206 Benutzer online
30. Mai 2024, 05:41:55

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Noone

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 377
46
Windows 8 Forum / Re: Update Problem
« am: 13. Januar 2013, 20:41:51 »
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum ist Windows 8 jetzt angesichts des merkwürdigen von quaster beschriebenen Updatefehlers "das bessere BS"? :grübel Diesen jedenfalls nicht unmittelbar einsichtigen Zusammenhang muß man mir erklären!

47
Vielen Dank für die Nachricht! Und so viel zur absolut unsinnigen Behauptung, daß sich Windows7 angeblich nicht auf IDE-Platten installieren lasse. Wenn nur alles so klar und sicher funktionieren würde, wie das...

48
Windows 7 Forum / Re: control activX
« am: 12. Januar 2013, 18:18:30 »
Netzi hat vollkommen Recht. Ob ich jetzt 175.168 oder 175.177 Dateien auf meinem kleinen Netbook habe, berührt mich nur äußerst peripher, vor allem wenn alles zufriedenstellend läuft. Dann käme ich doch um Gottes Willen nicht auf die dumme Idee, wegen neun blöden Dateien die Funktionsfähigkeit und Stabilität meines Systems aufs Spiel zu setzen...

Derjenige, der die unsäglichen "Duplicate-File-Finder"-Softwaren zum Löschen von Doubletten erfunden hat, gehört übrigens auch am nächsten Baum aufgeknüpft.

Außerdem heißt das Zeugs nicht "activX", sondern "ActiveX", vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

49
Windows 7 Forum / Re: Windows Benachrichtigung/Aero problem
« am: 12. Januar 2013, 11:13:19 »
Wenn Du diese Nachfrage/Warnung nicht haben willst, mußt Du die Benutzerkontensteuerung (User Access Control - UAC) anders, d. h. niedriger, einstellen. Ist an sich eigentlich eine alte, ganz alte, uralte, Sache...

Sollte ich Dich mißverstanden haben, dann erkläre Dein Problem noch einmal etwas genauer und verständlicher und füge einen eigenen Screenshot (keinen gegoogelten) bei.

50
Macht es wie ich und richtet Euch zusätzlich zu Win7 auch eine WinXP-Partition auf Eurem PC ein. Dann kann man solche Probleme mit älteren Programmen ganz elegant lösen. Auf eine Win8-Partition kann man dagegen sehr gut verzichten...

51
Tipps und Tricks / Dauerhaft Cloud-Laufwerke einrichten
« am: 10. Januar 2013, 22:05:23 »
Die Cloud-Dienste legen die Dateien auf der Festplatte oft ein wenig versteckt ab, z. B. so
C:\Users\<Benutzer>\SkyDrive
C:\Users\<Benutzer>\Dropbox
Das ist zwar auch nicht schlecht. Doch man kann auch die beiden auf jedem Computer vorhandenen und meistens völlig ungenutzten Laufwerke A: und B: dazu nutzen, die Cloud-Daten sehr komfortabel aufzunehmen. Das geht z. B. per Batch-Datei unter Cmd, z. B. so:
subst a: "C:\Users\<Benutzer>\SkyDrive"
subst b: "C:\Users\<Benutzer>\Dropbox"
Wenn man diese Batch-Datei im Autostart-Ordner ablegt, werden die beiden Laufwerke bei jedem PC-Start angelegt und mit den Cloud-Daten befüllt.

Noch eleganter und ohne das immer wieder unschöne Aufpoppen des schwarzen Cmd-Window geht das mit zwei Registry-Einträgen wie folgt:
REGEDIT4

; Mountet die beiden Cloud-Dienste Skydrive und Dropbox als Ordner A: und B:
; vgl.: http://superuser.com/questions/29072/how-to-make-subst-mapping-persistent-across-reboots
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\DOS Devices]
"A:"="\\??\\C:\\Users\\<Benutzer>\\SkyDrive"
"B:"="\\??\\C:\\Users\\<Benutzer>\\Dropbox"
Diese Zeilen schreibt Ihr in eine Datei mit der Endung "reg" und klickt doppelt darauf. Damit habt Ihr jetzt auch die beiden Laufwerke wieder sinnvoll verwendet und die Daten der Cloud-Dienste stehen bei jedem Systemstart wie ganz normale Laufwerke A: und B: zur Verfügung.

PS:
Überall, wo hier <Benutzer> steht, müßt Ihr selbstverständlich Euren eigenen Benutzernamen (z. B. "Maximilian") verwenden, also z. B. dann:
"A:"="\\??\\C:\\Users\\Maximilian\\SkyDrive"

52
Zitat
Ich habe die trial von Nero Burnrights 12 runtergeladen. Fand aber keine Directcd-option. habs dann mit Nero Rescue versucht. er erkennt aber die DVD nicht
Ich denke, mit Nero InCD hätte es funktioniert, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing

53
Jedenfalls wird man künftig niemand mehr ohne Weiteres guten Gewissens raten dürfen, seinen PC bei Problemen mit Knoppix oder Notfall-CD etc. zu booten.

Zitat
Freundin von mir (Dr.-Titel in "Applied computer science)"
Ts, ts, was es nicht überall neuerdings alles an "Doktoren" gibt...  :grübel

Zitat
...bin schließlich froh, im Moment keinen Streit mit dir zu haben
Und ich dachte schon, daß es Dich mal wieder nach einem gepflegten Fight gelüstet...

54
Zitat
Für mich klingt das wieder nach ein wenig Win8-bashing...
Nicht jeder Hinweis auf eine Gefahr rechtfertigt das böse Wort "Bashing".

Zitat
Seit ca. 20 Jahren ist bekannt, dass es keine gute Idee ist, auf Dateisysteme eines Rechners zuzugreifen, auf dem sich ein Betriebssystem (und zwar egal, welches) im Ruhezustand befindet.
Genau das ist ja das Problem, daß man meint, das sei Ding sei richtig heruntergefahren, was es wg. des Schellstartmodus aber nicht ist. Vor dieser Konsequenz wird man ja den Win8-User noch ganz wertfrei und objektiv warnen dürfen, ohne von Dir gleich wieder des Bashings und sonstiger übler Machenschaften bezichtigt zu werden, oder?

55
Windows Vista Forum / Re: W-Lan wird nicht erkannt
« am: 10. Januar 2013, 16:58:30 »
Es scheint an fehlenden aktuellen Treibern zu liegen, vgl.:
Zitat
Mittlerweile ist mir klar geworden, woran es lag:
Ich hatte Windows Vista neu installiert (das war erforderlich wg. anderer Fehler), aber anschließend waren noch einige Treiber erforderlich, was mir erst später bewußt wurde. Die Treiber habe ich nachträglich installiert und alles scheint o.k. zu sein.
http://goo.gl/SSGEI

Da mußt Du wohl auf der Medion-Supportseite unter Angabe der MD-Nr. noch einiges an Treibern (v. a. WLAN, ggf. Tastaturtreiber etc.) nachladen. Im Übrigen hilft Googeln nach "MD96380 wlan einschalten". Da wird ja Einiges geboten...

56
Windows Vista Forum / Re: W-Lan wird nicht erkannt
« am: 10. Januar 2013, 15:10:42 »
Zitat
die Fn-Taste schaltet mein W-Lan nicht an
Welche Fn-Taste?

Wie wird bei Dir das W-Lan eingeschaltet? Hast Du das alles schon mal in Deinem PC-Handbuch nachgeguckt? Was steht denn genau im Handbuch?
Um welchen Rechner genau geht es überhaupt? Warum sagst Du uns das nicht?

57
Achtung: Der Windows 8-Schnellstartmodus kann zu Datenverlust führen, wenn man einen in diesem speziellen Schlafzustand befindlichen Computer mit einem anderen Medium (z. B. Linux, DOS) bootet, und zwar sowohl hinsichtlich der unter Windows geschriebenen Dateien als auch hinsichtlich der unter Linux etc. geschriebenen Daten, vgl.:
http://goo.gl/Frdnw
http://goo.gl/IFM2x

Mein Tipp: Vor solchen Operationen sollte ein Computer mit Windows 8 also immer komplett stromlos gemacht werden! Bei einem Laptop etc. geht das nur, wenn man auch den Akku entfernt.

58
Windows 8 Forum / Re: WI-FI
« am: 10. Januar 2013, 08:43:51 »
Zitat
nein ich wolte dich nicht verarschen halt das noone strest mich immer auser das er manschmal recht hat ich probiere dan morgen ob es geht weil jetzt gehe ich schlafen und und bei treiber auswahl wahr bei mir irgendwie viel mehr als bei dir mal sehen ob es geht bb
Schämst Du Dich wirklich gar nicht in Grund und Boden, so einen Stuss zu verzapfen? Willst Du Dich wirklich nicht mal ein bißchen anstrengen?

59
Wenn Du eine Trial-Version von Nero installierst, solltest Du diese CDs auch lesen und wichtige Inhalte kopieren können.

60
Windows 8 Forum / Re: WI-FI
« am: 09. Januar 2013, 21:59:51 »
Zitat
jo hab mich halt jetzt verschrieben : also wie folgt den "EeePC R101x" Notebook und wifi von ihm geht nicht. ich finde den Treiber irgendwie nicht und mit Systemwiederherstellung geht nicht, es ist komplett lehr. Hab im anderen Forum gelesen der hat das auch aber kein Antwort auf die frage. Bei im hat das mit Systemwiederherstellung nicht geklappt.
O Gott! Herr, laß Hirn regnen!

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 377