526 Benutzer online
27. April 2024, 18:42:33

Windows Community



Zum Thema Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11 - Der Pfad, den ich fotografiert habe, istHKEY_CLASSES_ROOT\.mpgOK. Bei mir war der gleiche Ordner auch unter Local Machine. Ist also zweimal vorhanden. @taichito... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11

 (Antworten: 45, Gelesen 15831 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #30 am: 19. Februar 2009, 15:35:39 »
Der Pfad, den ich fotografiert habe, ist
HKEY_CLASSES_ROOT\.mpg

OK. Bei mir war der gleiche Ordner auch unter Local Machine. Ist also zweimal vorhanden.

@taichitoo

Kannst meine Grafik also vergessen.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #31 am: 19. Februar 2009, 15:39:04 »
Ich werds mal nach 18.00 Uhr testen und melde mich heute "nacht" .  Was sagt Ihr nun zu dem Link mit dem Microsoft Hotfix zu dem Thema ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #32 am: 19. Februar 2009, 15:41:07 »
Zitat
Was sagt Ihr nun zu dem Link mit dem Microsoft Hotfix zu dem Thema ?
Der Link von MS kann das gar nicht alles richten, weil der WMP tausende von Einträgen in die Registry setzt und die Microsoft.reg nur einige wenige zwanzig Zeilen hat.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #33 am: 19. Februar 2009, 15:42:19 »
Was sagt Ihr nun zu dem Link mit dem Microsoft Hotfix zu dem Thema ?

Was willst du hören? Gemäss deiner Beschreibung kann das durchaus eine Lösung sein. Aber wenn es nicht funktioniert, dann kann es auch gerade so gut eine andere Ursache haben. Also viel mehr gibt es meiner Meinung nach nicht zu sagen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #34 am: 19. Februar 2009, 15:49:02 »
Stimmt - ich meinte nur zwischen der Ursachenvermutung und der Lösungsbeschreibung von Microsoft waren doch durchaus Annäherungen zu erkennen, nur eben dass es nix gebracht hat.

Ich hab aber gerade festgestellt, dass ich nicht wie beschrieben "cmd.exe" als admin geoffnet habe, sondern Programme /Zubehör/Eingabeaufforderung > und die als aministartor geöffnet habe und dann die besagte prozetur ausgeführt habe - macht das einen Unterschied ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #35 am: 19. Februar 2009, 15:53:48 »
Einfach noch einmal probieren!

Ich habe hier unter WinXP unter "Programme\Windows Media Player" eine "setup_wm.exe" liegen. Gibt es die unter Vista auch? Da könnte man mal doppelklicken. Vielleicht helfen auch andere dort liegende exe-Files...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 15:59:16 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #36 am: 19. Februar 2009, 16:15:08 »
Stiimmt, da liegen welche, auch ne setup, wenn man die allerdings anklickt, passiert überhaupt nix. außer die Startdatei die den WMP startet.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #37 am: 19. Februar 2009, 18:40:56 »
Stiimmt, da liegen welche, auch ne setup, wenn man die allerdings anklickt, passiert überhaupt nix. außer die Startdatei die den WMP startet.

Im Anhang zwei Fehlerbehebungstools.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #38 am: 20. Februar 2009, 01:21:23 »
So, wiedermal morgens 1.10 Uhr in Deutschland.

Also, die tools haben nix gebracht und auch die anderen Ratschläge bis jetzt nichts. danke aber trotzdem für eure Bemühungen
Ich habe durch  Systemsteuerung => Standartprogramme => Programmzugriff und Computerstandarts festlegen => Microsoft Windows
es geschaft, dass im Arbeitsplatz beim Doppelklick auf die Audio CD der WMP11 anspringt und abspielt.

bei einem Doppelklick auf eine Datei  .mp3 .wmv passiert überhaupt nix, wenn diese mit dem WMP als Standart verknüpft ist. Bei jedem anderen Player startet dieser, nicht aber wenn WMP als Standart steht - es passiert rein ünerhaupt nix. Ich kann auch nicht über Menü "Wiedergabe" - Nicht über "alle wiedergeben" und auch nicht über "Zur wiedergabeliste hinzufügen" gehen, es passiert ganz einfach NIX

von den Registri Einträgen versteh ich nix, aber in den Menüs steht alles auf Standart => WMP11

Ich häng mal von meinem mp3 registry eintrag ne hardcopy dran, vieleicht könnt ihr ja einen bug erkennen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #39 am: 20. Februar 2009, 04:49:56 »
Ich habe Dir mal meine Verknüpfungseinstellungen für vier gebräuchliche Mediaformate angehängt (avi mp3 mpg wav). Wenn Du auf die jeweilige reg-Datei doppelklickst, wird der jeweilige Dateityp bei Dir so registriert wie bei mir. Folgende Programme sind bei mir zusätzlich installiert, findest Du dann also auch bei "Öffnen mit..." etc.:
VLC media player: http://www.videolan.org/
MediaInfo: http://mediainfo.sourceforge.net/de

Weitere Verknüpfungen bestimmter Dateitypen mit dem WMP kannst Du mit folgenden Programmen einrichten:
ExtMan: http://www.pix-house.com/extman.html
FileTypesMan: http://www.nirsoft.net/utils/file_types_manager.html
Das wird zwar etwas mühsam werden, ist aber für die gebräuchlichsten Dateitypen schnell erledigt.

Ein schönes ähnliches Programm ist auch
OpenExpert: http://www.baxbex.de/openexpert.html
mit dem Du zwar nicht das Doppelklick-Verhalten des Explorers bei bestimmten Dateitypen regeln kannst, aber dafür sehr gut das "Öffnen mit"-Verhalten.

Wenn das alles nicht hilft, sind bei Dir nicht nur die Dateitypen nicht richtig registriert, sondern der WMP selbst. Dann wird wohl nur eine Neuinstallation helfen.

EDIT:
Vielleicht kannst Du auch die WMP-Konfiguration noch einmal aufrufen, wenn Du die Registry-Eistellungen wie folgt veränderst:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Preferences]
“AcceptedEULA”=dword:00000000
“FirstTime”=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer]
“GroupPrivacyAcceptance”=dword:00000000
Ich habe einfach diesen Tip, wie man den WMP-Einrichtungsdialog umgehen kann, umgekehrt und hoffe, daß man ihn damit neu erzwingen kann:
http://www.mydigitallife.info/2009/02/19/skip-and-bypass-windows-media-player-initial-settings-wizard-on-first-run/

Alles ungetestet! Ich gebe keine Gewähr! Alles erfolgt auf eigene Gefahr!
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 05:23:33 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #40 am: 20. Februar 2009, 09:27:27 »
Erstmal ein ganz ganz großeß Lob für diesen Beitrag,

Ich habe gar nicht gewusst, dass es so gute (freie) Tools zum Editieren der Verknüpfungen gibt. Allerdings hat das alles LEIDER nicht all zu viel gebracht. Obwil ich ALLE Punkte ausprobiert habe, genau nach Anleitung.
Auf jeden Fall sind wir würde ich sagen ein ganzes Stück weiter gekommen.

Momentan ist folgender Stand.

- Audio CD Eingelegt : Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => WMP geht auf und die CD spielt los - Das wie gesagt hatte ich geschrieben, ging diese Nacht schon, nachdem ich in der Systemsteuerung ein paar mal den WMP auf Standart und wieder zurück gesetzt hatte ( im letzen Menüpunkt der "Standartprogramme".

- OK nun weiter: Wenn ich den WMP öffne und das Fenster nur "Klein" mache, und ich anschließend auf eine .mp3 Datei oder mpg oder was anderes klicke, passier genau das , was ich haben will - automatisch spielt der WMP die Datei ab - auch Botton "Wiedergabe" und "Alle Wiedergeben" funktioniert => aber wie gesagt NUR bei vorher geöffnetem WMP !!!
-  Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass das auch vor den ganzen befolgen Eurer Anleitungen gegangen ist - Da ich auch langsam den Überblick verliere :-(

- Bei NICHT geöffnetem WMP, trotz das ALLES auf WMP-Standart gesetzt ist kann ich , egal welche Datei anklicken - da passiert gar nix - also selbes Phänomen wie schon vorher.

Ich hab mal einen Registry-Eintrag vom mp3 mit dem oben beschriebenen Programm editiert und als Bild unten reingesetzt. Vielleicht könnt Ihr ja sehen wo nun noch die letzte Hürde, das Anklicken der Datei und das gleichzeitige öffnen und Abspielen vom WMP noch zu meistern ist.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #41 am: 20. Februar 2009, 10:36:09 »
Vielleicht ist die wmp.dll nicht registriert. Versuche mal, unter "Ausführen" einzugeben:
regsv32 wmp.dll

Außerdem funktioniert der WMP nach meinen Erfahrungen auch ohne den "Prefetch"- und "Play-"Flag. Du kannst also einfach auch so verknüpfen:
"...\wmplayer.exe" Sound.mp3
bzw.
"...\wmplayer.exe" "%1%"
wobei %1% dann Deine Sound.mp3 ist.

Versuchs mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #42 am: 20. Februar 2009, 12:01:52 »
Versuch ich heute abend gleich mal, - wie immer hock ich auf Arbeit, uns schlag mich mit der Kunschaft rum :-) - Nach 18.30 gehts wieder ans Laptop.

die wmp.dll hab ich schon paarmal registriert, das war in dem FAQ von Microsoft ( link von mir weiter vorn) so beschrieben. Hat aber nichts gebracht.

Das Andere teste ich heute Abend gleich mal aus. Fall jemanden noch mehr dazu einfällt, immer her damit.

Danke erst mal

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #43 am: 20. Februar 2009, 21:58:59 »
So , da ist er wieder.

Ich bin mir Sicher, das ich weis , wo der fehler liegt, aber leider nicht, wie manns behebt.

Ich bin  Sicher, dass der WMP 11 nicht in meiner registry registriert ist, drum klappts auch nicht mit dem z.B. mp3 anklicken.
wenn er alledings geöffnet ist klapps, wie bereis beschrieben.

Ich hab auch keine Ahnung, wo die registrierung stehen muss, und was da stehen muss.  Die Dateiendungen sind mit Sicherheit alle registriert. nur der WMP 11 nicht

versucht habe ich :
regsvr32 wmp.dll
regsvr32 vbscript.dll
regsvr32 jscript.dll

Wenn ich fileTypesMan unter .mp3 unten den "play" eintrag anklicke und dann den Botten "Sellect From Running Programms" klicke, ist der WMP 11 NICHT aufgeführt => also nicht registriert.

Ich denke, wenn Ihr mal alle in eurer registry wühlt, bekommen wir das auch noch hin.
Aber bitte, da ich an einer Stelle bin, wo die Verwirrung zunimmt :-) bitte so, dass ichs verstehe.
Na mal sehen was rauskommt.

Moin Moin, morgens nach 9 in Deutschland (ich wie immer auf Arbeit :-( )
Ich hoffe, Ih lasst mich nicht im regen stehen, ich seh schon überall "Fenster"
« Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 09:08:46 von taichitoo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #44 am: 23. Februar 2009, 07:18:17 »
Nun ist das WE vorbei und ich hab den Fehler immer noch nicht gefundenm, wie , wo und warum dasmit der WMP 11 Registrierung zusammenhängt. Bitte versucht doch noch mal, mir paar Tipps zu geben. In einer funktionierenden registry müsste man das doch abschreiben können

vista windows exe 64bit sound probleme startet programme treiber version
bit problem installation keine for www installiert forum dateien media