302 Benutzer online
27. April 2024, 07:04:31

Windows Community



Zum Thema Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich - Hallo zusammen,also, zu meinem Problem: Ich gehe über eine Bluetooth Verbindung, mit BlueFritz! AP-ISDN ins Internet, die Verbindung klappt auch so weit, ich ko... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich

 (Antworten: 31, Gelesen 18772 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich
« am: 01. September 2008, 07:39:40 »
Hallo zusammen,
also, zu meinem Problem: Ich gehe über eine Bluetooth Verbindung, mit BlueFritz! AP-ISDN ins Internet, die Verbindung klappt auch so weit, ich komme auch ins Internet, doch nach ein paar Sekunden oder auch einer Minute, trennt sich die Internetverbindung automatisch, es wird angezeigt das der Zugriff nur noch lokal möglich ist und nicht mehr übers Internet! Die Verbindung mit dem ISDN Access Point bleibt jedoch bestehen!

Wenn ich auf Verbindungsdiagnose drücke, öffnet sich die Nachricht: Die Kommunikation mit dem "DNS-Server(62.114.11.4) ist nicht möglich, keine Rückantwort bei Pingen mit dem Remotehost!

So, nun habe ich im Internet nach dem Problem gesucht, allerdings keine hilfreiche Antwort gefunden! Jedoch habe ich mir eine Interneteinwahlnummer rausgesucht in dem die IP des DNS Servers mit angegeben war, also hab ich DNS-IP vergeben automatisch deaktiviert und stattdessen diese IP als bevorzugte IP eingetragen!

Also: verbindung aufgebaut, eine Minute gesurft, Verbindung abgebrochen, Verbindungsdiagnose: Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich, woran liegt das? Den dürfte ich doch gar nicht mehr verwenden, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre riesig dankbar! denn was nützt mir mein Laptop ohne Internet?
Falls jemand noch weitere beschreibungen benötigt bin ich sehr gerne bereit, mein problem noch weiter zu beschreiben =)! Ich fänds auch interresant ob auch andere dieses problem haben?

also dann ...
MFG Stefan

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 10:31:25 »
Herzlich  :bigwelcom

Falls jemand noch weitere beschreibungen benötigt bin ich sehr gerne bereit, mein problem noch weiter zu beschreiben =)!


Welches BS? Welche Sicherheitssoftware.
Das wäre noch interessant

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 11:25:03 »
Super für die schnelle Antwort! Also, benutze Windows Vista, SP1 ist installiert!
Zur zeit benutze ich noch McAffee... bereits vorinstalliert und zur Zeit noch in der 30 Tage Testversion!

hoffe das hilft weiter =) danke schonmal...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 01. September 2008, 11:53:51 »
So, nun habe ich im Internet nach dem Problem gesucht, allerdings keine hilfreiche Antwort gefunden!

Hallo

Ich hab mal im I-Net einen Supportlink von MS gefunden. Vielleicht findest du ja da eine Lösung oder zumindest einen Hinweis mehr an was es liegen könnte.

http://support.microsoft.com/kb/163391/de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 01. September 2008, 12:01:19 »
Ja das sieht schoneimal nicht ganz schlecht aus, das muss ich heute Abend mal ausprobieren, da ich zur Zeit auf Arbeit bin... schonmal danke für den Link, hoffe das ich damit eine Lösung finde...

wenn es funktionieren sollte schreibe ich natürlich Wie ich es gelöst habe, wenn nicht -> ebenfalls!

danke für die rasche antwort....
über weitere Ideen würde ich mich natürlich auch noch freuen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich
« Antwort #5 am: 01. September 2008, 12:17:34 »
Hast du es eventuell auch schonmal mit der Deinstallation von Mac Affe probiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 01. September 2008, 12:33:02 »
Ne das hab ich noch nicht, aber dann hab ich ja gar kein Sicherheitsprogramm auf dem rechner oder? Irgendwie sollte man sich ja schon nen virenschutz installieren? oder reicht die Windows Firewall aus?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 01. September 2008, 12:40:43 »
Oder reicht die Windows Firewall aus?

Grundsätzlich reicht diese auch aus. Mit der Deinstallation von McAffee geht es eigentlich nur darum zu schauen, ob es an dem liegt. Wenn ja, dann müsstest du ein anderes Programm installieren welches keine Schwierigkeiten bereitet.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 01. September 2008, 12:47:00 »
Die Windows Firewall reicht. Dazu noch Avira Antivir und Spybot. Sollte reichen. Außer du arbeitest für ein Regierungsorgan^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 01. September 2008, 12:57:12 »
wer weiß wer weiß, für wen ich arbeite, na gut dann werd ich Mc Affee erstma deinstallieren und es dann nocheinmal probiern!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich
« Antwort #10 am: 01. September 2008, 12:57:54 »
Ich rate dir ein Tool wie CCleaner zu benutzen. Dann ist die Software wenigsten ganz weg und hinterlässt keine Leichen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 01. September 2008, 13:02:17 »
Ich rate dir ein Tool wie CCleaner zu benutzen. Dann ist die Software wenigsten ganz weg und hinterlässt keine Leichen.

Mit revo uninstaller deinstallieren und dann noch den Lord seinen tipp hinterher

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #12 am: 01. September 2008, 13:39:35 »
was ist den der revo?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 01. September 2008, 14:24:15 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #14 am: 01. September 2008, 19:24:57 »
also ich hab jetzt McAffee deinstalliert! funktioniert nicht....
und die Support Hilfe von Microsoft bezieht sich nicht auf Windows Vista! hab gesucht und gesucht, aber klar wenns ein andres betriebssystem ist, kann diese beschreibung wohin man klicken soll nicht klappen...

ach und entschuldigt, es handelt sich um den DNS-Server(62.134.11.4) !!! Macht das was aus?
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 19:27:06 von startraider »

vista windows 64bit probleme wiederherstellen weg bluetooth treiber driver problem
154 wlan keine www installiert studio firewall dhcp service pack