305 Benutzer online
21. September 2019, 13:02:25

Windows Community



Zum Thema kein Internet über Wlan - Vista - Arcor - Hallo zusammen!Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran.Hoffe, hier wird mir geholfen.Habe mi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

kein Internet über Wlan - Vista - Arcor

 (Antworten: 6, Gelesen 12657 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
kein Internet über Wlan - Vista - Arcor
« am: 31. Januar 2008, 17:39:19 »
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran.

Hoffe, hier wird mir geholfen.

Habe mir ein neues Notebook HP 6715s gekauft mit Vista drauf.

Mein Internetanbieter ist Arcor und mein Modem ist von Zyxel (Arcor Wlan Modem 200).

Habe auch schon Router resettet.

Komme über Kabelverbindung rein ins Internet und es läuft auch super und sobald ich über den internen Wlan vom Notebook
versuche kommt Fehlermeldung (Schlüsselnummer falsch) aber das ist nicht korrekt denn die Schlüsselnummer ist okay.

mit meinem anderem Notebook und XP hat es geklappt gehabt über Wlan.

Habe auch hier um Hilfe gebeten aber leider gehts immer noch nicht:    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,117399.html


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 23:14:54 »
Hi bgu,......:bigwelcom

welche Verschlüsselung hast du denn eingestellt? Hast du sie schon mal runtergeschraubt oder deaktiviert?
Wie sieht es mit deiner Firewall aus? Hast du diese auch schon mal deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 01. Februar 2008, 14:47:24 »
habe auch mal unverschlüsselt versucht und es kam trotzdem keine Verbindung Zustande.

habe grad auch mal versucht ohne Vista Firewall bzw. mit ausgeschaltetet Vista Firewall zu versuchen aber auch das hat
nicht geklappt.

Router wird gefunden gebe Schlüssel ein und es kommt immer wieder Schlüssel falsch! Schlüssel ist aber korrekt!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 15:37:12 von bgu »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. Februar 2008, 21:27:24 »
Hääää? Stehe ich gerade auf´m Schlauch?
Wenn du die Verschlüsselung deaktiviert hast, welchen Schlüssel gibts du dann ein? :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 05. April 2008, 13:04:15 »
hi bgu!
ich glaubs ja net, ich stehe seit tagen vor dem selben problem...
ich habe mir auch vor kurzem ein hp-notebook geholt, und komme nicht über wlan200 drahtlos ins internet, bei mir sagt der auch ständig falsche verschlüsselung obwohl sie stimmt!!
was kann ich machen???!! hast du denn das problem jetzt nicht mehr??? bwäre sehr erfreut wenn du auch mich von diesem problem befreien könntest...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: kein Internet über Wlan - Vista - Arcor
« Antwort #5 am: 05. April 2008, 13:25:45 »
Ich hatte bei Vista keine Probleme mit dem W-LAN, also was man beachten sollte ist, das im Router und auf dem Laptop die selbe Verschlüsselung angewendet wird, also am besten WPA2.
Das kannst auf dem Laptop unter "Status der Drahtlosverbindung > Sicherheit" nachschauen, wichtig hierbei ist auch das der Verschlüsselungstyp der Selbe ist, also entweder TKIP oder AES.
Wobei AES immer zu bevorzugen ist.

Im Router auch einmal schauen ob evtl der MAC bzw der IP Filter eingeschaltet ist, wenn ja den einmal deaktivieren.

Zur Sicherheit des W-LANs kann ich noch folgende 2 Seiten empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wpa2
http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan#Datensicherheit

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 05. April 2008, 13:47:19 »
Das liegt am Arcor Modem.
Schaut mal nach ob es eine neue Firmware gibt.

Ihr müsst mal ein wenig googlen.
Das Problem tauchte auch schon unter XP und dem Arcor 200 Modem auf.

Selbe Problem hat ein Freund von mir, dem stört es nicht wirklich.
Benutzt einfach das LAN-Kabel....finde ich zwar quatsch eine Leistung zu zahlen die nicht nutzbar ist...aber was soll man machen.

vista windows update probleme treiber bit problem wlan installation arcor
keine lan forum firewall 2007 vom games installieren dsl modem
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen