457 Benutzer online
27. April 2024, 16:18:26

Windows Community



Zum Thema Programm für Film erstellen - Hallo liebes Forum!Ich bin schon tage nach der suche eines programmes wo ich ein video erstellen kann.(vista tauglich)sowie dies hier. http://www.myvideo.d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programm für Film erstellen

 (Antworten: 17, Gelesen 13228 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Programm für Film erstellen
« am: 21. März 2008, 09:04:20 »
Hallo liebes Forum!

Ich bin schon tage nach der suche eines programmes wo ich ein
 video erstellen kann.(vista tauglich)
sowie dies hier. http://www.myvideo.de/watch/3712684
mit musik sollte aber nichts kosten.

Hoffe es könnte mir der eine oder andere etwas weiter helfen.

LG Tine

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 21. März 2008, 10:08:30 »
Wie willst Du denn das Rohmaterial für Deinen Firm erstellen, Camcorder (DV oder Digital), Webcam etc.? Oder willst Du Dich einfach vor den Monitor wie vor einen Spiegel setzen und ihm sagen, er soll Dich jetzt filmen? Das wird nicht gehen...

Tschuldigung, ich sehe gerade, daß Du ja keinen richtigen Film willst sondern nur eine als Video konvertierte Bilder-Animation. Ob es da was kostenloses gibt, weiß ich nicht. Mit "MAGIX Bilder auf CD&DVD" ginge es, kostet aber was.

EDIT:
Ich habe was kostenloses gefunden: Mit Google-Picasa
http://picasa.google.com/intl/de/
kannst Du eine Diashow in ein avi-Video konvertieren:
http://www.foto-reporter.de/index.php/content/view/84/244/
Wenn Picasa selbst keine Musik-Untermalung bieten sollte (tut es aber wahrscheinlich), könntest Du mit VirtualDub eine Tonspur zu Deinem Video hinzufügen...

Viel Spaß (und Arbeit)!
« Letzte Änderung: 21. März 2008, 10:29:23 von Jean Paul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #2 am: 21. März 2008, 11:04:39 »
danke dir  für die schnelle antwort*gg*

natürlich war gemeint das ich Bilder von der Digi oder auch Gif bilder verwenden möchte.

sorry vergessen zu schreiben.

LG Tine

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 21. März 2008, 11:05:57 »
wie wäre es den mit dem Windows Movie Maker?
Bei den kannst du die Musik verwenden die du auf dem Rechner hast

von mir noch ein  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 21. März 2008, 11:07:30 von Mel »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #4 am: 21. März 2008, 15:54:26 »
Danke das kenne ich ist aber leider nur für 30 tage.

Blacky

  • Gast
Re: Programm für Film erstellen
« Antwort #5 am: 21. März 2008, 16:02:54 »
ist der bei dir nicht bei der mitgelieferten Software dabei??

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #6 am: 21. März 2008, 16:14:28 »
ich weiß nicht wo müßte ich da schauen.
mein mann hat das alles gemacht.
hatte damals das vista auf den pc getan.

aber  das picasa ist ja ein reines fotobearbeitungsprogramm.
und eine diashow dabei da laufen dann die bilder nicht so am stück ab wie da  http://www.myvideo.de/watch/3712684
wollte auch texte noch mit ein fügen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #7 am: 21. März 2008, 16:18:36 »
muss mich korregieren sorry.

Das ist doch dabei.

Geht das mit musik auch?

Hat da jemand erfahrung?

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 21. März 2008, 16:20:16 »
gehe mal auf Start alle Programme

bei mir steht er dann relativ weit oben.
Oder gib mal als Suchbegriff Movie Maker ein

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 21. März 2008, 16:21:21 »
ja du kannst dort Musik hinterlegen.
Ich habe das einmal gemacht für die Freundin meiner Tochter.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Programm für Film erstellen
« Antwort #10 am: 21. März 2008, 18:19:17 »
super ich danke dir werde mich damit auseinander setzen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #11 am: 22. März 2008, 22:15:29 »
bin gerade dabei mir einen film über windows movie maker mit musik zu machen.
ich ging nun auffilm veröffentlichen->AVI- Datei-> dann wollte ich dies über den windows media player wieder geben, doch die musik stottert.
das mit der musik geht aber bei dem movie maker super ohne probleme.

hoffe es kann mir da noch jemand weiter helfen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #12 am: 22. März 2008, 22:32:21 »
habs hinbekommen es war in eine falsche datei abgespeichert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 27. Mai 2008, 11:50:39 »
Hallo,

ich wollte auch mal kurz eine Frage stellen.

Ich bin gerade dabei aus verschiedensten Bilddateien im windows movie maker (vista) ein Video zu erstellen.
Ich habe jetzt ein paar mp3's als musik hinterlegt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich zwischen die einzelnen Musikstücke meine übergänge packen kann. DH Das eine lied hört apprupt auf und das andere fängt plötzlich an ohen weichen Übergang. Gibt es da eine Möglichkeit das zu lösen?

Habt ihr ne Idee mit welchem anderen Programm man besser ein solches Video erstellen kann?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße
pequeno

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 27. Mai 2008, 12:37:00 »
Ich würde die Musikdateien zuerst z. B. mit Audacity (oder einem anderen Musikbearbeitungsprogramm) bearbeiten und sie dort ein- und ausfaden, bzw. crossfaden...

Ob es ein Videoprogramm gibt, das das macht, weiß ich nicht.

vista windows weiter probleme programme problem keine forum dateien media
avi virtual player kostenlose geht film kein win online vist