433 Benutzer online
19. April 2024, 17:59:13

Windows Community



Zum Thema Problem mit Vista Internetverbindung!!! - Mein Laptop (Vista) erkennt unsere internetverbindung einfach nicht, ich hab ein pc mit xp wo es ohne probleme läuft.ich hab schon alles mögliche probiert, habe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem mit Vista Internetverbindung!!!

 (Antworten: 8, Gelesen 10178 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Problem mit Vista Internetverbindung!!!
« am: 13. Juli 2008, 11:36:23 »
Mein Laptop (Vista) erkennt unsere internetverbindung einfach nicht, ich hab ein pc mit xp wo es ohne probleme läuft.
ich hab schon alles mögliche probiert, habe die ip und so selbst eingetragen und alles.. und auch automatisch bezogen und co...
ich komme einfach nicht mehr weiter  ?(

wir haben ein barricade broadband router, und die internetverbindung ist per lan.
mein laptop ist von medion

bitte um Hilfe!!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 11:43:58 »
Wie ist dein Netzwerk eingestellt. Als "Privates Netzwerk" oder als "Öffentliches"?
Kannst du im "Netzwerk und Freigabecenter" sehen. Da du bei dir zu Hause bist sollte es auf "Privates Netzwerk" stehen.

Kannst du den Router an "Pingen"?
"Eingabeaufforderung"--> Ping "Routeradresse"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 11:57:05 »
ja hatte ich auch schon eingestellt also privates netzwerk aber funktioniert trotzdem nicht..
und mein router anpingen geht auch irgendwie nicht also 100% verlust
was kann ich machen??..
hab auch schon das sp1 für vista installiert

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 12:15:12 »
Ist im Router eventuell eine Einstellung "WLan-Zugang beschränken" und dort "keine weiteren Geräte zulassen" (so nennt es AVM in den FritzBoxen) gesetzt? Oder z. B. ein MAC-Adressen-Filter gesetzt?



  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008, 12:20:13 »
@sprinttom
foam will per LAN in´s Netz!

@foam
Überprüfe doch mal mit dem XP-Rechner ob alle Einstellungen im Router OK sind.

DHCP im Router aktiviert? Wenn ja, Adressbereich groß genug das ein zusätzlicher Rechner eine Adresse bekommen kann.
MAC-Filter deaktivieren.
UPnP aktiviert oder deaktiviert? mal andere Einstellung probieren.

Ist im Gerätemanager (Vista-Rechner) alles OK. Oder sind bei der Netzwerkkarte irgendwelche Probleme angezeigt?
Schon die neuesten Treiber (Chipsatz, LAN-Karte) installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Problem mit Vista Internetverbindung!!!
« Antwort #5 am: 13. Juli 2008, 12:29:37 »

also dhcp ist aktiviert, aber was heißt denn groß genug?
mac filter ist auch deaktiviert

aber UPnP habe ich keine ahnung was das ist?
und an meinem vista laptop ist alles ok, also netzwerkkarte läuft und so..


  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 13. Juli 2008, 13:03:04 »
UPnP = Universal Plug and Play ist ein Netzwerkprotokoll und dient dazu unterschiedlichste Geräte und Programme zum kommunizieren untereinander zu bewegen (ohne Treiber zu installiern).

Hast du mal geschaut ob es eine neue Routersoftware gibt?

Wenn du das LAN-Kabel in Notebook steckst, verändert sich eigentlich die Anzeige im "Netzwerk- und Freigabecenter"?
Wenn nicht, schon mal ein anderes LAN-Kabel probiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 13. Juli 2008, 13:52:48 »
funkt trotzdem nicht..
klar funktioniert das lan kabel.. bei meinem xp pc zu mindest ;)
und es zeigt auch veränderung...

muss ich vllt irgendwas im bios machen oder so?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 13. Juli 2008, 14:18:58 »
Im Bios musst du nicht ändern.
Da du ja schreibst das sich im Netzwerkcenter die Anzeige ändert wenn du das Kabel mit dem Router verbindest.
Im Bios wird die LAN-Karte nur aktiviert oder deaktiviert, da sie nach deinen Angaben an ist muss also nichts geändert werden.

Hast du nach neuer Firmware für dein Router geschaut?
http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.searchCriteria&localeCode=DE_DEU
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 14:21:20 von UweHB »

vista windows update probleme profile error programme treiber driver medion
problem wlan installation keine lan forum media 2007 dhcp service