt musst du dich mal durchs netzwerkcenter kämpfen
aber ich meld mich nochmal dazu


zu 1.
mit welchem system willst du ins inet gehen
XP oder Vista?
« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 21:01:15 von Blumenkind »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #4 am: 14. Februar 2008, 21:22:24 »
Also das mitm i-net is beim Vista...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
« Antwort #5 am: 14. Februar 2008, 21:46:22 »
kann sein das du ein stück warten musst bis der is netzwerk gefunden hat
ist zumindest bei mir so
kannst du den router net durchgehend anlassen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 15. Februar 2008, 01:32:08 »
...  und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es ...

Warum schaltest Du Modem und Router aus?  :grübel
Das diese Komponente sich nach deiner Methode immer neu synchronisieren müssen und die Einwahl auch ein bisschen dauert, sollte klar sein.
Diese Geräte sind dafür vorgesehen permanent am Netz zu lassen, außer Du bist mehrere Tage nicht im Internet und/oder im Haus :zwinkern
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 01:35:10 von Lemmi »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #7 am: 15. Februar 2008, 12:36:46 »
Das Problem is, dass ich nich den ganzen Tag ins Netz darf^^...deswegen frage ich^^...also normalerweise is er ja mitm netz verbunden, wenn er unden die zwei bildschirme mit der weltkugel anzeigt...und getrennt is sie, wenn dort anstatt des erdballs das rote kreuz steht...aber wenn ich nun den pc anmache und dann den pc anschalte, sind nur die zwei bildschirme dort ohne rotes kreuz oder weltkugel..und dann kann ich auch keine website aufrufen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 15. Februar 2008, 13:14:04 »
Mei ... wie schon gesagt, entweder anlassen oder dann musst Du damit Leben, das Du in der Kombination deine Geräte einschaltest, damit dies auch Funktioniert.
Oder ihr überlegt euch eine andere Methode, wie Du an dein Kondingent kommst.

Es schein hier kein Problem mit der Hardware und Software vorzuliegen :zwinkern
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 13:16:13 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 15. Februar 2008, 16:52:51 »
(...aber wenn ich nun den pc anmache und dann den pc anschalte, sind nur die zwei bildschirme dort ohne rotes kreuz oder weltkugel..und dann kann ich auch keine website aufrufen... )

mir sit deine letzte antwort nicht ganz klar
du sagst das die zwei bildschirme ohne zusatzsymbol angezeigt werden
dann heißt das das du mit einem netztwerk verbunden bist
also musst du dich theoretisch nur noch einwählen
und lemmi hat recht, den router / modem kannst du ruhig laufen lassen
meins läuft seit ich inet hab durchgehend

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Re: Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
« Antwort #10 am: 19. Februar 2008, 22:18:27 »
okay...danke..klappt alles wider bestens ;)...
aber ich hab da noch ne frage^^...mein pc erkennt nur meinen mp4-player...und die anderen erkennt er alle nicht...und treiber gibt es nicht für meinen mp3-player...und die anderen funktionieren alle perfekt ohne treiberinstallation auf xp perfekt...nur halt auf vista nich...gibts da i-was, was mit helfen könnte?^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 20. Februar 2008, 22:46:36 »
Datei infcache.1 im Verzeichnis WINDOWS\INF löschen. Eventuell die Sicherheitseinstellungen der Datei anpassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #12 am: 24. Februar 2008, 13:35:42 »
kann ich nich löschen...hab ich keine berechtigung zu^^...zeigt er mir zumindest an

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 24. Februar 2008, 20:49:19 »
Wie gesagt, Sicherheitseinstellungen anpassen! Rechsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Deinem Konto Vollzugriff geben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #14 am: 01. März 2008, 14:50:59 »
okay..it works...thnks  :D

vista windows probleme startet neustart weg problem wlan keine lan
forum xbox media rechner vom player dsl modem zugreifen erkannt