300 Benutzer online
28. April 2024, 16:49:47

Windows Community



Zum Thema Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11 - Also, folgende Situation:Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11

 (Antworten: 45, Gelesen 15840 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« am: 19. Februar 2009, 13:26:34 »
Also, folgende Situation:

Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abends nach der Arbeit) und siehe da, der Media Player 11 hat Probleme.

Beispiel 1.) Audio CD rein => Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => iTunes geht auf :-(
                 => iTunes deinstalliert => FEHLER: Gar kein Programm geht auf !!! weil keine Verknüpfung
                 => in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ALLES auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => Alle Endungen (. mp3 .wav usw.) auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => iTunes wieder installiert => nach Klick auf CD geht iTunes wieder auf
                 Ich habe mich duch Foren und Microsoft Hotfixes gequält und sonstwas versucht , obwohl ich kein
                 Newbie bin..... Ich bekomm das einfach nicht hin.

Beispiel 2.) ...eine MP3 Datei..... Als standartplayer irgendwas z.B. Nero oder iTunes, angeklickt und läuft los => als
                  Standartplayer den Mediaplayer angegeben kann man klicken wie man will, nix passiert =>  ABER :
                  Mediaplayer aufrufen => Datei öffen => die selbe MP3 Datei => läuft einwandfrei :-(
                  => im Explorer: oven in einem Musikordner mit z.B. Mp3 Titeln : => wiedergabe anklicken oder Alles wieder-
                  geben anklicken => es passiert einfach nix obwohl überall der Mediaplayer und die Dateieindungen auf Standart
                  gerückt sind

                  Neuinstallation geht nicht, weil , wie überall beschrieben, installierte Version neuer als zu installierende version.
                 
                  Bei MS ist beschrieben, wie man über das Neuregistrieren der wmp.dll und ein paar Aänderungen in der Registri
                  den WMP 11 wieder zum Standartplayer verurteilt => GEHT ABER NICHT

                  Es ist bekannt, das bei Installation "diverser" Musikprogramme, der WMP 11 in diversen Systemdateien verdrängt
                  wird. Alle bis jetzt versuchte ( und das war viel) Abhilfe hat nix gebracht. Ich habe iTunes drauf (fürs iPhone) , Nero 9
                  (zum Brennen) und Power DVD (zum DVD sehen) sonst nix was wissentlich hätte den fehler verursachen können.

                 Wer kann hier noch helfen ? der Mediaplayer MUSS bei allem, egal welche Datei sich beim Anklicken als Standartplayer
                 öffnen. Wenn hier keiner helfen kann, muss ich alles wohl oder Übel noch mal platt machen und nochmal 14 tage
                 Neuinstallation über mich ergehen lassen.
 





« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 13:41:24 von taichitoo »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009, 13:31:41 »
Hallo taichitoo,  :bigwelcome

Starte doch mal den Mediaplayer. Und zwar aus zwei Gründen:

1. Wenn ich mich nicht täusche, installiert er sich erst beim ersten Start komplett
2. Schau auch mal nach, welche Abspiel-Formate alles markiert sind.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009, 13:39:19 »
und was passiert wenn du auf die CD nen rechtsklick machst und sagst öffnen mit ???

und dort den WMP als Standart hinterlegst ???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #3 am: 19. Februar 2009, 13:53:39 »
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also der Mediaplayer IST definitiv Installiert, ich hatte ihn während der Installation schon in Betrieb, ich mach das nicht zum ersten mal. Ich habe das dilemma erst mitbekommen nachdem ich alles frtig hatte.

Bei rechtsklick und mit WMP abspielen passiert NIX , genau so wie oben von mir beschrieben auf dem Botton Wiedergabe im Explorerfenster. Wenn ich aber den WMP öffen und über Datei öffen die Datei wähle, spielt er ab.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 19. Februar 2009, 14:18:32 »
Bevor du alles platt machst, reparier doch mal Windows. Vielleicht behebt sich ja das Problem. Denn so wie du es beschreibst, hat der WMP nicht "gelernt" sich selbst zu starten.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #5 am: 19. Februar 2009, 14:26:37 »
Ich denke eher, daß iTunes den WMP ausgeknockt hat. Vielleicht hilft es, iTunes zu deinstallieren, einen Registry-Cleaner laufen zu lassen und dann den WMP und seine Zuordnungen neu einzurichten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #6 am: 19. Februar 2009, 14:27:18 »
Ich hab doch die Reparaturoption von der DVD schon probiert, aber irgendwie fehlt dort der Punkt System reparieren. Nur Startprobelme, Treiberprobleme usw. oder meist du eine andere Reparaturoption ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. Februar 2009, 14:28:15 »
Ich denke eher, daß iTunes den WMP ausgeknockt hat. Vielleicht hilft es, iTunes zu deinstallieren, einen Registry-Cleaner laufen zu lassen und dann den WMP und seine Zuordnungen neu einzurichten.


Gib diesen Befehl mal in CMD ein: unregmp2.exe /SwapTo:32   neu starten

edit//  schaue einmal ob nicht noch ein anderer Player im Autostart  ist.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 14:38:46 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #8 am: 19. Februar 2009, 14:30:06 »
Ich hatte oben schon beschrieben, dass ich es mit der iTunes Deinstallation schon probiert habe (incl. MWP auf Standart setzen) hat auch nichts gebracht, im gegenteil, das öffnet sich gar nichts mehr, vorher wenigsten iTunes.

Ist auch meine vermutung, dass iTunes sich mit nem ziemlich breiten Hintern aufs System gesetzt hat, aber selbst mit dem revo Uninstaller bringts nichts.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 19. Februar 2009, 14:31:23 »
Ich hab doch die Reparaturoption von der DVD schon probiert, aber irgendwie fehlt dort der Punkt System reparieren. Nur Startprobelme, Treiberprobleme usw. oder meist du eine andere Reparaturoption ?

Ich meine diese Funktion.

http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/

Sollte doch auf der DVD sein  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
« Antwort #10 am: 19. Februar 2009, 14:32:25 »
was bringt der befehl  ? ( Ich kann es erst heute abend testen, bin noch bis 18.00 Uhr auf Arbeit) :-(
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, was ich heute abend probieren könnte, also immer her damit.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 19. Februar 2009, 14:34:31 »
was bringt der befehl  ? ( Ich kann es erst heute abend testen, bin noch bis 18.00 Uhr auf Arbeit) :-(
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, was ich heute abend probieren könnte, also immer her damit.

Das wäre dann das hier

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/win-media-player-64-bit-aktivieren/

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 19. Februar 2009, 14:35:59 »
Läßt Systemeinstellungen->Programme und Funktionen keine Reparatur des WMP zu? Ich weiß es nicht, ich sitze gerade an XP.

Zitat
Ich hatte oben schon beschrieben, dass ich es mit der iTunes Deinstallation schon probiert habe
Ich habe gelesen, was Du geschrieben hattest. Hast Du aber auch die Registry gereinigt? Gibt es ein Cleantool, mit dem man iTunes restlos deinstallieren kann?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #13 am: 19. Februar 2009, 14:37:47 »
OK das mit der Systemwiederherstellung funktioniert ja auch, aus Vista raus, aber da mach ich mir doch alle Einstellungen und Programme platt die ab wiederherstellungszeitpunkt draufgekommen sind. Außerdem weis ich ja gar nicht, welchen Herstellungspunkt ich wählen soll, wo der Fehler aufgetreten ist, wenn ich den bis iTunes zurücksetze, kommt das einer Neuinstallation gleich - oder hab ich einen Denkfehler ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 19. Februar 2009, 14:39:23 »
Für die Zukunft würde ich Dir zu einem Programm wie Acronis TrueImage raten und regelmäßige Systemsicherungen durchführen, insbesondere vor größeren Änderungen wie Installation von iTunes etc.

vista windows exe 64bit sound probleme startet programme treiber version
bit problem installation keine for www installiert forum dateien media