462 Benutzer online
25. April 2024, 03:09:09

Windows Community



Zum Thema USB-Stick nicht als NTFS formatierbar - hallohab ein UsB-Stick den wollte ich gern in das NTFS FOrmat formatieren, als ich im windowsordner durch rechtsklick auf formatieren klickte, konnte ich nur FA... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

USB-Stick nicht als NTFS formatierbar

 (Antworten: 2, Gelesen 4995 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
USB-Stick nicht als NTFS formatierbar
« am: 20. Mai 2008, 22:09:31 »
hallo

hab ein UsB-Stick den wollte ich gern in das NTFS FOrmat formatieren, als ich im windowsordner durch rechtsklick auf formatieren klickte, konnte ich nur FAT32 auswählen kein NTFS, woran liegt das???

ich bitte um hife

thx

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Mai 2008, 22:10:25 »
Wechseldatenträger sollte man aus Kompatibilitätsgründen immer mit FAT(32) formatieren.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 21. Mai 2008, 08:52:51 »
NTFS geht, glaube ich, auch erst ab einer bestimmten Größe des Datenträgers. Außerdem hat Netzi recht. Man sollte einen Stick so formatieren, daß man ihn überall anstöpseln kann.

vista windows treiber externe festplatte formatieren kompatibel problem keine dateien
vom usb-stick erkannt geht kein usb hotfix win erkennt software