320 Benutzer online
20. April 2024, 16:19:27

Windows Community



Zum Thema Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe) - Ich Hoffe hier gibs welche die sich mit Visual Basic auskennen.Also zur meine Frage.Ich Möchte 2 Buttons (Button 1 ESL Ready und Button 2 Zurücksetzen) zuweisen... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)

 (Antworten: 20, Gelesen 8062 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
« am: 06. August 2008, 00:32:17 »
Ich Hoffe hier gibs welche die sich mit Visual Basic auskennen.
Also zur meine Frage.
Ich Möchte 2 Buttons (Button 1 ESL Ready und Button 2 Zurücksetzen) zuweisen.
Bei Button 1 soll es so sein das die dateien erstens ein Backup machen und  die  in der exe drinne sind in ein ordner kopiert.
Und bei Button 2 sollen die vom Button 1 Backup gemachte Dateien wieder in den normalen Ordner.

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine und Ich hab nichts nützliches in Google gefunden.
Bitte helft mir :zwinkern
MfG, KingBKC
« Letzte Änderung: 25. Juli 2009, 00:42:42 von The Don »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 07:48:44 »
nun ich kann mir denken was du machen willst. Aber was ist konkret jetzt deine Frage dazu? Es hört sich so an als wenn du das selbst programmieren willst.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 08:09:47 »
Das "Programm" von KingBKC ist nicht vistakompatibel:

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #3 am: 06. August 2008, 09:05:39 »
Echt nicht vista  kompatibel?
Geht nicht :D ich arbeite mit vista :P

Also ich brauche einen Code für VB 2008 der einen ordner sein inhalt und unterordner verschiebt besser gesagt kopiert ( BackUp).
Und dann durch andere Daten ersetzten
alles für Button ein1.
Button 2 erklärt sich dann automatisch

Ich hab hier nen teil vom Code:
        Sub folder()
        Dim location As String = "C:\irgendwas"
        Dim folder As String() = IO.Directory.GetDirectories(location)
        Dim AllFolders As String = ""

        For Each strFolder As String In folder
            AllFolders += strFolder
        Next
        MessageBox.Show(AllFolders)


Nur das erste also Sub ist unterkringelt deswegen kann ich das Programm jetzt nicht testen
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 09:07:28 von KingBKC »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 06. August 2008, 09:11:56 »
hmm also als erstes hat das nix mit Vista Kompatibilität zu tun. Da ein Flash.ocx fehlt gehe ich mal von aus das King da ein eingebettetes Flasch ActiveX Steuerelement verwendet. Das ist nicht standardmäßig bei Vista mit bei oder generell Windows. Am besten machst du noch mal ne genaue Beschreibung (ohne Code) was das Programm alles machen soll. Je nachdem wie weit du schon bist können wir gucken und ggf. ergänzen. Das bischen Code da hilft leider nicht wirklich weiter.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
« Antwort #5 am: 06. August 2008, 09:18:58 »
ich hab da mal was mit VB .net 03 geschrieben genau sowas. schau mal ob ich das noch finde ^^

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #6 am: 06. August 2008, 09:20:28 »
:)
also
Hier mal mit bild  :zwinkern
Wenn man auf ESL Ready klickt soll es
1. Die Dateien im Ordner =C:\Program Files\WarRock\Texture (+ Dateien&Unterordner) nach
C:\Program Files\ESL Ready\Backup kopieren.
2. Die Dateien, die in der EXE mit drinne waren dann in den Ordner  C:\Program Files\WarRock\Texture zu kopieren.

Wenn man auf Zurücksetzen klickt sollen die dateien von C:\Program Files\ESL Ready\Backup
wieder zurück in den Ordner C:\Program Files\WarRock\Texture

Edit: und der ProgressBar soll sagen wie weit das Programm grad ist mit kopieren usw

So ich glaub das sollte jetzt besser sein :)
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 09:28:02 von KingBKC »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 06. August 2008, 09:23:35 »
Directory.Copy("C:\Program Files\WarRock\Texture + Dateien&Unterordner", "C:\Program Files\ESL Ready\Backup")/code]

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #8 am: 06. August 2008, 09:24:54 »
Directory.Copy("C:\Program Files\WarRock\Texture + Dateien&Unterordner", "C:\Program Files\ESL Ready\Backup")/code]

Geht nicht bei mir weil Directory als Fehler gemeldet wird

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 06. August 2008, 09:31:56 »
Wie lautet der Fehler genau?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
Re: Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
« Antwort #10 am: 06. August 2008, 09:33:19 »
Der Name "Directory" wurde nicht deklariert.

Aber der Code kopiert doch die dateien im ordner und die unterordner oder?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #11 am: 06. August 2008, 09:37:19 »
hmm ich hab hier zwar C# statt VB eber das sollte keinen unterschied machen. Eventl. hast du den Header nicht bekannt gemacht damit der Dirctory kennt. müsste System.IO sein. Desweiteren seh ich bei mir das Directoy bei mir garnicht diese Copy Methode besitzt.. wo hast du die her  Alisd? So wie ich das jetzt sehe müsstest du am besten Rekursiv duch die Ordner gehen und alles selbst kopieren

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #12 am: 06. August 2008, 09:43:14 »
Also das Programm ist ja nicht nur für mich sondern für mehr als 20 leute also muss ich das schon irgendwie hinkriegen :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 06. August 2008, 09:47:18 »
Also das Programm ist ja nicht nur für mich sondern für mehr als 20 leute also muss ich das schon irgendwie hinkriegen :D

hmm gut das is immer etwas heikel etwas zuzusagen wo dich weißt was du da auf dich nimmst. ähmm Weißt du was ich meine mit rekursiv durch den Ordner gehen und von hand kopieren? ich meinte damit nicht das du selbst duch die Ordner streifst und alles kopierst..

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #14 am: 06. August 2008, 09:48:26 »
ne weiß ich nicht :D
wie meinst du es denn?

vista aero glass windows weiter sound error msn download programme
kompatibel bit problem for studio visual forum dateien verschieben system