371 Benutzer online
27. April 2024, 04:15:13

Windows Community



Zum Thema Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe) - D.h das du in deinem Programm selbst in alle unterordner absteigen musst und die Dateien enzelnd kopieren. Rekursiv heißt dabei das du das über eine Methode rea... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)

 (Antworten: 20, Gelesen 8066 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
« Antwort #15 am: 06. August 2008, 09:51:10 »
D.h das du in deinem Programm selbst in alle unterordner absteigen musst und die Dateien enzelnd kopieren. Rekursiv heißt dabei das du das über eine Methode realisierst die sich selbst auf ruft ohne ine endlosschleife zu erzeugen. Da rekursiv aber ein grade als Anfänger schwieriges Thema ist wäre es nicht verkehrt wenn du es über eine normale methode lösst

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #16 am: 06. August 2008, 09:55:19 »
Oh je kommt nicht mehr klar.
Heißt für mich schon ist vorbei. Mhh
Hab nen Code der Einzelne Dateien Kopiert :D soweit hab ich es geschaft.
        Dim sSourcePath As String
        Dim sTargetPath As String

        ' Change these paths to your Source and Target paths.
        sSourcePath = "D:\HintergrundsBIlder\Bluff.jpg"
        sTargetPath = "C:\Users\KingBKC\Desktop\Backup.jpg"
        On Error Resume Next

        ' Copy the file.
        FileCopy(sSourcePath, sTargetPath)

gibs denn nicht ein COde der nen Ordner Kopiert
@ReaperX
Kriegst du das vielleicht hin ein BEispiel code zu schreiben der auch von VB08 angenommen wird?

So leute der weg denn ich jetzt nehmen werde ist sehr umständlich wünsch mir glück :P
Aber danke für eure Mithilfe ich hab es fast fertig.
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 10:28:03 von KingBKC »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 06. August 2008, 10:27:58 »
Also, mit VB kenne ich mich nicht aus. Aber mit VBA funktioniert das so:
Sub Kopiere()
Dim fs
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
fs.CopyFolder "C:\Zwi", "D:\Zwi\Zwi2"
End Sub

Dieses getestete Beispiel kopiert alle im Ordner C:\Zwi enthaltenen Dateien in den Ordner D:\Zwi\Zwi2. Sollte in VB eigentlich auch funktionieren...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #18 am: 06. August 2008, 10:29:26 »
ne fehler :D
aber danke ich hab schon ein weg gefunden :-)
Kann Geclosed werden oder so

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #19 am: 24. Juli 2009, 21:17:29 »
halle zusammen
ich hab ein problem mit meinem visual studio 2008:
ich habe ein textfeld, das ich als quell-und eines, dass ich als zielpfad definieren möchte.
das problem ist nur, dass ich neben beide textfelder einen button gemacht habe, denn ich "..." genannt habe.
ich möchte diese beiden buttens als "browse"-buttons verwenden, dass die beiden textfelder danach den wert der buttons erhalten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank schonmal im voraus

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
Re: Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
« Antwort #20 am: 25. Juli 2009, 00:41:40 »
Guten Tag und Willkommen bei Go Windows.

Nun ja dieser Thread ist schon sehr alt ich empfehle dir ein neuen auf zu machen und da dein Problem schilderst.

PS: habe ich das hier nicht geclosed ?

vista aero glass windows weiter sound error msn download programme
kompatibel bit problem for studio visual forum dateien verschieben system