645 Benutzer online
28. März 2024, 21:52:51

Windows Community



Zum Thema Sound gesucht! Wer kann was empfehlen? - Ich benutze immer noch den CMI9880L-Soundchip von C-Media, den ich trotz mangelnder Vista-Unterstützung des Herstellers irgendwie unter Vista zum Laufen gebrach... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sound gesucht! Wer kann was empfehlen?

 (Antworten: 5, Gelesen 3492 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Sound gesucht! Wer kann was empfehlen?
« am: 03. November 2008, 14:57:08 »
Ich benutze immer noch den CMI9880L-Soundchip von C-Media, den ich trotz mangelnder Vista-Unterstützung des Herstellers irgendwie unter Vista zum Laufen gebracht habe. Doch seitdem jetzt mein Wavelab 5 auch unter Vista funktioniert, stelle ich fest, daß der bei mir mit Müh' und Not installierte CMedia-Treiber keinen Mixer zur Verfügung stellt, ein solcher also logischerweise auch bei Wavelab fehlt.

Ich überlege mir, statt dieses nicht unterstützten Soundchips eine Soundkarte anzuschaffen, die zu mindestens 100 % vistakompatibel sein sollte (und einen Mixer hat). Ich stelle keine besonders hohen Ansprüche. Sie sollte eigentlich nur den Soundchip ersetzen, der nicht (richtig) funktioniert. Da meine PCI-Steckplätze voll sind, wäre eine USB-Lösung besonders gefragt. Weiß jemand eine passable Lösung?

(auto)bot

(auto)admin

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 03. November 2008, 15:00:56 »
http://www.hercules.com/de/Soundkarten/bdd/p/56/muse-pocket-lt/ , die kann ich emphelen. es steht zwar nix da, dass sie unet vista läuft, ABER: ich hab sie selbst, ES GEHT. und mit der ANSPRUCHSVOLLEN zusatzsoftware von hercules ist auch was anzufangen. PS Kaufen kannst du sie z.b. bei http://conrad.de

mfg

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 03. November 2008, 15:09:12 »
Nein, Vista steht wirklich nicht dabei. Aber wenn Du es sagst...

Ich finde sie bei Conrad leider nicht. Hast Du eine Artikelnummer?

EDIT:
Hier redet man nur von Problemen dieses Geräts unter Vista:
http://forum.chip.de/soundkarten/problem-hercules-muse-pocket-lt-ext-soundkarte-1015433.html
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 15:15:53 von Jean Raul »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 03. November 2008, 18:58:47 »
nun, bei mir jedenfalls funzt es wunderbar. aber wenn du kein risiko eingehen willst, rate ich dir ab, von dieser sondkarte. ich jedenfalls habe ultm 64bit, da funzt sie.

unter conrad ist sie leider tatsächlich nicht mehr zu finden. ich suche falls du noch interresiert bist einen anderen shop heraus. momentan ist aber die site von hercules abgestützt... nunja ich such  weiter

mfg

@ PS @ ich habe noch nicht einmal die treiber von hercules installieren müssen. Vista brachte die treiber mit.
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 19:00:41 von djxerxes »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 03. November 2008, 19:00:37 »
Was haben die in dem Forum dann für Probleme?

Weißt Du sonst noch was, das mindestens 100 % vistakompatibel ist?

djxerxes

  • Gast
Re: Sound gesucht! Wer kann was empfehlen?
« Antwort #5 am: 03. November 2008, 19:04:34 »
Was haben die in dem Forum dann für Probleme?

Weißt Du sonst noch was, das mindestens 100 % vistakompatibel ist?

wenns was ganz einfaches sein sol:l Artikel-Nr.: 994000 - 62  (conrad) , die geht ohne treiber, und belastet das system nicht

und mit xArtikel-Nr.: 870832 - 62  kannst du sogar einen optischen ausgang belegen

mfg

@PS@ Beide 100% ig  vista-komp.

vista windows sound download treiber bit driver problem for forum
system installieren geht andere kein win vista64 world yahoo neue