595 Benutzer online
27. April 2024, 21:11:43

Windows Community



Zum Thema Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11 - ich nehme zum clenen den den revo Uninstaller und den ccleaner - bin ich immer gut gefahren. Ich bin auch sicher das die iTunes danach weg sind - weil ja die Au... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11

 (Antworten: 45, Gelesen 15832 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #15 am: 19. Februar 2009, 14:41:33 »
ich nehme zum clenen den den revo Uninstaller und den ccleaner - bin ich immer gut gefahren.
Ich bin auch sicher das die iTunes danach weg sind - weil ja die Audio CD auf Arbeitsplatz beim anklicken gar nicht mehr startet, sonder eine Fehlermeldung kommt. DORT an der stelle sollte man Vista überzeugen können, jetzt den WMP zu öffnen

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 19. Februar 2009, 14:43:35 »
Zitat
DORT an der stelle sollte man Vista überzeugen können, jetzt den WMP zu öffnen
Genau an dieser Stelle würde ich dann den WMP und seine Verknüpfungen neu einrichten, die er vermutlich durch iTunes verloren hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #17 am: 19. Februar 2009, 14:44:11 »
Ich hab ne Ghost 14 Sicherung, überhaupt kein Problem, allerdings gemacht nachdem ich das Laptop komplett hatte, und das war leider incl. Fehler :-( , an sonten sichere ich aller zwei tage nachts alles mit Ghost.

In dem Fall aber leider nicht zu verwenden.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #18 am: 19. Februar 2009, 14:45:03 »
OK das mit der Systemwiederherstellung funktioniert ja auch, aus Vista raus, aber da mach ich mir doch alle Einstellungen und Programme platt die ab wiederherstellungszeitpunkt draufgekommen sind. Außerdem weis ich ja gar nicht, welchen Herstellungspunkt ich wählen soll, wo der Fehler aufgetreten ist, wenn ich den bis iTunes zurücksetze, kommt das einer Neuinstallation gleich - oder hab ich einen Denkfehler ?

Es kommt nicht einer Neuinstallation gleich. Sonst könnte man theoretisch das Windows ja "neu installieren", indem man den Zeitpunkt der OS installation wählt....
Du kannst auch mal versuchen mit Tools wie TuneUp (gibt Testversion) eine Registry Fehlersuche zu machen. Vielleicht wurde dort ja irgendein Wert verändert.

Zitat
ccleaner - bin ich immer gut gefahren

CCleaner sollte soweit reichen. Damit bin ich auch immer gut gefahren.

Zitat
Ich bin auch sicher das die iTunes danach weg sind - weil ja die Audio CD auf Arbeitsplatz beim anklicken gar nicht mehr startet, sonder eine Fehlermeldung kommt.

Weg ist iTunes schon, die Verknüpfung. Aber in der Registry können noch Restdaten bleiben, die du gar nicht merkst. Aber mit CCleaner lässt sich das vermeiden.


Edit: Hab gerade bemerkt, das der Kommentar zur Wiederherstellung nicht sehr verständlich ist. Also, mit einer Neuinstallation kann man es nicht vergleichen. Aber bei der Systemwiederherstellung werden Registrierung und einige Systemdateien die für Windows nötig sind wiederhergestellt. Aber nicht alle. Kann aber durchaus sein, dass du einige Programme neu installieren musst.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 15:00:29 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #19 am: 19. Februar 2009, 14:46:37 »
Ich hab ja genau an der Stelle alle Standart auf WMP gesetzt - Systemsteuerung => Standartprogramme und dann sowohl den WMP als auch in den verknüpfungen alles auf WMP gelegt - sogar neu gestartet - nix

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #20 am: 19. Februar 2009, 14:47:06 »
Ich hab ja genau an der Stelle alle Standart auf WMP gesetzt - Systemsteuerung => Standartprogramme und dann sowohl den WMP als auch in den verknüpfungen alles auf WMP gelegt - sogar neu gestartet - nix



Lösung: Es kann vorkommen, dass sich der WMP11 zu starten weigert, manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung wie: «Ein interner Anwendungsfehler ist aufgetreten» oder ein paar Bereiche im Player bleiben einfach leer.
Bei solchen Symptomen sind möglicherweise ein paar Systemdateien nicht korrekt registriert. Versuchen Sie darum folgendes:
Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie diese Zeile ein und drücken Sie die Enter-Taste:

regsvr32 vbscript.dll

Öffnen Sie nun noch einmal Start/Ausführen, geben Sie diese zweite Zeile ein und bestätigen auch diese mit Enter:

regsvr32 jscript.dll

Nun sollte das Problem gelöst sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #21 am: 19. Februar 2009, 14:48:14 »
den ccleaner hab ich auch drüberlaufen lassen, da war nix mehr übrig

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #22 am: 19. Februar 2009, 14:51:06 »
OK , wieder was, was ich probieren kann - auch wenn ich`s erst heute abend testen kann, hab ich mal schon wieder ein Lächeln im Gesicht

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #23 am: 19. Februar 2009, 14:52:43 »
Zitat
Ich hab ja genau an der Stelle alle Standart auf WMP gesetzt - Systemsteuerung => Standartprogramme und dann sowohl den WMP als auch in den verknüpfungen alles auf WMP gelegt - sogar neu gestartet - nix
Wurden diese neuen Einstellungen dann auch in die Registry übernommen? Sind dann z. B. die Endungen wav oder mpg wirklich mit dem WMP verknüpft?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #24 am: 19. Februar 2009, 15:07:15 »
wie kann ich das prüfen , ob in der registry alles OK drinsteht,   und was muss da stehen, wenn ich im Arbeitsplatz auf ne Audio CD Clicke und WMP losgehen soll  ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #25 am: 19. Februar 2009, 15:20:50 »
Da hast Du gleich mit dem Schwierigsten begonnen. Ich würde zunächst einmal, wie gesagt, bei wav und mpg nachschauen, ob dort "wmplayer.exe" steht. So genau, wo da genau was stehen muß, weiß ich das natürlich auch nicht. Mir geht es nur darum, ob überhaupt erfolgreich in die Registry geschrieben wurde.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #26 am: 19. Februar 2009, 15:22:32 »
http://support.microsoft.com/kb/947541/de

hab z.B. das getan, ohne Erfolg

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #27 am: 19. Februar 2009, 15:27:58 »
Da hast Du gleich mit dem Schwierigsten begonnen. Ich würde zunächst einmal, wie gesagt, bei wav und mpg nachschauen, ob dort "wmplayer.exe" steht. So genau, wo da genau was stehen muß, weiß ich das natürlich auch nicht. Mir geht es nur darum, ob überhaupt erfolgreich in die Registry geschrieben wurde.

Noch eine Ergänzung zu OCtopus' Grafik. Falls du es auch nachschauen willst, wäre der Pfad noch wichtig.


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #28 am: 19. Februar 2009, 15:31:51 »
Der Pfad, den ich fotografiert habe, ist
HKEY_CLASSES_ROOT\.mpg

Ja, aber ich glaube, ich weiß dann auch nicht mehr weiter. Dein WMP scheint einfach nicht mehr richtig registriert zu sein. Und per Hand kann man die vielleicht tausende Einträge sicher nicht berichtigen. Entweder Du installierst neu oder Du gewöhnst Dich daran, einen anderen Player zu benutzen. Da soll es ja viele recht gute geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #29 am: 19. Februar 2009, 15:34:16 »
der gerade von mir verlinkte Microsoft Hotfix sollte doch genau das in der registry tun oder täusche ich mich ?

vista windows exe 64bit sound probleme startet programme treiber version
bit problem installation keine for www installiert forum dateien media