513 Benutzer online
27. April 2024, 17:47:11

Windows Community



Zum Thema Neuestes Java nervt mit Warnungsfenstern - Hallo!Für synapsen musste ich Java mitinstallieren. (Zu diesem neuesten Java wurde dann sofort ein Update angeboten, das ich mitnahm.) Seitdem öffnet sich prak... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Neuestes Java nervt mit Warnungsfenstern

 (Antworten: 4, Gelesen 9212 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Neuestes Java nervt mit Warnungsfenstern
« am: 17. März 2009, 08:42:11 »
Hallo!
Für synapsen musste ich Java mitinstallieren. (Zu diesem neuesten Java wurde dann sofort ein Update angeboten, das ich mitnahm.) Seitdem öffnet sich praktisch bei jedem Internetlink ein Warnungsfenster (s. Grafik!).
Fragen:
1. Wie kann ich diesen Nervtöter abstellen?
2. Welchen Sinn hat diese Warnung "Eine Website möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen" überhaupt bzw. welchen internen Zweck verfolgt dieses Warnfenster, wenn ein Zulassen des Angebots - wie es schneint - kein anderes Ergebnis zeitigt als ein Nichtzulassen, nämlich dass einfach die ursprünglich beabsichtigte Internetseite aufgerufen wird.
Danke vielmals!

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 08:45:48 »
1. Wie kann ich diesen Nervtöter abstellen?

Hallo

Kannst ja das Kästchen aktivieren, dass diese Meldung für dieses Programm nicht mehr angezeigt wird.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 08:46:08 »
Solche Warnungen sollte man ernst nehmen. Wenn Du diesen Schutz nicht willst, wirst Du ihn sicher in den Java-Einstellungen des Explorers deaktivieren können.

EDIT
Vielleicht ist es diese Einstellung des JRE?
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 08:52:46 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 20:00:50 »
1. Wie kann ich diesen Nervtöter abstellen?

Hallo

Kannst ja das Kästchen aktivieren, dass diese Meldung für dieses Programm nicht mehr angezeigt wird.
Danke! - Ich wunderte mich, dass ich ebendies nicht von mir aus versucht hätte, erinnerte mich aber dann, dass ebendies, das Kästchen zu aktivieren, bei früheren wiederholten Versuchen keinerlei Erfolg nach sich gezogen hatten. (Dies passierte noch ehe ich mein Vista neu installiert hatte. Deswegen hatte ich es jetzt gar nicht mehr erst versucht.)
(Wie ich übrigens dies jetzt nochmal nachprobieren will, geht zu meiner Verblüffung kein Warnfenster auf, als ich eine Internetseite aufrufe. - Könnte die Ursache dafür dies sein, dass ich zuvor einem Updatefenster irgendwie mit einer Art Version 11 zugestimmt hatte? Dieses Update scheint aber nicht vollzogen worden zu sein - vielleicht weil mein System überlastet war - , denn es gab keinerlei Meldung, dass auf Java 6 .. 11 upgedatet worden sei. - Bitte antworten Sie lieber nicht auf meine insistierende nochmalige Nachfrage eben; ich wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen, wie dankbar ich Ihnen für Ihre konkrete Hilfe im Grunde wirklich bin.)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 20:21:49 »
Solche Warnungen sollte man ernst nehmen. Wenn Du diesen Schutz nicht willst, wirst Du ihn sicher in den Java-Einstellungen des Explorers deaktivieren können.

EDIT
Vielleicht ist es diese Einstellung des JRE?
Danke sehr!
(Nachdem mir viermal hintereinander exakt je 10000 Dateifragmente aus früheren wichtigen Verzeichnissen aus CHK-Plattenfehlern gemeldet wurden, noch dazu von jeweils genau 4 KB Größe - was von sich aus wohl sicher nicht  aus Zufall so auf der Platte vorfallen kann, sondern extern initiiert und gesteuert worden sein muss - nehme ich Ihre Warnung mit Sicherheit in vollem Umfang ernst.)
Leider habe ich java.exe nicht einmal korrekt starten können - es zeigte sich nur ganz kurz ein schwarzes DOS-Fenster mit irgendwelchen Textzeilen; so konnte ich Ihre hilfreiche "Einstellung des JRE" also nicht einmal ausprobieren. Und eine weitere Anleitung dazu  schäme ich mich geradezu Ihnen weiters zuzumuten.

vista windows update programme weg treiber version installation keine www
forum system player registry geht anzeigen automatic anleitung updaten aktivieren