400 Benutzer online
27. April 2024, 00:33:55

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Springer

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8] 10 11 12 13 14 15 ... 73
106
Ich schätze mal so Pi*Daumen, daß ca. 80% aller ungeklärten "Probleme" auf derartige "Tools" zurückzuführen sind, die kein Mensch braucht, wirklich kein einziger Mensch!

107
Es gibt "Tools", die solches Verhalten bewirken, vgl:
http://goo.gl/EXMuII
Hast Du oder ein "befreundeter" Witzbold so etwas oder etwas anderes in dieser Richtung installiert?

108
Zitat
Wenn ich bestimmte Programme minimiere, werden diese nicht in der Taskleiste angezeigt.
Bist Du sicher, daß Dein Problem mit Windows 8.1 und nicht mit Deinen (im Übrigen völlig unbekannten) "Programmen" zu tun hat, die ggf. schlicht und einfach nicht kompatibel sind?

109
Windows 8 Forum / Re: Windows 95 unter Windows 8.1 benutzen
« am: 24. November 2014, 06:09:33 »
Zitat
habe ein altes DOS-Programm zum Sprachen lernen.
Wenn Dein Programm sagt, "dass es Windows braucht", dann ist es kein "altes DOS-Programm"! Was erzählst Du uns also? Wenn es wirklich ein "altes DOS-Programm" wäre, käme dieser Hinweis nicht und Du könntest es direkt (also ohne Installation von Win95/Win98) ggf. in der Konsole oder mit Deiner "DOSBox" auszuführen versuchen.

Zitat
Wie aber installiere ich nun Windows in der Dosbox
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das überhaupt funktioniert. Ich habe Dir oben gesagt, wie das geht, nämlich mit einer VM ("Virtuelle Maschine"). Hast Du das nicht gelesen? Vergiß also Dein komisches "DOSBox" und versuche die Installation von Win95/Win98 mit VMWare, Windows Virtual PC oder VirtualBox. Am besten wäre allerdings, Du besorgst Dir gleich ein aktuelles Sprachlernprogramm, das sich auf Windows 8.1 installieren läßt. Solche Programme gibt es wie Sand am Meer...

Außerdem kannst Du Ossis Tipp folgen und versuchen, die Windows-Version Deines Programms direkt unter Windows 8.1 zu installieren, und zwar ggf. im Kompatibilitätsmodus "Win95", "Win98"...

110
Windows 8 Forum / Re: Windows 95 unter Windows 8.1 benutzen
« am: 23. November 2014, 21:50:57 »
Was mit Win95 ging, sollte auch problemlos mit Win98 funktionieren. Ich habe Win98 unter VMWare installiert. Das sollte auch mit Windows Virtual PC oder VirtualBox funktionieren.

Hast Du mal versucht, Dein Programm einfach in der DOS-Konsole zu starten?

111
Du muß jetzt irgendwie die Partition (E:) um den nicht zugewiesenen Speicherplatz "vergrößern" oder mit diesem "zusammenführen" (1. bzw. 3. Menüpunkt). Mit durchschnittlicher Intelligenz sollte das eigentlich machbar sein.

112
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ggf. ist die Festplatte partitioniert und Du hast 300 GB nicht zugeordneten Festplattenpeicher. Ich würde das mit meinem Paragon Harddiskmanager prüfen und reparieren. Aber den hat ja leider nicht jeder. Aber vielleicht hilft ja schon die verfügbare Demoversion (s. o.). Du kannst es auch mit dem mir nicht näher bekannten Easeus Partition Master (Freeware) versuchen...

113
Testberichte / Pavarotti - The 50 Greatest Tracks
« am: 22. November 2014, 14:58:23 »
Eine wunderschöne Doppel-CD des Qualitätsanbieters DECCA:
Pavarotti - The 50 Greatest Tracks
Und das auch noch für unschlagbare 6,99 EUR. Ein wunderschönes Geschenk für jeden Klassik-Liebhaber, der sich ganz sicher freut. Habe die CD gerade zu Ende gehört. Große Empfehlung!
http://goo.gl/jc9rLL

114
Windows 8 Forum / Re: Wie aktuellen Systemzustand sichern
« am: 22. November 2014, 14:36:24 »
Zitat
Ist ein einfaches Programm bekannt, mit der man die Platte untersuchen könnte?
Jeder Festplattenhersteller bietet so etwas an. Auch die Windows-Tools CHKDSK und ScanDisk können das. Schaue auch hier: http://goo.gl/xoLnO

Zitat
Und warum sollten wir weiterhin Acronis verwenden, falls es Windows-Methoden geben sollte?
Weil Acronis jahrhundertelange Erfahrungen damit hat. Und das "Universal Restore" ist ein ganz feines Migrationstool. So weit ich weiß, bringen auch nicht alle normalen (d. h. billigen) Windows-Versionen ein derartiges Tool mit, sondern nur die höherwertigen bzw. höherpreisigen. Und wer weiß, an wievielen Stellen derartige Windows-Lösungen ständig immer wieder hapern können, weil wieder einmal ein Dienst nicht funktioniert etc., greift gern zu spezialisierten Drittanbieter-Anwendungen.

Aber auch Acronis hat manchmal und gar nicht so selten seine Macken. Dann hilft meistens aber regelmäßig ein Update oder (wieder kostenpflichtiges) Upgrade.

115
Windows 8 Forum / Re: Wie aktuellen Systemzustand sichern
« am: 22. November 2014, 13:24:24 »
Dann habe ich wohl zu viel versprochen. :-\  Habt Ihr auch die neuesten Updates? Vgl.:
http://www.acronis.com/de-de/support/updates/index.html 

116
Windows 8 Forum / Re: Wie aktuellen Systemzustand sichern
« am: 22. November 2014, 12:14:04 »
Da hast Du sicher eine ältere Acronis-Version verwendet. Mit der aktuellen 2014er Version klappt das (incl. Universal Restore) wunderbar, und zwar aus eigener Erfahrung, nachdem ich mit einer älteren Version (2011) zunächst bei Windows 7 auch gescheitert war.

117
PC Software / So sucht man mit Google noch besser
« am: 22. November 2014, 07:27:11 »
Winfuture hat in Zusammenarbeit mit WhoIsHostingThis hilfreiche und interessandte Tipps zur Suche mit Google zusammengestellt, vgl:
http://goo.gl/t4CO5k

118
So oft, wie Du immer in der Wildnis unterwegs bist, wundert mich gar nichts!  :zwinkern

Alternativ zur Versicherung könntest Du Dein Handy einsocken und immer dann, wenn Du es brauchst absocken. Dann kannst Du das Geld für die Versicherung versocken...

119
Zitat
Unser lieber Springer würde nun sagen, dass man auf solch eine Absocke verzichten kann
Hallo Ossi, glaubst Du wirklich, daß ich "Absocke" sagen würde? Ich glaube, ich würde, "Abzocke" sagen, und das "absocken" für abends vorbehalten, wenn ich meine Stricksocken ausziehe...  :zwinkern

Im Übrigen bin ich wirklich der Meinung, daß man wirklich auf fast alle Versicherungen (ausgenommen Haftpflicht- und Krankenversicherungen) getrost verzichten kann. Das gleiche gilt für die berühmten "Garantieverlängerungen". Für 192€ bekommt man übrigens schon eine ganze Hausratversicherung...

120
Zitat
Von dem Sicherheitsleck sind nach aktuellen Erkenntnissen alle (Server-)Betriebssysteme von Windows XP bis hin zum noch nicht veröffentlichten Windows 10 betroffen.
Angeblich sind von der Schwachstelle, abgesehen von Windows 10, ausschließlich nur die Server-Betriebssysteme betroffen, aber, abgesehen von Windows 10, nicht die Client-Betriebssysteme. Das Update ist für die meisten User also offensichtlich keineswegs "kritisch", vgl.:
http://winfuture.de/news,84608.html

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8] 10 11 12 13 14 15 ... 73