588 Benutzer online
26. April 2024, 09:00:12

Windows Community



Zum Thema HD Film - Hallo ich habe jetzt meinen Rechner mit Vista 64bit und der ATI HD4850(neuster Treiber).Ich wollte mir letztens einen HD Film anschauen - besser gesagt Heroes i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

HD Film

 (Antworten: 7, Gelesen 8166 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
HD Film
« am: 28. November 2008, 16:00:41 »
Hallo ich habe jetzt meinen Rechner mit Vista 64bit und der ATI HD4850(neuster Treiber).
Ich wollte mir letztens einen HD Film anschauen - besser gesagt Heroes in HD - und es ging nicht. Ich hab es noch nie vorher auf dem system ausprobiert und musste mir deswegen erstmal Treiber runterladen. Da Ffd-show nicht laufen wollte hab ich das Combined Community Codec Pack runtergeladen, was wenigstens funktioniert hat. Aber wenn ich die Datei jetzt starte, dann ruckelt entweder das Bild(VLC) oder der Ton kommt versetzt(Media Player Classic).

Meine Frage ist nun, ob ich was falsch gemacht hab, oder ob es durch die 64bit version nicht geht.

Danke im Vorraus;)

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 28. November 2008, 16:03:21 »
was hast du für eine cpu ?
was für eine auflösung hat das video ?

hochauflösende hd videos zwingen sogar kleinere dualcores in die knie
vor&zurückspulen lagt sogar auf meinem pc

wenn selbst im vlc die videos laggen , gugg dir mal die auslastung der einzelnen kerne an während du ein hd video wiedergibst


http://orange.blender.org/download

hier gibts z.b. einen testfilm in 2 verschiedenen auflösungen , gugg mal ob der kleinere bei dir lagt ;)
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 16:08:06 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 16:25:19 »
o.O
die gehn beide bei mir... muss dann wohl also am Format der Serie liegen. Das Format der Serie ist .mkv und Elephant Dream ist .avi.

Hab nen AMD X2-6400 dualcore prozessor und 4gb ram.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 15:18:27 »
so ich hab mir jetzt 2xmal den Harry Potter trailer einmal 720 und 1080 runtergeladen und da hackt nur die 1080'er Auflösung...
hab mir dann nochmal nen testfilm von microsoft runtergeladen, die haben wmv format(1080) hackt auch.

Hab jetzt mal den Ressourcenmonitor laufen lassen und den Taskmanager...

Abgespielt mit Windows Media Player und hab das Combined Community Codec Pack deinstalliert...

go-windows.de Dabei hab ich nen Trailer in 1080'er Auflösung abgespielt und der hat gehackt.

go-windows.de Ein zweiter 1080'er Trailer mit hackern.

go-windows.de Der zweite Trailer in 720'er Auflösung hackt nicht.

Hier nochmal die SystemDaten^^:

Vista home Premium 64bit
AMD X2-6400 Dualcore
Mainboard Gigabyte MA770-D3S
4GB Ram
SATA HDD
Soundkarte XFI-Music

Mein Freund hat nen wesentlich älteren(also auch schlechtern) PC mit XP und da laufen 1080'er HD Filme...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Danke im Vorraus

        Janus

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008, 15:24:50 »
Mein Freund hat nen wesentlich älteren(also auch schlechtern) PC mit XP und da laufen 1080'er HD Filme...

Kommt drauf an was für 1080er. Es gibt 1080i und 1080p wobei 1080p FullHD ist. Was hat du geschaut? Kann gut sein, dass bei dir die 1080p geruckelt haben und bei deinem Freund die 1080i liefen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: HD Film
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 15:28:54 »
ich musste mir nur das Combined Community Codec Pack runter laden und kann nun hd und br filme mit dem windows media player 11 schauen, ohen ruckeln, slebst beim vor und zurück spulen ist alles bestens
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2008, 15:38:46 »
Hui das ging ja schnell ;)

hm stimmt der eine war 1080p also von daher könnte das dann schon stimmen. Beim anderen steht nichts hinter der 1080.

Bei meinem Freund liefen die 1080.mkv filme:/
---------

Tja bei mir ging es irgendwie nicht - hab auch mediaplayer 11 benutzt. Vielleicht nochmal neu installieren?

Könnte es an falsch installierten Soundtreibern liegen.... weil ich so das das Gefühl hab, dass die vllt nich so ganz stimmen -.-
Bei Soundblaster hab ich nich die XFi Musik gefunden deswegen die Zweifel.

Danke schonmal für eure Antworten :D
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 15:40:23 von Janus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 06:32:14 »
Das Problem war wohl in der Regestry...
Hab Tuneuputilities 2009 installiert und durchlaufen lassen und jetzt klappen sowohl .mkv Dateien, als auch avi/wmv in HD(egal ob 1080i oder 1080p)

Trotzdem vielen Dank für euere Hilfe!

vista windows 64bit probleme profile download treiber festplatte version bit
problem wlan dateien media avi wmp11 system pack rechner ati