461 Benutzer online
27. April 2024, 21:54:34

Windows Community



Zum Thema [Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her! - Ich wollte schon immer mal ein Multi Gpu System aufsetzen .Da ich dieses möglichst preis/leistungs gerecht erstellen wollte habe ich mir zuerst eine HD 4850 1gb... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

[Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!

 (Antworten: 69, Gelesen 34847 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: [Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
« Antwort #60 am: 13. November 2008, 08:40:32 »
Ich wollte schon immer mal ein Multi Gpu System aufsetzen .
Da ich dieses möglichst preis/leistungs gerecht erstellen wollte habe ich mir zuerst eine HD 4850 1gb DDR3 geholt und auf Herz und Nieren getestet .
Für einen Preis von lediglich 150€ bietet sie aussergewöhnliche 3d Performance .
Mit OC Bios von 665/950 auf 750 / 1100 zu prügeln [vtl noch luft nach oben , aber nicht ohne grafikfehler]
Karte liefert mit einem q6600@ 4.0 ghz durchaus akzeptable 15800 3dmarks

Also habe ich mir obwohl ich ein p45 chipsatz board nutze einfach eine zweite geholt und bin relativ zufrieden
mikroruckler nerven , cf support von spielen größtenteils ungenügend ,  198xx 3dmarks

Ich bin ATI Fan seit der ersten Stunde , habe nur als ich mal meine alte 9700er zerlegt hab eine gf 6600gt geholt , die nach 2monaten mit standarttakt durchgebrannt ist oO
CF ist für mich noch nich ausgereift genug aber für 150€ kriegt man mit einer Powercolor HD 4850 eine durchaus auch für Crysis High geeignete grafikkarte ;)

Der größte Kritikpunkt der brutalen überhitzung im Desktopbetrieb (90°+) aufgrund der nicht ausgereiften Lüftersteuerung hat sich mit den Catalyst Treibern 8.10 erledigt ,
in diesem kann man Lüftersteuerung per Hand einstellen und z.b anwendungen via profil zuweisen .

(um noch n bissel offtopic zu sein , ist auf der page iwo so ein go-vista + system signatur tool versteckt oder müsst ich photoshop bemühen ? ;)

Ich hoffe, das dies kein Ratschlag sein soll für andere OC`ler, die das evtl. betreiben möchten!?
Hier wurde nichts auf auf Herz und Nieren getestet, sondern die Hardware gandenlos vergewaltigt ...
Wenn ich deinen Beitrag benoten dürfte "Perfomance", müsste ich eine glatte 6- vergeben. :kaffee
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 08:44:49 von Lemmi »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #61 am: 13. November 2008, 09:33:54 »
Hab da mal ne Frage! Welche System bietet mehr Grafikleistung?

4096 MB DDR2 Dual Channel Ram (667MHz), Intel Core2 Duo T5800 2x 2,0 GHz 2 MB Cache 800 MHz,  NVIDIA GeForce 9600M-GT 512MB DDR3 dediziert bis zu 768MB shared System Memory

oder

3072 MB DDR2 Dual Channel 800 MHz, Intel Core2 Duo  P7350 2x 2,0 GHz 3 MB Cache 1066 MHz,  NVIDIA GeForce 9650M GT 1024 MB VRAM

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #62 am: 13. November 2008, 16:52:42 »
Das zweite.
Obwohl ich nicht nachvollziehen kann wie man 3GB als Dualchannel angeben kann

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #63 am: 13. November 2008, 16:54:16 »
Das zweite.
Obwohl ich nicht nachvollziehen kann wie man 3GB als Dualchannel angeben kann

2x 1GB und 2x 512MB  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #64 am: 13. November 2008, 16:56:01 »
denkst du das die sich die mühe machen? grade bei laptops die meist nur 2 speicherplätze haben?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: [Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her!
« Antwort #65 am: 13. November 2008, 16:58:40 »
denkst du das die sich die mühe machen? grade bei laptops die meist nur 2 speicherplätze haben?

Stimmt!!! Ist ja ein Laptop. Hatte ich ganz vergessen.  :wallbash

  :backtopic:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #66 am: 13. November 2008, 17:00:03 »
Ich denke mal das die denn Leuten nur wieder Honig ums Maul schmieren wollen.
Ich denke das es einem Normalverbraucher nicht auffallen wird.

Aber nun mal zurück zum Thema  :backtopic:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #67 am: 19. Dezember 2008, 23:02:41 »
Hallo,

ich habe mir die Leadtek GTX 280 gegönnt... :baby: dazu noch die restlichen passenden Hardwareteile und fertig war mein Weihnachtsgeschenk... :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #68 am: 24. Dezember 2008, 01:57:43 »
Hallo,

ich habe mir die Leadtek GTX 280 gegönnt... :baby: dazu noch die restlichen passenden Hardwareteile und fertig war mein Weihnachtsgeschenk... :zwinkern

Na dann frohe Weihnachten, ein tolles Geschenk!!!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #69 am: 29. Dezember 2008, 17:12:09 »
ich kann auch nur gutes über die 280 gtx sagen, und wenn der rest dann paßt, dann rennt die sau wie doll

vista aero windows ram probleme treiber forum system november graka
ati radeon 1gb spiel laptop spiele nvidia leistung cod4 funktioniert