441 Benutzer online
27. April 2024, 16:14:10

Windows Community



Zum Thema [Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her! - Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier aber ganz klar momentan der 8800GT-AMP zuzusprechen, mehr erstmal nicht.das ist es doch, was bei den meisten usern zählt,... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

[Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!

 (Antworten: 69, Gelesen 34845 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: [Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
« Antwort #15 am: 28. November 2007, 07:27:22 »
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier aber ganz klar momentan der 8800GT-AMP zuzusprechen, mehr erstmal nicht.

das ist es doch, was bei den meisten usern zählt, leistung pro cent. und da kommt die 8800gt gut weg, dieses sieht man auch bei den verkäufen, die karte ist kaum noch, und wenn, dann sogar mit preisaufschlägen zu haben.

die neue 38xx sereie von amd liegt zum teil wieder hinten, aber sind es nicht akademische werte, crysis einmal außen vorgelassen? schafft die eine karte 131 fps, die andere nur 117. will man den unterschied noch sehen, oder ist es eher meßtechnik und etwas, das die marketingabteilungen ausschlachten können?

so long

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #16 am: 28. November 2007, 17:31:33 »
schade nur, wenn man schon ein 8800GTX-SLI im rechner hat, da hätte ich auch lieber 2x die 800 GT.

Da offensichtlich ein großer Diskussionsbedarf besteht, welche Grafikkarte denn nun die Beste sei und welche Vor- und Nachteile diese oder jene aufweist, habe ich einen eigenen Thread erstellt und eure Beiträge aus dem Crysis-Sammelthread hierhin verlegt. Nun könnt ihr euch ungestört über dieses wirklich interessante Themengebiet auslassen und eure Erfahrungen einbringen.

Euer Sunny - Moderator

PS: Lorhi, du verzeihst mir doch hoffentlich, dass ich deinen Beitrag "missbraucht" habe, oder? :wink


und ich hab mich schon gewundert, konnte mich daran gar nicht erinnern :-)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #17 am: 29. November 2007, 11:00:45 »
hier ist ein Test der neuen GTS http://www.tweaktown.com/articles/1234/1/page_1_introduction/index.html

Ich möchtes es mal durchwachsen nennen.  :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2007, 12:50:35 »
Anstatt die neue GTS würd ich auch lieber auf die GT zugreifen. Nvidia gab damals bekannt, dass die neue GTS mit 120 Streamprozessoren kommen wird und es am ende doch nicht so war. Die hat auch nur 96 bekommen wie die alte. Lediglich der Chip wurde geändert. mehr aber auch net. habe mir von de rkarte mehr versprochen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2007, 13:51:02 »
Also ich besitze ne 8800 GTX mit nem E6750 und 2GB Ram, bin mit der Leistung vollstens zufrieden. 8800GT hin GT her, sie mag zar billiger sein und von der Leistung nur knapp 2% hinter der GTX, ager es kommt drauf an in welcher Auflösung Ihr spielt. die GT macht bei höheren Auflösung wie 1680x1050 nicht mehr ganz so mit wie die GTX und wer sagt das ne GT an die Ultra ran kommt, lachhaft!

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: [Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
« Antwort #20 am: 15. Januar 2008, 14:41:37 »
kommt ja bald die nvidia geforce 9500m gs für notebooks raus,bis jetzt baut sie aber nur asus ein
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #21 am: 04. Februar 2008, 00:10:20 »
Also ich finde die ATI Sapphire 3870 X2 1GB GDDR3 PCIe ist die beste, von derLeistng her und sie liegt noch im bezahlbaren Preis, im Gegensatz zu einer Nvdia 8800Ultra. :wink<a href="http://" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://</a>
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 00:14:37 von The Checker »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 04. Februar 2008, 01:47:33 »
Die Hardware ja ... ist gut, die Beste ... hm :grübel
ATI mangelt es leider an Treiber die diese Hardware zu einem brauchbaren Ergebnis bringt.
Momentan ist die GTS G92 immer noch ungeschlagen.

Eine 8800Ultra sollte man sich auch nicht mehr kaufen :wink
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 11:22:52 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #23 am: 15. Februar 2008, 23:05:40 »
steht eig die 9000er serie auch für desktop-pcs in planung?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 19. Februar 2008, 17:46:13 »
Google mal mit Geforce 9  :zwinkern ... Hier z.B.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: [Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
« Antwort #25 am: 23. März 2008, 08:54:39 »
BIN DA GANZ DEINER MEINUNG
BIN MIT MEINER NX8800GT 1GB VOLL ZUFRIEDEN UND KANN ALLES SEHR HOCH NOCH FLÜSSIG SPIELEN
ABER MORGEN KANN SCHON ALLES VORBEI SEIN (WIE DIE ZEIT VERGEHT)  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #26 am: 23. März 2008, 10:01:15 »
Guten Morgen und Frohe Ostern,
Leute könnt ihr mir sagen welche grafik karte für mein board MSI 865 Pe neo 2 am besten währe ich möchte fernsehen mal einwenig spielen und surfen natürlich

erstmal danke und einen schönen ostersonntag

Der Schreiber - Mühler

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 23. März 2008, 10:12:01 »
Ich hab noch eine 12 Jahre alte Matrox G100 mit 16 MB-Ram. Mit der konnte ich Solitaire spielen, im Internet surfen (mit 28,8 KB/sec) und sogar TV sehen (natürlich mit TV-Karte, die wurde mittels VGA-Y-Peitsche durchgeschliffen).
Aber ich glaube, die willst du nicht.  :zwinkern  :D

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #28 am: 23. März 2008, 12:55:00 »
Hy ossinator,
ne ne mal sowat hab ich auch noch rumzu liegen wollte eher wissen was  und welche mit meinen board möglich is

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #29 am: 23. März 2008, 14:22:25 »
War auch eher als Spaß gemeint.

Grundsätzlich entscheidet dein Geldbeutel, was du dir einbauen möchtest. Wenn es keine aktuellen Spiele sind, die du zocken möchtest, würde ich zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis greifen.
Ob nun mit Chip von Nvidia (eher für die leistungshungrigen Topspiele) oder AMD/Ati ist eher zweitrangig.

vista aero windows ram probleme treiber forum system november graka
ati radeon 1gb spiel laptop spiele nvidia leistung cod4 funktioniert