510 Benutzer online
29. April 2024, 15:27:20

Windows Community



Zum Thema heißer Pc beim spieln will ihn coolen - würd ja sagen da konnt mal wieder wer nich Watt und Volt auseinanderhalten 230Watt sind derart unterdimensioniert dass der rechner unter last eigtl sofort abstü... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

heißer Pc beim spieln will ihn coolen

 (Antworten: 25, Gelesen 6790 mal)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: heißer Pc beim spieln will ihn coolen
« Antwort #15 am: 07. Mai 2009, 22:47:31 »
würd ja sagen da konnt mal wieder wer nich Watt und Volt auseinanderhalten ;)

230Watt sind derart unterdimensioniert dass der rechner unter last eigtl sofort abstürzen müsst
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

(auto)bot

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #16 am: 08. Mai 2009, 15:41:17 »
genau  :D  230 V is das den ok?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #17 am: 08. Mai 2009, 18:42:13 »
@XVistaAX:

220/230V ist die Nennspannung im deutschen Stromnetz. Du kannst ja mal versuchen auf 380V zu OC'en (Sorry, der musste sein...).  :evil:

Sag mal, weisst Du eigentlich wirklich, was Du machst, wenn Du nicht "sooo der Bastler" bist? Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und habe das Gefühl, dass Dir das Hintergrundwissen und das Verständnis um die Zusammenhänge total fehlen. Man kann nicht mal schnell irgendwelche Werte verändern, oder aus irgendwelchen Foren einfach übernehmen und damit den Rechner mal so HopplaHopp "extra für's Gamen" übertakten. Ohne zumindest ein bisschen zu wissen, was es bedeutet wenn Du irgendwo im Bios einen Wert veränderst, lebst Du (oder besser Dein Rechner, bzw. gewisse Komponenten) ziemlich gefährlich. Es sei denn, Du hast genug Kohle, um Deinen jetzigen Rechner als Testobjekt zu nehmen.

Mein persönlicher Rat:

1. Stelle im Bios wieder erstmal alles auf Default, damit Dein Rechner keinen Schaden nimmt.
2.  Google mal nach Seiten, in denen es explizit ums Übertakten geht und auf denen Du etwas über das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten erfährst und lese dort viel (und versuch' es auch zu verstehen).
3. Verschaffe Dir so erstmal Hintergrundwissen und versuche zumindest gewisse Dinge zu verstehen, damit Du weisst, was Du überhaupt tust.
4. Besorge Dir danach die notwendigen Komponenten um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten.
5. Frühestens dann kannst Du mal anfangen, ans Übertakten denken.

BTW: Du hast einen Q6600 (wahrscheinlich mit Standard Kühler), der mit 2,4 GHz, doch ganz anständig rennt...

Ich halte es auf jeden Fall nicht für sinnvoll, per Ferndiagnose in der Form, wie Du es wünschst, beim Übertakten zu helfen.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 18:48:56 von Flocca Dee »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 08. Mai 2009, 19:09:04 »
Hallo Flocca,

wie kommst du jetzt darauf, das er OC betreibt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #19 am: 08. Mai 2009, 19:15:36 »
Hallo Blumenkind

Oh Mann, Du hast ja so recht. Ich habe vermutlich aufgetunt als overclocked gelesen. Ich sollte doch nur eine Sache zur selben Zeit machen, Sch**** Multitasking! *Schäm*

@XVistaAX:
Sorry!
Vergiss meinen Post! Schaff Dir ein anständiges Gehäuse und gescheite Lüfter an, so wie Dir die anderen es geraten haben. Trotzdem: Verschaffe Dir gleichzeitig etwas Hintergrundwissen, kann bei einem PC nie schaden  :zwinkern

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: heißer Pc beim spieln will ihn coolen
« Antwort #20 am: 08. Mai 2009, 20:02:59 »
und vorallem undervolte deine cpu ma , istn wunder dass die überhauptnoch läuft

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #21 am: 08. Mai 2009, 20:46:40 »
okay Vielen Dank bis jetzt für eure bemühungen mir zu helfen, erstens holl ich mirn Case aus Caseking.de und nen 400 Watt Netzteill denkt ihr wird es reichen? Was würdet ihr mir noch empfehlen?  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 08. Mai 2009, 21:13:19 »
okay Vielen Dank bis jetzt für eure bemühungen mir zu helfen, erstens holl ich mirn Case aus Caseking.de und nen 400 Watt Netzteill denkt ihr wird es reichen? Was würdet ihr mir noch empfehlen?  :wink

Ein 500Watt Netzteil .Aber ein Markengerät.Nicht eines pro Watt für 50 Cent. Achte auf die Energieefiziezns
 . Sollte schon 80+ haben. ATX 2.3 damit du später bei einer ev. umrüstung auf der sicheren Seite bist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 08. Mai 2009, 21:41:35 »
Schau auch mal bei anderen Anbietern. Caseking hat manchmal überzogene Preise

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #24 am: 10. Mai 2009, 20:56:16 »
da ich ja mir nen Neuen cpu Kühler kaufen muss, welchen Sockel hab ich?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: heißer Pc beim spieln will ihn coolen
« Antwort #25 am: 10. Mai 2009, 21:02:52 »
775

wenn du aber sowieso nicht ocst reicht der stock cooler eigtl;)

und wenn man keine ahnung hat sollte man z.b. den kühlerwechsel von jemand machen lassen der weiß waser tut , kann man viel bei kaputtmachen
vorallem wenn WLP nich sauber entfernt / neuaufgetragen wird

Scythe /Zalman/Thermaltake(IFX-14z.b. ) sind namenhafte Hersteller die gute Kühler bauen ,potente  Cpu kühler kostet 30-50€ , die sollt man dann aber auch allerdings investieren
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 21:16:45 von Supreme »

vista windows asus download treiber ati max cpu everest will
bios temp temperaturen desktop pavilion intel core test computer elite