228 Benutzer online
10. August 2022, 11:09:04

Windows Community



Zum Thema Problem mit Mediaplayer und.mkv Files - Hi,habe seit kurzem ein Problem mit dem WMP. Bisher konnte ich .mkv`s anzeigen und zu meinem TV streamen. Jetzt ist das vorbei sie werden nichtmalsin der Biblio... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Problem mit Mediaplayer und.mkv Files

 (Antworten: 5, Gelesen 4585 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem mit Mediaplayer und.mkv Files
« am: 18. Juni 2013, 11:39:24 »
Hi,

habe seit kurzem ein Problem mit dem WMP. Bisher konnte ich .mkv`s anzeigen und zu meinem TV streamen. Jetzt ist das vorbei sie werden nichtmals
in der Bibliothek angezeigt, obwohl im entsprechenden Ordnern vorhanden. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 18. Juni 2013, 12:48:01 »
Da ist Dir irgendwie der richtige Codec abhandengekommen. Ich würde raten, daß Du einfach den VLC-Player benutzt. Der hat den Codec nämlich ohne weitere Installationsmühen schon intus.
http://www.videolan.org/
Wenn es aber unbedingt der WMP sein muß vgl. hier:
http://goo.gl/DOvgt
http://shark007.net/win8codecs.html
« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 12:49:52 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 18. Juni 2013, 12:54:19 »
hab mal vorhin das neue VLC update eingespielt, aber keine Besserung....

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 18. Juni 2013, 12:58:52 »
"Das neue VLC update" hilft ja auch überhaupt nichts für den WMP, sondern nur für den VLC-Player! Oder kannst Du Deine mkv-files auch mit dem VLC-Player nicht abspielen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 18. Juni 2013, 13:10:52 »
Ich nahm bezug auf deinen o.g. Vorschlag VLC zu benutzen. Lokal kann ich MKVs anschauen mit VLC. Sie werden nur nicht per DLNA und WMP Bibliothek zum TV gestreamt.
Wie kann ich mit VLC eine Bibliothek erstellen und diese dann zum TV schicken? Habe da keine derartige Funktion gefunden.
Nutze gerade mal den PS3 Server und der hat keine Probleme mit den Files.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Problem mit Mediaplayer und.mkv Files
« Antwort #5 am: 18. Juni 2013, 17:56:57 »
Ich habe doch oben den Codec verlinkt, den Du installieren kannst...

windows problem media player anzeigen streaming files wmp stockt mediaplayer
streamen medienbibliothek windowa bibliothek stock mkv bing str go-windows strea
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen