663 Benutzer online
28. März 2024, 21:34:57

Windows Community



Zum Thema Problem mit internetverbindung! - Hallo, ich habe zur Zeit immer sonntags das Problem, dass mein pc keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Von anderen pc's im Netzwerk ist das kein ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem mit internetverbindung!

 (Antworten: 19, Gelesen 8970 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Problem mit internetverbindung!
« am: 20. Dezember 2009, 14:47:42 »
Hallo,
ich habe zur Zeit immer sonntags das Problem, dass mein pc keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Von anderen pc's im Netzwerk ist das kein Problem. Es erscheint immer 169.254.73.10 als interne Adresse. Habe schon alles ausprobiert mit Systemwiederherstellung und statischer ip- adresse.
Danke schon im Vorraus!
PhöniXx
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 15:04:33 »
Hallo,
ich habe zur Zeit immer sonntags das Problem, dass mein pc keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Von anderen pc's im Netzwerk ist das kein Problem. Es erscheint immer 169.254.73.10 als interne Adresse. Habe schon alles ausprobiert mit Systemwiederherstellung und statischer ip- adresse.
Danke schon im Vorraus!
PhöniXx

Hi,

hast du mal probiert IP.Sicherheitsmonitor-SNAP-IN
Hatte früher auch das Problem, der Sicherheitsmonitor zeigt dir woran das liegt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2009, 15:08:50 »
Nein, noch nicht. Wo kriege ich das her?

Edit: wie geht das?
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 15:25:19 von PhöniXx »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2009, 15:24:34 »
Nein, noch nicht. Wo kriege ich das her?

Schau mal hier

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783162%28WS.10%29.aspx

Kontrolliere mal Gerätemanager, vielleicht hast du das dort schon drin.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2009, 15:27:38 »
Ich hab es hinzugefügt. Wie finde ich nun das Problem?

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Problem mit internetverbindung!
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2009, 15:48:43 »
Ich hab es hinzugefügt. Wie finde ich nun das Problem?

Probier mal das
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783041%28WS.10%29.aspx

Es schon ne Weile her. Genau weiß ich das nicht mehr.
Hab mir das irgendwo aufgeschrieben. Melde mich dann wieder, wenn ichs finde.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2009, 16:02:44 »
Warum tritt das Problem nur sonntags auf? In der Woche funktioniert alles! ?(


  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2009, 16:08:30 »
Warum tritt das Problem nur sonntags auf? In der Woche funktioniert alles! ?(



Soweit ich mich erinnere, war das bei mir immer sammstags und sonntags.
Es hing mit dem Netzbetreiber zusammen.
Du selber kannst es kontrollieren (Signalstärke) mit WLANINFO.exe
Damit kannst du erkennen, ob du ein Signal hast und welche Übertragungsrate zurzeit bei dir ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2009, 16:30:15 »
Hallo,
ich habe zur Zeit immer sonntags das Problem, dass mein pc keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Von anderen pc's im Netzwerk ist das kein Problem. Es erscheint immer 169.254.73.10 als interne Adresse. Habe schon alles ausprobiert mit Systemwiederherstellung und statischer ip- adresse.
Danke schon im Vorraus!
PhöniXx


Hallo,

hast du Kabel, Funk oder Tel.-Anschluss ?(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2009, 16:36:18 »
Ich hab eine dslverbindung über das stromnetzwerk (dlan)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Problem mit internetverbindung!
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2009, 17:35:35 »
am 7. tage sollst du ruhen... auch computer haben rechte!  :zwinkern

nee mal im ernst
das ganze mit dem wochentag kommt mir schon irgendwie merkwürdig vor... klingt irgendwie nach geplanten tasks/aufgabenplanung.
vielleicht ist da ja was drin, dass immer sonntags ausgeführt wird und eventuell deine dlan-verbindung blockt?!? :grübel

seit wann tritt das problem denn eigentlich auf?
hast du vielleicht irgendwas neues installiert oder einstellungen geändert?

PS: aktuellen treiber der netzwerkkarte/adapter drauf?
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 17:37:33 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2009, 17:47:42 »
Ich hab eine dslverbindung über das stromnetzwerk (dlan)

Dazu fällt mir ein, dass mein Nachbar den gleichen Anschluss hat wie du.
Immer am Wochenende, wo viele surfen, ist das Netzwerk überlastet. So wurde ihm das vom Netzwerkbetreiber berichtet.

Ich hänge am Funk.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2009, 18:18:57 »
Das Problem habe ich seit letzten Sonntag, da trat es zum ersten mal auf. Unter der Woche funktioniert alles tadellos.
Hab auch schon ein paar Programme deinstalliert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2009, 18:26:58 »
Zitat
Von anderen pc's im Netzwerk ist das kein Problem
Und mit den anderen Rechnern geht es wirklich? Bist Du wirklich sicher?

Sonst würde ich nämlich sagen, daß Deine Internetverbindung einfach schlecht und überlastet ist...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2009, 20:14:56 »
An den anderen pc geht's sonst könnt ich nicht schreiben.

vista windows exe 64bit probleme download problem keine forum geht
win sidebar netzwerk optimieren einer systemwiederherstellung null internet lokal verbindung