298 Benutzer online
16. April 2024, 03:03:56

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Noone

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10 11 12 13 ... 377
76
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 07. Januar 2013, 22:39:40 »
Rufe mal laut "NETZI!" und halte eine Kanne Kaffee bereit. Vielleicht erbarmt sich unser Obermvpglomoguru Deiner und steuert den einen oder anderen Tip zur Lösung Deines Problems bei...   :zwinkern

Ich bin am Ende meines Lateins angelangt.

77
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 07. Januar 2013, 22:06:24 »
Schau mal hier wie Du das Ding möglicherweise entfernen kannst.

Wenn Du einen Virus auf dem Laptop hattest, würde ich Windows sowieso neu installieren!

78
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 07. Januar 2013, 21:17:08 »
O Gott! Was hast Du Dir denn da angetan?  :grübel Da wundert mich aber gar nichts mehr. Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen?  :grübel

79
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 07. Januar 2013, 18:49:01 »
Was, bitte, ist denn "Norman"? :grübel Du meint "Norton"!

80
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 07. Januar 2013, 18:38:58 »
Zitat
Ist es möglich, dass dieses "Programm" mit dem Problem zu tun hat?
Selbstverständlich (wobei ich unterstelle, daß Du "Norton" und nicht, wie angegeben "Norman" meinst). Hier gibt es ein Norton-Removal-Tool, mit dem Du jegliche Norton-Software enfernen kannst:
http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html

81
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 07. Januar 2013, 11:41:32 »
Zitat
Firewall und Anti-Virenprogramm sind deaktiviert.
Oft reicht das Deaktiveiren nicht aus. Dann muß Sicherheitssoftware, soweit möglich, rückstands- und gnadenlos deinstalliert werden.

Ich würde mich an Deiner Stelle langsam mit dem Gedanken anfreunden, daß Windows frisch installiert werden muß...

82
Windows 7 Forum / Re: Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme
« am: 07. Januar 2013, 07:27:45 »
Zitat
Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Formatieren reicht aus, oder gibt es da noch andere wege?
So einfach ist das nicht. Das kannst Du, je nach Art des Installationsmediums, bei der Windowsinstallation erledigen. Ich benutze dafür allerdings die Paragon-Tools, von denen es auch Freewaren, gibt, die ich aber nicht kenne, z. B. den Partition-Manager, der das eigentlich auch als Freeware können sollte, vgl.:
http://www.paragon-software.com/de/home/pm-express/index_old.html

Zitat
welche Antiviren Software ist denn die beste? so dass ich sie mir gleich besorgen kann damit das nicht mehr auftritt...
Da gibt es recht unterschiedliche Ansichten und von Zeit zu Zeit recht unterschiedliche Tests. Außerdem kann so etwas bei jeder Schutzsoftware passieren. Am Wichtigsten ist, zusätzlich zum AV-Programm nicht vergessen, sein Hirn einzuschalten und nicht jeden zweifelhaften Link anzuklicken, der einem vor die Nase kommt...

83
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 07. Januar 2013, 07:22:43 »
Er hat oben gesagt, daß es mit LAN und WLAN auch nicht geht, vgl.:
Wackelkontakt in Laptopbuchse konnte ich mit Glück beheben. Internetzugang auch darüber bei Dauerkontakt nicht möglich. Auch WLan mittels Adapter habe ich versucht, funktioniert ebenfalls nicht.
Also wird es am "Cockpit" bzw. an der Devolo-Software kaum liegen können...

Langsam glaube ich, daß es irgendwie am Router liegt, den ich unbedingt einmal resetten (d. h. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen) würde.

Seit wann tritt das Problem eigentlich auf? Hat es vorher funktioniert? Seit wann funktioniert es nicht mehr? Hast Du zuvor irgendetwas an Deiner Soft- oder Hardware verändert? Was?

Das meint Pebro übrigens mit "Cockpit":
http://www.devolo.de/consumer/dlan-cockpit-die-einfache-netzwerk-konfigurationssoftware.html?l=de

84
Windows 7 Forum / Re: Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme
« am: 06. Januar 2013, 21:27:25 »
Ich fürchte, daß da immer noch irgendwo versteckt der Virus aktiv ist. Du solltest einmal nicht nur "Windows neu aufsetzen", sondern die Partition vorher intensiv formatieren, bzw. sogar, wenn möglich, partitionieren oder gleich eine fabrikneue Festplatte verwenden.

85
...Weil das Windows Setup als Defaulteinstellung AHCI voraussetzt und in den wenigsten Fällen IDE Treiber hat, die funktionieren.

Das ist nicht nur meine Erfahrung sondern die Erfahrung vieler.
Jetzt geht dieser Unsinn schon wieder los! Das ist Quatsch. Ganz einfach. Und die (begründete nicht unsinnige) "Erfahrung vieler" würde ich gerne mal sehen...

86
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 06. Januar 2013, 12:38:44 »
Ich verstehe nichts mehr. Lösche in den Adaptereinstellungen mal das IPv6-Protokoll.

87
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 06. Januar 2013, 08:33:27 »
Zitat
da die Ethernet-Schnittstelle am Laptop einen Wackelkontakt hat und ich deshalb auf die USB-Schnittstelle ausgewichen bin... Der Versuch, den Laptop direkt per Ethernetkabel an die Fritzbox anzuschließen, ergab keinen Erfolg.
Wackelkontakt am LAN-Stecker ist mal etwas ganz Neues. Wackelkontakt am Stecker oder Wackelkontakt am Kabel? Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher.

Warum versuchst Du es nicht einfach ganz stinknormal mit WLAN, also einem WLAN-Adapter?  :grübel

88
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 05. Januar 2013, 23:46:49 »
Zitat
Eigenschaften von "Devolo USB"
Was ist überhaupt ein "Devolo USB"? Warum gehst Du nicht gleich via Ethernet in Deinen dlan-Adapter? Ich gehe davon aus, daß Du Devolo-dlan benutzt. Erkläre uns doch bitte mal Deine Hardware und wie Du das alles verkabelt hast.

Aber ich bin jetzt dann mal weg.

89
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 05. Januar 2013, 23:26:02 »
Zitat
in hosts.ics steht...
Daß es diese Datei überhaupt gibt, bedeutet, daß Du ICS (Internet Connection Sharing) auf Deinem PC aktiviert hast. Muß das aus einem bestimmten Grund wirklich sein? Ich denke, nicht. Ist bei einem WLAN-Router nämlich völlig überflüssig. Damit kenne ich mich nicht aus. Daran könnte aber Dein Problem liegen. Ich würde es an Deiner Stelle ohne Umstände deaktivieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe

90
Windows XP Forum / Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« am: 05. Januar 2013, 23:05:11 »
Ich kann mir das nicht erklären! Zeige uns doch mal, was in der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts verzeichnet ist. Kannst Du einfach mit Notepad öffnen.

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10 11 12 13 ... 377