500 Benutzer online
25. April 2024, 06:47:51

Windows Community



Zum Thema Probleme mit bidirektionaler Kommunikation - Hallo !Habe Probleme mit unserem Dell Photo AIO Printer 966.Wir haben hier ein Drahtlosnetzwerk und der Drucker verweigert mir seit wochen das Drucken. Da unser... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit bidirektionaler Kommunikation

 (Antworten: 2, Gelesen 5084 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit bidirektionaler Kommunikation
« am: 05. Februar 2010, 00:01:32 »
Hallo !

Habe Probleme mit unserem Dell Photo AIO Printer 966.
Wir haben hier ein Drahtlosnetzwerk und der Drucker verweigert mir seit wochen das Drucken. Da unser Hauptrechner in Reparatur musste, haben wir den Drucker auf einen Laptop umlegen müssen. Dort ist das Kästchen " bidirektionale Kommunikation zulassen" aktiviert. Auf meinem Laptop kann ich es nicht aktivieren. Wie kann ich das Problem beheben ??
Brauche den Drucker in nächster Zeit oft und es wäre praktisch von meinem Laptop aus drucken zu können, ansonsten muss ich weiterhin meine Lehrer auf einen USB-Stick vertrösten =(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

Lg
Kat

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 00:19:26 »
Ich glaube, das mit der "bidirektionalen Kommunikation" spielt nur eine Rolle, wenn der Drucker mit einem (sehr, sehr alten) parallelen Kabel angeschlossen ist. Daß Du das auf Deinem entfernten Laptop nicht aktivieren kannst, ist also kein Wunder, weil das alles über das Netzwerk läuft und nicht über den Parallel-Port.

Der Fehler liegt also woanders. Beschreib Dein Problem mal etwas näher und mach ein paar Screenshots zu den Druckereigenschaften etc.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 05. Februar 2010, 00:20:40 »
Hallo Kat93 !  :bigwelcome

Frage 1 : Welches Betriebssystem wird auf dem Notebook verwendet (32Bit oder 64 Bit) ?
Frage 2 : Ist auf dem Notebook der neuste Druckertreiber installiert ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows probleme treiber problem keine vom geht dns drucker
win laptop aktivieren funktioniert 2008 netzwerk ausschalten abschalten deaktivieren druck
bidirektionale kommunikation bidirektional drucker drahtlosnetzwerk