541 Benutzer online
25. April 2024, 13:33:45

Windows Community



Zum Thema Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren - Hallo!Ich hab per DVD Recoder ein Film aufgenommen, der Film befindet sich nun auf der Festplatte des Recoders, nun will ich den Film aber auf meinem PC haben, ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren

 (Antworten: 36, Gelesen 22301 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren
« am: 24. März 2009, 19:07:18 »
Hallo!
Ich hab per DVD Recoder ein Film aufgenommen, der Film befindet sich nun auf der Festplatte des Recoders, nun will ich den Film aber auf meinem PC haben, zum archivieren und zum angucken, wie mach ich das?
Ich hab den Film auf eine DVD gebrannt und versucht die wiederrum auf den PC zu bringen hat aber nicht geklappt, also was kann ich machen??

MFG
BioBauer

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 24. März 2009, 19:21:05 »
Zitat
Ich hab den Film auf eine DVD gebrannt und versucht die wiederrum auf den PC zu bringen hat aber nicht geklappt, also was kann ich machen??
Was genau hat da "nicht geklappt"? Gehts vielleicht auch ein Quentchen genauer?

Wenn der Film auf DVD liegt, bekommst Du ihn auch auf die Festplatte. Wie der Film auf die DVD kommt, mußt Du mit Deinem Recorder abklären und ggf. das Handbuch zur Hand nehmen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #2 am: 24. März 2009, 19:28:10 »
Ja also das brennen vom Recorder auf die DVD ist nicht das problem.
Auf der Festplatte befinden sich zwei ordner VIDEO_RM und VIDEO_TS und darin sind wieder andere dateien aber nie der komplette film.

genauer kann ich das nicht beschreiben weil ich nicht weiß wie ich einen Film von einer selbstgerbrannten DVD auf die Festplatte ziehen kann.

MFG

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 24. März 2009, 19:39:55 »
Seh dir mal das Program an

DVD Shrink--->

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 20:06:41 »
Du musst den Film von der DVD auf die Festplate recodieren, d.h. aus dem DVD-Video-Format ein anderes Videoformat (Mpeg, Avi, Wmv o.ä.) machen.
Bei selbst erstellten DVD ohne Kopierschutz kann man das z.B. mit DVD-Shrink, Nero 9 oder ein anderes Video-Authoring-Programm machen.
Die DVD wird dann Eingelesen und du bekommst die Möglichkeit ein Ausgabeformat zu wählen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 18:30:58 »
Okay danke schonmal für die Antworten, nur ich weiß so ungefähr wie man ein Image bei Nero erstellt aber was mache ich dann? Gucken kann ich den Film dadurch ja nicht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 25. März 2009, 18:53:38 »
Du kannst die DVD zum Beispiel in Nero-Vision und als MPEG neu auf die HDD kodieren.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 25. März 2009, 19:53:23 »
Kannst Du den Film vom Recorder nicht einfach als mpg-File auf die DVD kopieren lassen?

Du sagst dem Recorder offenbar immer, er soll eine standardgemäße DVD erstellen. Besser wäre es, wenn er das nicht täte, sondern den Film einfach als Datei kopieren würde.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 25. März 2009, 21:53:35 »
Ich weiß nicht mal ob mein Recorder das kann! Mir ist jedenfalls nicht bekannt darüber auch in den Einstellungen nichts gefunden.
Also wenn ich bei Nero bin da gibt es ja zig möglichkeiten. Ich bin auf Image erstellen gegangen, war das falsch?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 25. März 2009, 22:17:37 »
Also, Du mußt jetzt einfach mal ein wenig googeln. Du brauchst einen Konverter der aus Deiner Standard-DVD eine Videodatei Deines gewünschten Formats macht. Das können viele Encoder, aber die kosten halt. Vielleicht gibt es auch kostenfreies. Google mal nach "DVD2Mpg" oder "DVD2Avi". Da wirst Du sicher einiges finden. Mit einem Nero-Image kannst Du nichts anfangen. Eher schon mit den Encodierfunktionen von Nero, also Nero Recode. Damit müßte es gehen, vgl.:
http://www.netzwelt.de/software/3604-nero-recode.html

Ich benutze die Pegasys-Produkte. Da gibt es einen "Source-Wizard", mit dem man DVDs einlesen etc. kann (s. Bild).
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 22:23:20 von OCtopus »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren
« Antwort #10 am: 26. April 2009, 17:57:10 »
Hallo!
Also ich hab mittels DVD Shrink den Film auf meine PC Festplatte gebracht, funktioniert auch alles soweit.
Nun hab ich nur noch folgendes Problem.
Shrink stellt mehrere Dateien für den Film her. Ich möchte aber gern das aus diesen vielen Eine wird so wie man es halt von vielen Clips und Videos her kennt, wie geht das??
Ich hab das mit dem Movie Maker von Windows probiert geht aber nicht der findet die Dateien nicht.
Dann würde ich gern noch wissen wie man den Film bearbeiten kann, ob da Windows Movie Maker das einfachste wäre, also mir geht es ums schneiden und um die Start und Endszene.

MFG
BioBauer

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 26. April 2009, 18:05:47 »
Schau dich mal bei Allok um. Die ham für solche Zwecke Pogramme im Angebot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 26. April 2009, 18:44:40 »
Schau dich mal bei Allok um. Die ham für solche Zwecke Pogramme im Angebot


Dann rufe mal das hier auf ,und unter mehr /Optionen /Datei I/o / ändern auf Windows Dateisystem . ( testen )

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #13 am: 26. April 2009, 19:07:54 »
Gibt es keine Programme die Gratis sind?
Ich hab zwar Nero aber nicht das neuste.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 26. April 2009, 19:09:17 »

vista windows 64bit programme externe festplatte original problem handbuch keine
www forum dateien media center avi auslesen 2007 rechner vom