390 Benutzer online
19. April 2024, 23:55:10

Windows Community



Zum Thema Windows Logo verwenden - Hallo,erstmal vorweg, ein super Forum!  Ich habe eine Frage:Ich habe eine eigene Homepage und möchte das Windows Logo auf meiner Homepage verwenden.Darf m... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Windows Logo verwenden

 (Antworten: 9, Gelesen 10813 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Windows Logo verwenden
« am: 09. April 2009, 16:42:32 »
Hallo,
erstmal vorweg, ein super Forum!  :D :wink
Ich habe eine Frage:
Ich habe eine eigene Homepage und möchte das Windows Logo auf meiner Homepage verwenden.
Darf man das einfach so ?
Ihr verwendet es ja auch :)
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 09. April 2009, 16:50:10 »
Hallo DHMH,  :bigwelcome

Ich kann dir kein Ja oder Nein geben, aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn du mal einen Link zu deiner Homepage schickst. Schliesslich wollen die Admins ja wissen, wo ihr Logo landet.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 17:29:07 »
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden, ich meine das Microsoft Windows Logo, nicht das Go windows logo...
die URL zu meiner HP: www.xptricks.de
MfG,
DHMH

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. April 2009, 21:19:08 »
Grundsätzlich darfst Du es ohne Genehmigung nicht benutzen!
Wenn Du mit dem Logo das Unternehmen Microsoft positiv erscheinen lässt, wird es geduldet.
Handelt es sich dabei aber um eine Contra-Microsoft Seite, wirst Du sicherlich schnell Post bekommen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #4 am: 10. April 2009, 10:25:41 »
Ich habe MS bereits ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Es geht um Tipps und Tricks für Windows XP und Vista, z.B. Registry Tipps, etc. :D

MfG,
DHMH

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Logo verwenden
« Antwort #5 am: 10. April 2009, 12:52:12 »
Glaube mir, Du wirst NIE eine Antwort bekommen. :D
Ich hatte es auch mal versucht, obwohl ich einige Leute dort kenne, bekam ich nie eine definitive Aussage.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 10:06:19 »
Haben die Admins hier denn MS gefragt ? Im Header wird das Win Logo ja ebenfalls benutzt.
Bisher hab ich wirklich noch keine Antwort bekommen  8o
MfG,
DHMH

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 14. April 2009, 10:17:24 »
Es ist immer besser, sich nachträglich zu entschuldigen als vorher um Erlaubnis zu bitten!

Glaube mir, MS reißt Dir sicher nicht den Kopf ab, wenn Du nicht gerade vor hast, über MS nur zu lästern.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 14. April 2009, 10:28:47 »
Du wirst auch keine Antwort von M$ bekommen. Wie Octopus bereits sagte, lieber nachträglich entschuldigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #9 am: 14. April 2009, 11:05:20 »
Ich habe ne Antwort bekommen, danke, ich werde das Logo nutzen :)
Diese Antwort hab ich bekommen:
Zitat
Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.04.2009 zum Thema Logoverwendung.
 

Da wir an dieser Stelle keine rechtsverbindlichen Aussagen treffen können,

möchten wir Sie gerne auf unsere Urheberrechtsseite verweisen.

Hier finden Sie zu den Themen Software, Bilder und Marken rechtliche Hinweise:

http://www.microsoft.com/germany/unternehmen/informationen/rechtlichehinweise/urheberrecht.mspx

Sollte diese Information nicht ausreichend sein, möchte ich Sie bitten, sich auf schriftlichem Wege an unsere Rechtsabteilung zu wenden.

Die Kontaktdaten lauten wie folgt:
 
Microsoft Deutschland GmbH

Rechtsabteilung

Konrad-Zuse-Str. 1

85716 Unterschleißheim

 
Wenn Sie Fragen und Wünsche haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr unter der

unten genannte Telefonnummer.

 

Mit freundlichen Grüßen
**********

MfG,
DHMH


edit by netzmonster
Grund: Namen entfernt
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 11:35:38 von netzmonster »

vista windows download keine for forum eigenen wallpaper kein microsoft
win einer benutzen home software eigene desktop excel webseiten bekomme