533 Benutzer online
26. April 2024, 22:54:22

Windows Community



Zum Thema outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her - hallo leute,auf einmal stellt mein outlook sowie mein msn-messenger keine verbindung zum internet mehr her. bei msn kommt follgender fehlercode: 8100030d. ich k... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her

 (Antworten: 11, Gelesen 6883 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her
« am: 28. August 2008, 19:02:55 »
hallo leute,
auf einmal stellt mein outlook sowie mein msn-messenger keine verbindung zum internet mehr her. bei msn kommt follgender fehlercode: 8100030d. ich kann aber komischerweise ganz normal durch das i-net surfen!

hoffe ihr könnt mir da helfen.

lg spartacus

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 19:06:36 »
Was heisst "auf einmal"??
Seit eben, seit stunden oder tage?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 19:59:58 »
Was hilft es wenn er jetzt seit 16:44 schreibt ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 21:19:09 »
Für manche bedeutet "auf einmal" man gerade 1 stunde und schon bricht Panik aus!
Da hilft es sich in gedult zu üben!!

Und wenn er 16:44 Uhr sagen würde, würde ich sagen: Ruhig bleiben abwarten, kann mit msn und outlook schon mal passieren!

Also mit "auf einmal" kann man in der Regel nichts anfangen.

Ok, wenn es dir was sagt, dann mal los mit einer Lösung!  :zwinkern
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 21:21:23 von UweHB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
Re: outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her
« Antwort #5 am: 28. August 2008, 22:32:56 »
das geht bereits seit 1400 uhr so. habe nichts verändert installiert oder so. bei emule tut sich auch nix mehr. sehr eigenartig.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 28. August 2008, 22:40:50 »
Wie sieht es denn mit Deiner Firewall bzw. Antivirenprogramm aus? Eventuell blockt da etwas.
Hast Du vor 14.00 Uhr ein WinUpdate installiert?

Zur Not gibt's ja noch die Systemwiederherstellung. :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #7 am: 28. August 2008, 22:44:30 »
nein habe ich nicht, sehr eigenartig! naja und einen systemwiederherstellungspunkt habe ich nicht. habe nur ein komplettes backup meines rechners, nur habe ich dieses leider nicht zur hand! oh man

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 28. August 2008, 22:53:07 »
Als Windows User sollte man wissen, das sein System nicht semper fi ist. :zwinkern
Deshalb sollte man die Systemwiederherstellung nicht deaktivieren.

Schau mal in Deiner Firewall nach bzw. deaktiviere sie mal kurzzeitig.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #9 am: 28. August 2008, 22:56:59 »
so, habe anscheinend den fehler gefunden. meine umts-verbindung war nicht mehr als standartverbindung eingestellt. das "normale" surfen ging aber ohne probleme. sehr eigenartig! auf jeden fall geht es nun wieder. danke für eure hilfe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her
« Antwort #10 am: 28. August 2008, 22:58:53 »
Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, ab das ist ja nicht so schlimm. Wichtig ist, das es jetzt wieder funktioniert.
Denke bitte mal über die Systemwiederherstellung nach.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #11 am: 28. August 2008, 23:05:16 »
nachvollziehen kann ich das auch nicht. hauptsache es geht wieder. ja daran denke ich sehr wohl!!!

lg spartacus

vista windows update msn version problem installation keine installiert 2007
installieren modem geht kein wieder 2008 netzwerk outlook explorer umts