641 Benutzer online
29. April 2024, 02:04:39

Windows Community



Zum Thema möchte jemand vista-lappi gegen xp-lappi tauschen?! - hallo!ich bin ja wohl so was von genervt und frustriert! sch*** computer! die machen wirklich nur probleme!!!einige kennen mich ja vielleicht von neulich: hardw... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

möchte jemand vista-lappi gegen xp-lappi tauschen?!

 (Antworten: 8, Gelesen 5133 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
möchte jemand vista-lappi gegen xp-lappi tauschen?!
« am: 13. Januar 2008, 00:59:41 »
hallo!
ich bin ja wohl so was von genervt und frustriert! sch*** computer! die machen wirklich nur probleme!!!

einige kennen mich ja vielleicht von neulich: hardwareproblem, windows-easy-transfer-kabel ging nicht. na gut, dachte ich mir irgendwann. machstes halt ohne kabel, per usb-stock. geht ja auch.

ja PUSTEKUCHEN! hier geht nix!!!

man gut, dass ich mir vor dem versuchten transfer 'ne festplattenkopie gemacht habe und das system wiederherstellen konnte...



wisst ihr was ich jetzt mache? ich kopiere stück für stück meine ganzen verf***ten eigenen dateien und bilder, um sie auf dem lappi mit vista zu speichern - per usb-stick versteht sich. was für eien arbeit!aber das ist ja nicht mal das schlimmste. das schlimmste ist, dass ich es partout nicht schaffe, meine alten mails (outlook express 6 unter xp) auf den neuen laptop (outlook 2007 unter vista) zu überspielen! die adressen habe ich mit ach und krach und viel versuch und irrtum rüber bekommen. die nachrichten nicht. SO EIN SCH***!!!!!!!!

Man, ich bedaure es dermaßen, einen vista-laptop genommen zu haben! warum bloß? nur weil das neu ist? weil das irgendwann alle haben? das hätte egal sein müssen! hätte ich bloß den daneben stehenden rechner mit fast der gleichen ausstattung genommen - aber mit xp drauf!!


will jemand mit mir tauschen?! ich tausche gegen den samsung danica! (nähere infos bei ernsthaftem interesse!)



wie kann es bloß sein, dass es so kompliziert ist von einem rechner auf einen anderen daten zu überspielen? oder bin ich einfach so bescheuert, dass ich es nicht hinkriege? ich dachte immer, ich hätte ein bisschen ahnung von pcs - habe ich auch, verglichen mit den meisten anderen leuten in meiner umgebung. tja, unter den blinden ist der einäugige könig...


ich komme vermutlich nicht drumrum einen spezialisten zu beauftragen... gibt ja genug leute, die in der zeitung inserieren: "probleme mit dem pc?..." so ein mist: das kostet wieder geld, dass ich momentan eigentlich gar nicht habe!

aber die daten müssen übertragen werden, schließlich will ich den pc ja m februar verkaufen...



total frustrierte grüße
von AlexR

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 13. Januar 2008, 02:21:26 »
Warum installierst Du nicht einfach XP auf dem neuen Lappi? ... Haben solltest Du es ja, mit dem alten!?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 13. Januar 2008, 02:58:31 »
leider habe ich xp eben nicht selbst. (war damals die version meines freundes, die wir auf dem zweit-pc installiert haben - jetzt ist eben nur noch mein pc, der freund längst passé...)

*grummel*
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 03:01:06 von rattenstark »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 07:22:43 »
Hat MS Outlook denn wirklich keine vernünftige Import-/Export-Funktion?

Schau' Dir das mal an:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4990.msg45176#msg45176
Dort sehe ich eine Schaltfläche "Importieren/Exportieren"...

Wenn Du den Lizenzkey Deines (Ex-)Freundes füt Windows XP noch besitzt, kannst Du auch irgendwo anders aus Deinem Freundeskreis eine passende Windows XP-CD besorgen (oder zur Not irgendwo downloaden) und das BS (ich meine halbwegs legal) installieren.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 07:29:44 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 13. Januar 2008, 13:44:37 »
Hat MS Outlook denn wirklich keine vernünftige Import-/Export-Funktion?

Schau' Dir das mal an:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4990.msg45176#msg45176
Dort sehe ich eine Schaltfläche "Importieren/Exportieren"...

Wenn Du den Lizenzkey Deines (Ex-)Freundes füt Windows XP noch besitzt, kannst Du auch irgendwo anders aus Deinem Freundeskreis eine passende Windows XP-CD besorgen (oder zur Not irgendwo downloaden) und das BS (ich meine halbwegs legal) installieren.

Exportieren geht leider nicht - ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die sich trotz Microsofthilfe nicht beheben lässt *winkzuSunny*.

Lizenzkey? uff. Mal schauen, mit Glück...irgendwo... Der PC ist fast 4 Jahre alt und ich habe da nie Probleme mit gehabt, sprich nie XP neu draufspielen müssen oder so. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich da noch Unterlagen zu habe. Aber ist auch nicht so wild. Ich ärger mich zwar, aber ich werde in Zukunft den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Mich also Vista anpassen!

Viele liebe Grüße,
AlexR

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: möchte jemand vista-lappi gegen xp-lappi tauschen?!
« Antwort #5 am: 13. Januar 2008, 13:54:36 »
Oh ja, liebe Alex, ich musste die Nachtschicht ganz schon in die Länge ziehen, was? :D

Aber wenigstens hat sich die Kleine halbwegs beruhigt und das ein oder andere Problemchen konnten wir auch schon aus der Welt schaffen. :))

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 13. Januar 2008, 15:31:35 »
Nutzt du Office erst seit dem du den Vista-PC hast?

Wenn du auf deinem XP-PC auch schon Office hattest, dann importiere die Daten von Outlook Express in Outlook auf deinem XP-PC und kopiere die PST-Datei auf deinen Vista-PC. Diese solltest du nun problemlos ins Outlook vom Office2007 importieren können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 13. Januar 2008, 21:06:55 »
Nutzt du Office erst seit dem du den Vista-PC hast?

Wenn du auf deinem XP-PC auch schon Office hattest, dann importiere die Daten von Outlook Express in Outlook auf deinem XP-PC und kopiere die PST-Datei auf deinen Vista-PC. Diese solltest du nun problemlos ins Outlook vom Office2007 importieren können.


Ich hatte vorher auch Office. Outlook möchte ich ungern verwenden. Seit gestern abend weiß ich ja, dass es Windows Mail gibt - für mich als alten Outlook Express User VIIIIIEEEEL schöner! Ein Import müsste auch in Windows Mail möglich sein. Aber ich weiß nicht recht wie, da ich die beiden Computer nicht vernertzt habe. Ich muss also wissen, WAS ich von WO speichern muss und WIE bzw. WO ich es dem Vista-Laptop anbieten muss, damit die Daten importiert werden können.

Ich möchte importieren:
- zwei Identitäten mit jeweils:
- mehreren eMail-Konten
- diversen Ordnern und den dazugehörigen Nachrichten
- das Adressbuch (das aufgeteilt ist in Kontake von Alex und Kontakte von Thorsten - oder so ähnlich)
- außerdem habe ich ein paar (unwichtige) Nachrichtenregeln - vielleicht kann man die auch importieren?

Hierbei brauche ich dringend Hilfe! (Außerdem habe ich versehentlich schon Nachrichten mit Outlook abgerufen, die jetzt also auf dem Vista-Laptop in Outlook gespeichert sind. Sie m+üssten aber eigentlich auf dem selben Laptop in Windows Mail stehen.


Ich habe übrigens noch KEINE unterschiedlichen Identitäten in Windows Mail erstellt. Klappte gestern Nacht um ca. 4:30 Uhr einfach nicht mehr *seufz*


Ich hoffe auf weitere Hilfe,
Liebe Grüße,
AlexR

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 14. Januar 2008, 17:23:40 »
Bleiben wir zunächst mal bei den Nachrichten. Folgendes schlage ich vor:

1. Im Explorer in einem Ordner so viele neue Unterordner erstellen, wie der Lokale Ordner von Outlook Express hat und mit gleichem Namen benennen.
2. Alle E-Mails im Unterordner (z.B. Posteingang) von Outlook Express markieren und mit der Maus in den entsprechenden Ordner im Explorer ziehen.
3. Ordner mit allen Mails ( Dateiendung: .eml) auf den Vista-PC kopieren.
4. Alle Mails im Unterordner im Explorer markieren und mit der Maus in den entsprechenden Ordner von Windows Mail ziehen.

Hab es mal mit ein paar Mails bei mir gemacht. Geht auf jeden fall schneller als wenn du noch Tagelang nach einer Importfunktion suchst.

vista windows programme treiber rechner geht kopieren microsoft laptop datei
outlook importieren upgrade downloaden handy home mail daten dateiendung easy