454 Benutzer online
14. Mai 2024, 00:12:58

Windows Community



Zum Thema Suche Seite zum Downloaden von Musikvideos - Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Seite, auf der ich mir Musikvideos in guter bis sehr guter Qualität runterladen kann, diese will ich d... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Suche Seite zum Downloaden von Musikvideos

 (Antworten: 8, Gelesen 5101 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Suche Seite zum Downloaden von Musikvideos
« am: 19. Oktober 2007, 22:30:36 »
Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Seite, auf der ich mir Musikvideos in guter bis sehr guter Qualität runterladen kann, diese will ich dann aufm rechner gucken können und auf meinem iPod, konvertieren kann ich sie ja selber, also is das Format egal, mir is nur die Qualität wichtig. Kann mir da jemand nen Link oder ne Möglichkeit nennen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2007, 22:34:51 »
ich habe mir schon bei Musicload Videos runtergeladen.

Ich finde die Qualität gut.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2007, 22:58:37 »
Tja die Seite is ja schön und gut, das problem is nur, das ich keine Bock habe, so um die neun Euro für ein Video zu zahlen. Deswegen suche ich schon ne Seite auf der ich die Videos kostenlos bekomme.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2007, 23:10:55 »
Hmm ich bin mir zwar net 100% sicher, aber meines Wissens wäre eine solche seite illegal. Wenn dem tatsächlich so ist, brauchst du hier im Forum auf keine Antworten hoffen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2007, 00:12:16 »
Warum sollte es illegal sein, wenn ich Videos per DVB aufnehme und diese ins Internet stelle, das müsste eigentlich legal sein, da man damit ja kein Geld verdient und die Videos ja öffentlich aufgeführt wurden, man darf ja auch über das Digitale oder Analoge Radio alles aufnehmen, was man hört, also warum nich das.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Suche Seite zum Downloaden von Musikvideos
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2007, 00:19:56 »
Warum sollte es illegal sein, wenn ich Videos per DVB aufnehme und diese ins Internet stelle, das müsste eigentlich legal sein, da man damit ja kein Geld verdient und die Videos ja öffentlich aufgeführt wurden, man darf ja auch über das Digitale oder Analoge Radio alles aufnehmen, was man hört, also warum nich das.

Nicht ganz. Sie sind legal solange du sie für dich selbst aufnimmst. wenn du sie der Öffentlichkeit zugänglich machst, musst du geld entweder an die GEMA oder irgend einem anderen zuständigen Verein zahlen. Schau dir das Prinzip von Onlinetvrecorder.com an. Dort ist das selbe. Du kanst nur runterladen, was du vorher als Aufnahme markiert hast und auch nur du kannst das file dann dekodieren. das hat alles seinen rechtlichen hintergrund. Nur ist es etwas spät  :]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2007, 22:02:26 »
Weiß denn wenigstens einger von euch eine Seite, auf der man sich die Videos in vernünftiger Qualität angucken kann, alles was besser is als youtube wäre mir recht.

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2007, 13:48:15 »
Hi
Das wirst Du so nicht finden. Zum "anschauen" im Netz wiird die qualität reduziert um ein kontinuirliches streaming sicher zu stellen.
Ein legaler download von GEMA pflichtigen Videos ist kostenlos laut USG nicht gestattet (höchstens zu Werbezwecke wo dann der werbende im voraus die gebühren beszahlt hat).
Beim aufnehmen aus Radio/Fernsehen geht das gesetz davon aus das du GEZ Gebühren bezahlst und somit Deine Rechte für den privaten Gebrauch erwirbst (wobei die Aufzeichnung und die Vervielfältigung für den priv. gebrauch mittlerweile auch nur noch geduldet wird und im Rahmen bleiben muss).
Du wirst also legal nicht drum herum kommen die Videos zum dl auch zu kaufen.
Alles andere ist nicht legal und wirst Du in offenen Foren wie hier kaum finden ;) Für solche Dinge sind Foren wie Gulli etc. bekannt.
Aber wie gesagt sind dort garantiert nicht nur wohl gesonnte User registriert sondern auch die der Seite die Ihre Rechte verletzt sehen also immer mit vorsicht ;)

Gruß

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2007, 15:21:04 »
ReaperX und coolskin haben die rechtliche Situation gut umschrieben und dem dürfte nicht mehr viel hinzuzufügen sein. Da wir als Moderatoren sowohl die Betreiber des Forums vor Schaden bewahren als auch euch User schützen möchten, schließe ich diesen Thread kraft meines Amtes. Der Austausch via PN ist natürlich weiterhin möglich. :zwinkern

Also, bitte nicht böse sein!

Euer Sunny - Moderator


closed

vista windows download programme forum kostenlose ipod online musik kostenlos
downloaden handy home software eigene programm videos seiten bekomme ohne