294 Benutzer online
28. April 2024, 15:43:23

Windows Community



Zum Thema Temporäre Internet Files - Hallo liebe Community,da ich dieses Thema bei der Suche nicht gefunden habe, frage ich auf diesem Wege mal nach.Wo findet man bei Vista die Temporären Internet ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Temporäre Internet Files

 (Antworten: 13, Gelesen 14126 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Temporäre Internet Files
« am: 02. November 2008, 12:08:36 »
Hallo liebe Community,

da ich dieses Thema bei der Suche nicht gefunden habe, frage ich auf diesem Wege mal nach.

Wo findet man bei Vista die Temporären Internet Files? Bei XP waren die immer bei C: - Dokumente u. Einstellungen - usw.
Bei Vista finde ich nur den Ordner "Temp", das kann es aber nicht sein.
Hatte mal eine Malware eingefangen und mein Virenscanner hat mir eben diesen Ort (Temporäre Internet Files) angezeigt. Habe diese Malware zwar mit meinem Virenprogramm gelöscht, aber wie kann ich eben diesen Ort finden?

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe.

MfG Zhongguo

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 12:14:59 »
Es gibt den Ordner C:\Windows\Temp\Temporary Internet Files.
Ob es hilft, weiß ich nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 02. November 2008, 12:39:40 »
Hallo, danke für die rasche Antwort.

Was mich irritiert ist das ich C: - Windows - Temp aufmache, dann zeigt er aber nicht mehr Temporäre Internet Files, sondern da stehen einige Dateien und sonstiges drinne. Sind das etwa schon die Temporären Dateien?
Ich getraue mich nicht diese zu löschen, da ich nicht sicher bin, das es eben diese sind. War bei XP einfacher. Leider kann ich kein XP mehr drauf machen, da es ein Notebook neuerer Generation ist und XP - Treiber nicht mehr
Angeboten werden. Leider.

MfG Zhongguo

PS: Bei Ordneroptionen ist das Häckchen "Versteckte Ordner anzeigen" Aktiviert, das dürfte also nicht daran liegen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 02. November 2008, 12:42:56 »
Bei mir sieht der Ordner so aus (s. u.):

Mit welchem Browser arbeitest Du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 02. November 2008, 12:53:20 »
Hallo,

ich kann leider kein Screenshot machen, muss erst mal schauen wie das hier eingefügt wird.
Bei mir sieht es bis zu Temp gleich aus, nur dann zeigt er eben diesen Temporären Internet Files Ordner nicht an, dass ist das was mich irritiert. Nach Temp zeigt er nur einige Dateien an mit denen ich nichts anfangen kann.
Bei XP zeigt er nach Temp den Temporären Internet Files Ordner an, nur hier nicht. Ob ich irgenwo ein Häckchen setzen muss ??
Ich mein das ist jetzt nicht so Weltbewegend wichtig, aber interessieren würde mich das schon, weil ich bei XP immer den Temporären Ordner geleert habe.

Vielen Dank nochmals,

MfG Zhongguo

Ps: IE 7

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Temporäre Internet Files
« Antwort #5 am: 02. November 2008, 13:22:37 »
Ich schätze, Du hast diese Dateien einfach mit Deinem AV-Programm oder mit der Datenträgerbereinigung gelöscht. Mach Dir keine Gedanken!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 02. November 2008, 13:24:09 »
Klick im Startmenü ganz unten mal ins Suchfeld und gib ein %temp%.  Daraufhin werden meisst zwei oder drei Ordner angezeigt. Willst Du die temporären Dateien löschen mach folgendes: Öffne jeden einzelnen Ordner und markiere den gesamten Inhalt. Lösche alles mit Strg- und Entf- Taste. Wenn einzelne Dateien sich nicht löschen lassen sind sie gerade in Bearbeitung. Passieren kann da nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 02. November 2008, 17:46:41 »
Hallo,
ich denke jean kann da recht haben, wahrscheinlich ist der Ordner wirklich aus Versehen gelöscht worden. Deswegen werde ich aber keine Systemwiederherstellung machen, habe in der
zwischenzeit zu viele Programme installiert. Reicht es eigentlich, wenn man im IE 7 die Temporären Dateien löscht, oder gibt es da noch Programme, Tools dafür?

Ich bedanke mich für die sehr schnelle Unterstützung hier in diesem Forum, gefällt mir wirklich sehr gut.

Denke man kann das Kapitel schliessen.

MfG Zhongguo

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 02. November 2008, 17:57:45 »
Lad dir mal Tuneup Utilities runter

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 02. November 2008, 20:17:07 »
Wo findet man bei Vista die Temporären Internet Files?

1. Im Explorer "Systemdateien anzeigen" und "Alle Dateien anzeigen" einstellen.
2. C:\USER\Administrator\AppData\Local\Temporary Internet Files

Meldest Du dich über einen eigenen Benutzernamen\Konto an, dann schau in diesem Ordner:
C:\USER\"Benutzername"\AppData\Local\Temporary Internet Files
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 20:24:12 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Temporäre Internet Files
« Antwort #10 am: 03. November 2008, 07:37:27 »
Hallo.

Ich hab mal versucht was Lemmi gesagt hat, die Temporäre Internet Files wurden diesmal tatsächlich angezeigt.
Aber als Verknüpfung und das Öffnen ging nicht. Stand einfach nur drauf "Zugriff verweigert" . Mit rechtsklich, steht aber nicht drauf als Admin öffnen.


MfG Zhongguo

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 03. November 2008, 07:53:52 »
Versuchs mal so:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 03. November 2008, 15:32:51 »
Hallo.

Ich hab mal versucht was Lemmi gesagt hat, die Temporäre Internet Files wurden diesmal tatsächlich angezeigt.
Aber als Verknüpfung und das Öffnen ging nicht. Stand einfach nur drauf "Zugriff verweigert" . Mit rechtsklich, steht aber nicht drauf als Admin öffnen.


MfG Zhongguo

Du musst als Administrator angemeldet sein. Da man selbst als Admin nicht die vollen Rechte hat unter Vista, ist das immer wieder ein Problem.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #13 am: 03. November 2008, 20:09:35 »
Hallo,

endlich, nach langem hin und her, hat es endlich geklappt. Der Ordner ist da und ich kann die unerwünschten Dateien löschen.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Vielen Dank und Ihr seid echt eine nette Community.

LG Zhongguo 

vista windows pro sound toshiba profile download programme festplatte bit
problem keine forum dateien media auslesen 2007 rechner vom games