642 Benutzer online
29. April 2024, 02:32:47

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jean Raul

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 209
136
PC Hardware & Treiber / Re: Sound gesucht! Wer kann was empfehlen?
« am: 03. November 2008, 15:09:12 »
Nein, Vista steht wirklich nicht dabei. Aber wenn Du es sagst...

Ich finde sie bei Conrad leider nicht. Hast Du eine Artikelnummer?

EDIT:
Hier redet man nur von Problemen dieses Geräts unter Vista:
http://forum.chip.de/soundkarten/problem-hercules-muse-pocket-lt-ext-soundkarte-1015433.html

137
PC Hardware & Treiber / Sound gesucht! Wer kann was empfehlen?
« am: 03. November 2008, 14:57:08 »
Ich benutze immer noch den CMI9880L-Soundchip von C-Media, den ich trotz mangelnder Vista-Unterstützung des Herstellers irgendwie unter Vista zum Laufen gebracht habe. Doch seitdem jetzt mein Wavelab 5 auch unter Vista funktioniert, stelle ich fest, daß der bei mir mit Müh' und Not installierte CMedia-Treiber keinen Mixer zur Verfügung stellt, ein solcher also logischerweise auch bei Wavelab fehlt.

Ich überlege mir, statt dieses nicht unterstützten Soundchips eine Soundkarte anzuschaffen, die zu mindestens 100 % vistakompatibel sein sollte (und einen Mixer hat). Ich stelle keine besonders hohen Ansprüche. Sie sollte eigentlich nur den Soundchip ersetzen, der nicht (richtig) funktioniert. Da meine PCI-Steckplätze voll sind, wäre eine USB-Lösung besonders gefragt. Weiß jemand eine passable Lösung?

138
PC Hardware & Treiber / Re: Matshita DVD-RAM UJ870QJ
« am: 03. November 2008, 12:37:10 »
Hängt wohl mehr davon ab, wie oft Du ihn in diesem 3/4 Jahr benutzt hast. Da gibt es so Linsenreinigungssets im Handel.
http://cgi.ebay.de/CD-DVD-Lesekopf-Reingung-Laser-Linsen-Reinigungsset_W0QQitemZ120190332242QQcmdZViewItem?hash=item120190332242&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Schon mal probiert? Bei Rauchern sollen solche optischen Laufwerke ganz besonders schnell verunreinigen...

139
PC Hardware & Treiber / Re: Matshita DVD-RAM UJ870QJ
« am: 03. November 2008, 12:23:26 »
Ich hatte auch mal so ein Matshita-Teil, das nicht mehr ging. Es war einfach altersschwach. Der Laser nutzt sich ab etc...

Ich denke, DVDs zu lesen, erfordert eine höhere Präzision als CDs zu lesen, die Dein Laufwerk vielleicht einfach nicht mehr aufbringen kann...

140
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 03. November 2008, 12:20:20 »
Zitat
das ich was neues zu Spielen brauche.
Du hast doch ne neue Freundin...  :evil:

141
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 03. November 2008, 11:46:12 »
Zitat
Irgendwie kann mich Win 7 nicht begeistern.
Hast Du Windows 7 installiert? Was begeistert Dich nicht daran?

142
Netzwerk Forum / Re: Temporäre Internet Files
« am: 03. November 2008, 07:53:52 »
Versuchs mal so:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

143
PC Hardware & Treiber / Re: Acer Extensa 3001WLMi und Vista
« am: 02. November 2008, 19:15:33 »
Du bist aber auch ein ganz außergewöhnlicher Sonderfall hier unter all den Hardwaresexuellen und Gamerseelen...

144
PC Hardware & Treiber / Re: Acer Extensa 3001WLMi und Vista
« am: 02. November 2008, 18:59:31 »
Bei meiner 50 GB-Vista-Partition (auch ohne den ganzen Spielekrampf) sind 30 GB belegt. Reicht also locker. Ich habe aber noch eine eigene Datenpartition mit Bildern, Videos, Musik und Texten etc...

145
Windows Vista Forum / Re: Nach Neuinstallation Vista SP1
« am: 02. November 2008, 18:56:17 »
Das mit dem internen Card-Reader als Wechsellaufwerk ist in Ordnung.
Die Recovery-Partition solltest Du nur löschen, wenn Du eine Vista-DVD (keine Recovery-CD!) zum Installieren hast.
Zum Dritten kann ich nur sagen, daß CfosSpeed bei DSL-Verbindungen gut helfen kann. Ob's auch konkret bei Dir hilft, weiß ich nicht...

Im Übrigen würde ich regelmäßig mit Acronis TrueImage Sicherungen anlegen! Dann kannst Du Dir auch die Recovery-Partition sparen, die Du dann z. B. mit Paragon PartitionManager einer anderen Partition zuschlagen kannst.

146
Endlich ist für Wavelab 5.01b ein Workaround für Vista verfügbar. Das Programm weigerte sich bisher standhaft, unter Vista zu funktionieren. Jetzt hat ein Bastler herausgefunden, daß das nur an ein paar wenigen Programmzeilen liegt, die sich Steinberg standhaft weigerte, zu aktualisieren. Die wollten einfach ihre neue Version für Vista unter die Leute bringen. Saubande...

Also, einfach die Dateien der angehängten Zip entpacken, in das Wavelab-Verzeichnis kopieren und die Wavelab.exe im Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 ausführen...

Hinweis: Dieser Workaround funktioniert unverändert offenbar nur mit der Version "Wavelab 5.01b"! Mit wenigen Handgriffen sollte das aber auch bei den anderen Versionen funktionieren...

147
Zitat
da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar.
Zitat
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr

Die Recovery-CD hat er doch nicht! Aber hier gibt es irgendwo einen entsprechenden Download, weiß nur nicht wo...

148
Netzwerk Forum / Re: Temporäre Internet Files
« am: 02. November 2008, 13:22:37 »
Ich schätze, Du hast diese Dateien einfach mit Deinem AV-Programm oder mit der Datenträgerbereinigung gelöscht. Mach Dir keine Gedanken!

149
Netzwerk Forum / Re: Temporäre Internet Files
« am: 02. November 2008, 12:42:56 »
Bei mir sieht der Ordner so aus (s. u.):

Mit welchem Browser arbeitest Du?

150
Netzwerk Forum / Re: Temporäre Internet Files
« am: 02. November 2008, 12:14:59 »
Es gibt den Ordner C:\Windows\Temp\Temporary Internet Files.
Ob es hilft, weiß ich nicht.

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 209