271 Benutzer online
05. Mai 2024, 09:37:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mkv
5
Antworten
4984
Aufrufe
Problem mit Mediaplayer und.mkv Files
Begonnen von Janonym
18. Juni 2013, 11:39:24
Hi,

habe seit kurzem ein Problem mit dem WMP. Bisher konnte ich .mkv`s anzeigen und zu meinem TV streamen. Jetzt ist das vorbei sie werden nichtmals
in der Bibliothek angezeigt, obwohl im entsprechenden Ordnern vorhanden. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

windowswindows go-windowsgo-windows ymsyms winwin vistavista win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 dateiendateien programmprogramm d2sd2s gehtgeht bingbing problemproblem 13555341691355534169 zguzgu forumforum d24d24 dateidatei bggbgg softwaresoftware videovideo anzeigenanzeigen 20092009 d2kd2k playerplayer zg4zg4 5818717858187178
5
Antworten
18148
Aufrufe
ISO zu MKV
Begonnen von Patrizzle
26. Mai 2012, 22:57:47
Moin moin,

ich hab ein kleines Problemchen und hab schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Und zwar will ich:
- eine .iso datei (iso einer Blue Ray) in eine .mkv datei umwandeln (um sie am PC über den VLC abspielen zu können).
Kennt einer von euch ein Freeware programm welches dies macht? Ich habe es mit "makeMKV" probiert, bei diesem Programm tritt jedoch beim konvertieren ein Fehler auf.

Danke für die Hilfe
RizZzle
12
Antworten
10222
Aufrufe
3D Film mit dem WMP
Begonnen von bagira
14. Januar 2011, 12:03:30
Hallo,

ist es möglich mit dem Windows Media Player Filme in 3D anzuschauen? Habe leider das Problem, dass nur ein Doppelbild angezeigt wird. Bin mir nicht sicher, aber vlt. fehlt nur ein Plugin.
3
Antworten
4700
Aufrufe
schweres problem mit mkv2vob
Begonnen von cruzer92
07. Januar 2011, 00:36:34
hallo ich möchte meine ps3 als hd-center benutzen. dazu müsste ich jedoch die .mkv files von meinem rechner auf meine pc ziehen. da die ps3 keine .mkv files unterstützt hab ich im internet gesucht und das programm mkv2vob gezogen, da es anscheinend ein weit verbreitetes programm für die konvertierung von .mkv files ist. als der vorgang schließlich abgeschlossen war, kam alle 5 sekunden die meldung "windows explorer funktioniert nichtmehr und muss geschlossen werden" und "windows host prozess funktioniert nichtmehr und muss geschlossen werden". bei dem host prozess glaube ich das es so hieß, bin mir nicht genau sicher. jedenfalls kontte ich nichts mehr mit dem pc anfangen, weder das programm löschen noch iwas anderes, da sich alle 5 sekunden der win explorer geschlossen hat. auch im abgesicherten modus kommt dieser fehler. nun wollte ich fragen woran das liegt und wie man dieses problem beheben kann. dieser fehler ist übrigens schon vor 2 wochen gekommen, exakt das gleiche. wollte eine mkv file umwandeln, aber ich weiß nichtmehr genau ob es auch mkv2vob war. die einzige lösung diesen fehler zu beheben ist das betriebssystem neu drauf zu machen.   
hoffe auf schnelle und produktive antworten :)
mfg cruzer
5
Antworten
6441
Aufrufe
Mediaplayer SmartMP10 bgl. IAMMHD36
Begonnen von Anreni
05. Januar 2011, 02:29:44
Hallo Leute, biete hier meinen Mediaplayer Smart MP10 an, da ich mir für Weihnachten einen HTPC zusammenbastelte.
NP 230Euro vor zwei Jahren.
SATA2
WLan
LAN
FB
Spielt fast alles ab, bis auf MKV und H.264.

Seht die Bilder...

Gruß Anreni
2
Antworten
4915
Aufrufe
Vorschauansicht
Begonnen von kuwi
28. April 2010, 17:33:07
gibt es eine Möglichkeit unter win7 64bit die Vorschauansicht wieder zu aktivieren. Hat lange Zeit geklappt, nun geht nur die normale Ordneransicht....normalerweise kann man neben dem Button  "organisieren" die option Vorschauansicht aktivieren....ist verschwunden steht jetzt "öffnen" da. Wenn ich unter Organisieren - Layout - Voransicht den Haken setzte...passiert ebenfalls nichts....kann es mit Tune Up 2010 zusammenhängen...obwohl da wieder alles in Standart zurückgesetzt wurde, kein Erfolg.
Wäre über einen Tip dankbar!!
6
Antworten
12415
Aufrufe
BluRay Vollbild ohne schwarze Balken ??
Begonnen von DerFreiburger
15. April 2010, 11:30:52
servus,
also wie meine frage schon sagt möchte ich die viedos so strecken das sie keine schwarzen Balken mehr haben hier noch ein paar information zu meinem PC:

Auflösung          1920:1200
Grafikkarte          GF 9500GT
Player                  PowerDVD 10, VLC Player

und noch ein paar testbilder die mein problem genauer beschreiben
so sieht des in etwa aus obwohl ich die streckung auf 16:10 gestellt habe
[attachment=1]

hoffe ihr könnt mir helfen

6
Antworten
4127
Aufrufe
Mein HD sieht nicht wirklich HD aus
Begonnen von T-Bexx
13. Januar 2010, 11:45:19
Hallo Leute
Ich möchte gerne HD files auf meinem PC abspielen doch leider klappt das nicht so ganz.
Erstmal mein System:
System: XP Professionell
Athlon 64 3800+
Nvidia Geforce 7300 GT 512mb
habe dazu einen KM player oder WinDVD
Das ganze habe Ich über einen DVI-HD Kabel an meinem 37zoll LCD angeschlossen.
Auflösung momentan 1824*1024.
Jetzt mein Problem wenn Ich auf Vollbild gucken möchte habe Ich lauter Pixel also wirklich nicht sehr toll, google hat mir auch nicht besonders weitergeholfen, überall lese ich nur was von der richtigen Software und codecs damit man es gut abspielen kann aber was bräuchte Ich genau.  ?(  Wäre schon wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :))
6
Antworten
6119
Aufrufe
Verschlüsselte Datei??
Begonnen von Canx66
30. Dezember 2009, 02:44:09
Hallo,

ich habe als ich noch XP hatte ein Bild verschlüsselt. Jetzt habe ich Windows7 und kann es nicht mehr öffnen?

Mfg
Canx66
9
Antworten
11517
Aufrufe
Windows 7 lädt unnötig den Arbeitsspeicher voll und gibt ihn nicht wieder frei!!
Begonnen von Casteels
28. Dezember 2009, 11:09:18
Sehr geehrte User,

ich habe die SuFu außenvor gelassen, da ich wenig Zeit habe. Ich hoffe man möge mir verzeihen.

Zu meinem Problem in Hinsicht auf Windows 7.

Ich habe noch die Rebuildversion 7100, die auch tadellos funktioniert aber sobald ich ein Spiel zocke, über längere Zeit hinweg, fängt dieses an zu stottern und zu Ruckeln. Sobald ich das Spiel neustarte ist alles wieder normal und dann fängt diese Geisterbahn von vorne an.

Ich weiß das sich die Ramsteine volllaufen lassen aber das Betriebssystem diese nicht angemessen entleert, wenn eine Datei verschoben werden soll wie es auch normalerweise üblich ist. Bestes Beispiel - Vista -. Ein wirklich gutes Betriebssystem aber vorallem gehasst da die Ladezeit für einige zu heftig erscheint.

Für mich ist dies aber kein Mangel, sondern ein Bestandteil. Vista lädt den Speicher so voll, dass du z.B. ein Spiel zockst, es später beendest und nach kurzer Zeit neustartest - hier der Vorteil -...Vista nutzt die zu letzt gestartenen Programme und ließt diese aus dem Systemspeicher aus. Das hat zu Folge, dass die Programme schneller starten als zu vor.

Warum haben die das bei W7 nicht behalten und was kann ich gegen mein Problem tun!?


Cas.
9
Antworten
5639
Aufrufe
Windows Media Player
Begonnen von deknorker
28. November 2009, 14:21:13
Ich hab lange versucht, filme von meinem pc auf die ps3 zu bekomm (hd filme, größer als 2gb) und dann bin ich aufs "streamen" gekomm. Die Filme sind im .mkv format, aber die bibliothek vom media player unterstützt dies glaube ich nicht.. (reinkopieren geht nicht, in die bibliothek). Nun wollte ich mal fragen, was ich da machen kann. Gibt es vlt`n codec fürs media player oder so`?
2
Antworten
5596
Aufrufe
Convert X to DVD funktioniert nicht richtig
Begonnen von DerFreiburger
26. Oktober 2009, 17:37:17
Also das programm nutz ich um mkv in dvd format umzuwandeln normal fügt man die datei hinzu und kodiert auf DVD5 oder DVD9 jetzt steht dann aber unten Qualität Excellent aber er kodiert auf 2,8 gb
obwohl er den gleichen film davor auf 7,8gb gemacht hat
kann mir da einer helfen
8
Antworten
13748
Aufrufe
.mkv Dateien auf DVD brennen
Begonnen von lattenknaller
06. Oktober 2009, 15:50:53
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ein Problem, ich weiß zwar das es zu diesem Thema schon unzählige andere Threads in anderen Foren gibt aber nichts passt wirklich und mir fehlt da die Ahnung.

Habe einen Film und .mkv Format und ich möchte ihn gerne auf DVD brennen. Optimal wäre in bestmöglicher Video und Audio Qualität. Gibt es dafür ein Programm das .mkv Datei in .vob Datei(en) konvertiert und wenn möglich direkt brennt?
Wird dann auch die 5.1 Audiospur übernommen?

lg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
6
Antworten
11538
Aufrufe
Problem beim Konvertieren per iTunes!
Begonnen von paperworld
11. Mai 2009, 22:14:03
Hallo,

ich zieh mir ab und zu mal ein Hörbuch auf mein iPod. Meine Hörbücher haben die Dateiendung *.m4[b]b[/b] und sind ein einziger Track. So erkennt der iPod sie als Hörbuch (nicht bei zufälliger Wiedergabe, virtuelles Lesezeichen...etc).
Die Ursprünglichen mp3´s füge ich mit der CMD zusammen, konvertiere sie mit itunes in AAC (*.m4a) und ändere per Umbenennen einfach das a  in das b. So funktioniert das auch eigentlich wunderbar.
Bis auf ein Hörbuch (normal lang) wenn ich es in AAC konvertieren will meldet iTunes dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei (-50) während bei anderen Hörbüchern weiterhin geht.
Hab die Datei noch mal neu erstellt (als mp3 hat sie auch keine Fehler oÄ), den PC neu gestartet, das neue iTunes geladen, die Datei gebrannt und dann versucht direkt zu importieren,.......

...kein Erfolg


Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! Hat einer von euch ne Ahnung?!? Bedanke mich schon mal im Vorraus!
7
Antworten
19136
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
9
Antworten
36914
Aufrufe
.key Datei öffnen
Begonnen von Guitarking
14. Januar 2009, 19:49:14
Gibt es eine möglichkeit eine .key Registrierungsdatei zu öffnen und eventuell zu bearbeiten?

Mfg
0
Antworten
11719
Aufrufe
DivX 7 fertiggestellt
Begonnen von ossinator
06. Januar 2009, 19:44:27

Mit DivX 7 läutet die Firma den Wechsel vom seinem herkömmlichen Codec ein, der auf MPEG-4 (MPEG-4 Part 2 Advanced Simple Profile) aufsetzt. Die Entwickler wenden sich dem effizienteren MPEG-4 AVC (MPEG-4 Part 10, auch H.264) zu, das bei DivX Inc. unter dem Namen "DivX Plus" firmiert. Den Grundstein für den relativ schnellen Einstieg ins AVC-Zeitalter legte DivX Inc. mit der Übernahme der deutschen Codec-Schmiede MainConcept Ende 2007.

Auch dem angestammten DivX-Tonformat MP3 kehrt DivX Inc. mit "DivX Plus" den Rücken; bei den in "DivX Plus HD" kodierten Dateien kommt Advanced Audio Coding (AAC) zum Zuge. Obwohl AVC-Video und AAC-Ton in MP4-Containern Platz finden würden, hat DivX Inc. das in der Internet-Szene beliebte Matroska (MKV) als Containerformat für "DivX Plus" gewählt. Dem freien Containerformat könnte dies zum endgültigen Durchbruch verhelfen und zu breiterer Hardware-Unterstützung führen – falls die Marke DivX im AVC-Zeitalter noch genug Zugkraft besitzt. Heutzutage bekommt man kaum einen DVD-Player ohne DivX-Unterstützung, das mit DivX 6 eingeführte DivX Ultra war indes nicht besonders erfolgreich.

Das bislang nur für Windows zum Download verfügbare DivX 7 installiert einen Video-for-Windows-Codec (ACM), den DivX Player, ein Browser-Plug-in (DivX Web Player), den einfachen DivX Converter (inklusive MPEG-2-Plug-in) sowie DirectShow-Filter für die Wiedergabe von "DivX Plus" (H.264-Decoder, AAC-Decoder und MKV-Splitter). Die Wiedergabefunktionen für DivX, DivX Plus, MP3 und AAC laufen auch bei der kostenlosen Testversion zeitlich uneingeschränkt, während der einfache DivX Converter und die Pro-Funktionen des Encoders nur 15 Tage ihre Arbeit verrichten. Die Vollversion von DivX 7 kostet 16 Euro.

Verblüffenderweise meldet sich der ACM-Codec weiterhin als DivX 6.8.5 und unterstützt augenscheinlich nur MPEG-4 ASP. Um das "Plus HD Profil" nutzen zu können, ist man derzeit somit auf den simplen Drag&Drop-Kodierer DivX Converter angewiesen; die während der Testphase veröffentlichte Kommandozeilenfassung des DivX264-Encoders liegt dem DivX-7-Paket nicht bei.

[url=http://www.divx.com/de/downloads][b][color=blue]DivX 7[/color][/b][/url]
6
Antworten
10566
Aufrufe
Media center zeigt nicht alle Cover an
Begonnen von Toralf
26. Dezember 2008, 17:31:05
Hallo

Ich bin nun auch Besitzer von Vista 32 bit. Ich habe nun versucht mein Media Center einzurichten und habe alle meine Alben automatisch suchen lassen. Das hat auch alles wunderbar geklappt das Problem ist nur das er nicht alle Cover anzeigt sondern nur vereinzeln. Die Cover sind aber in jedem Ordner drin aber er zeigt nur bei einigen CDs die Cover an. Vielleicht hat jemand ne Lösung dazu.

Viele Grüße  Toralf
8
Antworten
41590
Aufrufe
Für Nero 8 gibt es ein neues Update 8.3.13.0
Begonnen von OCtopus
19. Dezember 2008, 15:19:05
Für Nero 8, die bisher letzte sinnvolle Nero-Version, gibt es ein neues Update 8.3.13.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8

Für das neue Nero 9 gibt es auch ein Update 9.2.6.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8
Doch Nero 9 kann man kaum noch als sinnvoll bezeichnen. Nichts Neues dabei, stundenlange Installation, so was von überladen, daß es vor Fett kaum noch gehen kann. Absolut überflüssig und schwerfällig. Wie das alte Rom wird Nero demnächst sang- und klanglos untergehen.

Also bleibt getrost bei Nero 8, auch wenn das schon ein paar Kilos zu viel hat.
7
Antworten
8173
Aufrufe
HD Film
Begonnen von Janus
28. November 2008, 16:00:41
Hallo ich habe jetzt meinen Rechner mit Vista 64bit und der ATI HD4850(neuster Treiber).
Ich wollte mir letztens einen HD Film anschauen - besser gesagt Heroes in HD - und es ging nicht. Ich hab es noch nie vorher auf dem system ausprobiert und musste mir deswegen erstmal Treiber runterladen. Da Ffd-show nicht laufen wollte hab ich das [URL=http://www.cccp-project.net/]Combined Community Codec Pack[/URL] runtergeladen, was wenigstens funktioniert hat. Aber wenn ich die Datei jetzt starte, dann ruckelt entweder das Bild(VLC) oder der Ton kommt versetzt(Media Player Classic).

Meine Frage ist nun, ob ich was falsch gemacht hab, oder ob es durch die 64bit version nicht geht.

Danke im Vorraus;)