297 Benutzer online
22. Mai 2019, 17:26:40

Windows Community



Zum Thema System crasht bei Down-/Upload - Hallo !ich habe seit etwa einer Woche Vista Ultimate installiert und nun tritt seit heute folgender Fehler auf :Der Rechner startet ohne Fehlermeldung neu, wenn... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

System crasht bei Down-/Upload

 (Antworten: 9, Gelesen 4028 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
System crasht bei Down-/Upload
« am: 12. August 2008, 14:10:10 »
Hallo !

ich habe seit etwa einer Woche Vista Ultimate installiert und nun tritt seit heute folgender Fehler auf :

Der Rechner startet ohne Fehlermeldung neu, wenn ich etwa 50mb an Daten hochgeladen oder runtergeladen habe ( Protokol UDP, FTP oder HTTP ). Gestern war noch alles perfekt und ich habe seither auch keine neuen Anwendungen installiert, die den Fehler evtl. hervorrufen könnten.

Hat jemand eine Idee, was das schon wieder für ein Bug sein kann ?

Danke für alle hilfreichen Antworten  :tongue:

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 14:14:32 »
Das ist kein Bug, sonst würden mehrere User darüber berichtet!

Wie immer werden auch hier zu wenige Informationen geliefert.

Welches OS X86 oder X64?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Welche Daten werden womit, wohin kopiert?
Was sagt die Temperatur des Rechners?
Was spuckt der Fehlerbericht aus?




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 14:29:12 »
Danke für die schnelle Antwort. Es ist X86 - Sicherheitssoftware habe ich nur die Comodo Firewall installiert. Windows FW ist aus. Die Leitung reisst schnell ab, wenn ich z.B. mit dem VLC Player einen UDP Stream öffne. Aber auch bei einem normalen FTP Download mit FTP-Rush. Es handelt sich um eine VDSL-50 Leitung. Temperaturen sind bei allen messbaren Sensoren unter 40 Grad ( GFX, HDD, CPU ). Im Ereignis-Protokol kann ich folgende Meldung finden :

Das System wurde zuvor am 12.08.2008 um 11:14:41 unerwartet heruntergefahren. Passend zu der Zeit findet sich aber kein weiterer Eintrag unter "System, Anwendung oder Sicherheit".
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 14:40:41 von beamer »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 17:35:00 »
Reist dann meist nur die Leitung ab oder startet der Rechner dann neu?

Hast du mal nach einer neuen Firmware für dein Router/Modem geschaut?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 20:19:01 »
Der Bildschirm wird schwarz und der Rechner startet innehalb von 2 Sekunden neu  ?(

Hab jetzt schon die besagte Firewall runtergeschmissen und habe eine Dauerverbindung zum Internet über den Router eingestellt ( Verbindung über Netzwerkkabel ). Nun gehts minimal besser - der letzte Crash ist 45min her. Die Firmware ist eine Beta-Version, die sich schon auf dem Gerät befand.. eine neuere gibt es nicht. Evtl. sollte ich mir mal nen WLAN Adapter holen, um zu prüfen ob es an der Netzwerkleitung / der Netzwerkkarte liegt. Sicher ist nur, dass der Rechner unter XP niemals so abgestürzt ist. Allerdings war es hier auch nicht möglich trotz Registrierungsanpassungen bezüglich VDSL einen stabilen Up/Download zu bekommen ( Speed brach immer für Sekunden zusammen, um dann wieder hochzuschnellen ).

« Letzte Änderung: 12. August 2008, 20:20:33 von beamer »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: System crasht bei Down-/Upload
« Antwort #5 am: 12. August 2008, 21:11:41 »
Du könntest mal versuchen, eine ältere Firmware zu installieren. Gerade bei Beta's kann es ab und an zu Problemen kommen.

Sollte im Ordner C:\Windows\Minidump eine *.dmp Datei vorhanden sein, könntest Du diese hier mal anhängen. Mal schauen, was wir dort erkennen können.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 21:31:55 »
Wer ist denn der Hersteller deines Routers?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 22:31:46 »
Leider existiert kein Minidump Ordner oder .dmp Files.  :rolleyes: Gibts eine Möglichkeit Vista zum anlegen von einem Dump zu zwingen ?

Router ist der W701V der aktuell mit im Entertain Paket ausgeliefert wird.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 22:51:03 »
kann auch sein das der ordner unsichbar ist. drück ma windowstaste + E und drück dann ma ALT. klick dann auf Ansicht und ordneroptionen. bei ordneransicht oder so findest du dann den punkt alle ordner anzeigen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 12. August 2008, 23:04:58 »
Die Ansicht von System- und versteckten Dateien hatte ich schon freigeschaltet. Grotesk ist, dass in den letzten Stunden beim Idlen kein Crash auftrat.

vista windows dateien system kein wurde datei ordner anlegen internet
verbindung mir speicherort crash existiert tuning down crasht bug ftp