274 Benutzer online
24. Januar 2021, 05:50:36

Windows Community



Zum Thema Keine Vista Updates möglich - Hallo erst mal,Also ich hab nen großes Problem...Seit rund zwei Wochen kann ich über das Vista Sicherheitscenter keine updates mehr runterladen....Genauer gesag... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Vista Updates möglich

 (Antworten: 7, Gelesen 10442 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Keine Vista Updates möglich
« am: 16. Dezember 2008, 10:37:53 »
Hallo erst mal,

Also ich hab nen großes Problem...

Seit rund zwei Wochen kann ich über das Vista Sicherheitscenter keine updates mehr runterladen....
Genauer gesagt: Mit wird angezeigt, dass der Windows Defender nicht mehr auf dem neuesten Stand ist...wenn ich nach neuen definitionen suchen will, erscheint zwar das Wartefenster...danach passiert aber überhaupt nichts mehr....
Ähnlich isses bei den Windowsupdates....wenn ich das Fenster öffne, baut es sich nicht auf, bleibt weiß und friert ein...kann man dann nur über den taskmanager wieder schließen...


Es kommt aber keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts...
Zur Info: Ich hab Vista Home Professionel....

Kann mir vielleicht bitte einer weiterhelfen

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 12:43:36 »
Lösung: Windows Update reparieren.
Gib im Startmenü ins Suchfenster cmd ein und klick mit der rechten MT auf das erscheinende Symbol "Als Administrator ausführen". Klick auf Fortsetzen. Dann tippe ins erscheinende schwarze Feld ein: fsutil resource setautoreset true c:\
Achtung: Hast du Vista auf einem anderen Laufwerk installiert als C ändere letzten Buchstaben entsprechend ab. Dann klick auf Enter. Danach müßte folgende Meldung kommen:
"Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." Jetzt Computer neu starten, Windows Update müßte wieder funktionieren.

Bitte gib ein kurzes Feedback, denn es gibt im Zweifelsfall noch andere Optionen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 12:58:08 »
Das werd ich heut abend gleich mal ausprobieren...
Danke schon mal...

Sag bescheid, obs geklappt hat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2008, 22:22:43 »
Also ich hab es jetzt mal ausprobiert...

hat leider nicht geklappt...

Updatefenster friert immer noch ein...Defender kann immer noch keine neuen definitionen finden...und bei allem kommt keine fehlermeldung...

Noch irgendwelche vorschläge...weiß echt nicht weiter


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2008, 22:33:23 »
geh mal auf den desktop und halte windows taste drücke R

es öffnet sich ein eingabefeld

versuche:  wuapp

oder wuauclt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Keine Vista Updates möglich
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 10:09:37 »
Hallo nochmal,

also ich hab deinen ersten Tipp noch einmal versucht...und siehe da, jetzt klappt alles wieder...

Ganz lieben Dank...

Gruß

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 10:20:53 »
Was hast du konkret noch einmal versucht, wuapp eingegeben? Würde mich echt interessieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 16:21:21 »
Ne das erste...

über die komandokonsole

vista windows update problem keine installiert forum rechner sicherheitscenter defender
command kein win business gefunden 2008 stand habe home findet
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen