404 Benutzer online
27. April 2024, 17:04:03

Windows Community



Zum Thema [News] NBC: Version 1.0.1 Beta 30 für Lego Mindstorms NXT - Die Assembler-artige Programmiersprache NBC (Next Byte Codes) ist seit kurzem in der Version 1.0.1 Beta 30 verfügbar. Damit lässt sich der Lego Mindstorms NXT o... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[News] NBC: Version 1.0.1 Beta 30 für Lego Mindstorms NXT

 (Antworten: 0, Gelesen 5077 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[News] NBC: Version 1.0.1 Beta 30 für Lego Mindstorms NXT
« am: 11. Juni 2007, 21:26:36 »
Die Assembler-artige Programmiersprache NBC (Next Byte Codes) ist seit kurzem in der Version 1.0.1 Beta 30 verfügbar. Damit lässt sich der Lego Mindstorms NXT ohne die mitgelieferte visuelle Programmiersprache NXT-G zum Leben erwecken.
 
In NBC 1.0.1 Beta 30 wurden diverse Fehler der Vorgängerversion Beta 29 behoben. Außerdem gab es Änderungen bei der RotateMotorEx API-Funktion.

Die Programmiersprache wendet sich an fortgeschrittene Anwender, die den Lego Mindstorms NXT-Roboter nicht mit der mitgelieferten visuellen Programmiersprache NXT-G programmieren wollen.

Der Lego Mindstorms NXT ist ein Roboterbausatz für Heimanwender. Der rund 260 Euro teure Bausatz ermöglicht den Bau unterschiedlicher Robotermodelle, wobei durchaus individuelle Kreationen möglich sind. Standardmäßig wird der Lego Mindstorms NXT mit NXT-G programmiert. Gewiefte Tüftler haben aber Open-Source-Alternativen wie NXC (eine C-artige Sprache) und eben NBC entwickelt, mit denen man den Lego Mindstorms NXT ebenfalls programmieren kann.

Download NBC 1.0.1 Beta 30

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen download bluetooth treiber version
bit driver problem wlan for forum center usb firmware win