686 Benutzer online
29. März 2024, 07:57:46

Windows Community



Zum Thema Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme - Hi ihr,Ich habe ein paar Probleme mit meinem Laptop.1. kann ich nichts mehr Installieren (zb den JDownloader)2. die System wiederherstellung ist jedes mal Fehle... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme

 (Antworten: 19, Gelesen 8923 mal)

Hristos

  • Gast
Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme
« am: 27. Dezember 2012, 22:07:36 »
Hi ihr,

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Laptop.
1. kann ich nichts mehr Installieren (zb den JDownloader)
2. die System wiederherstellung ist jedes mal Fehlerhaft
3. Wenn ich windows Updates installiere, muss ich mein komplettes System neu aufsetzen
4. immer wieder Bluescreens

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Hristos

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2012, 23:57:22 »
Hallo Hristos,
wie wäre es mal mit ein paar mehr Infos?
  • Screenshots?
  • Fehlercodes?
  • Seit wann besteht das Problem?
  • Was hast du zuletzt gemacht?

Ich kann nicht hellsehen, auch wenn ich mir das wirklich wünsche...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2012, 00:08:09 »
Vor allem zumindest die genauen Fehlercodes der Bluescreens! Die geben den meisten Aufschluss über Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2012, 01:01:08 »
Hi ihr,
also die Bluescreens habe ich nun behoben. man sollte nicht gleichzeitig was runterladen, den Viren Scan laufen lassen und versuchen ein spiel zu starten :P. ausserdem habe ich gesehen dass mein Laptop zu heiß wurde. habe ihn mal von innen entstaubt und tataa kein Bluescreen bisher :)

Screenshots bzw die Fehlercodes würde ich sehr gerne posten, aber dass witzige an der Sache ist, ich bekomme keine Fehlercodes. es passiert einfach nichts wenn ich was installieren will. zb mein Java hat es komischerweise auch abgeschossen. Dass sah ich, da der JDownloader mit Java läuft. habe also Java komplett deinstalliert und anschliessend neu runtergeladen. Und da bemerkte ich es wieder. Ich kann nichts installieren -.- . Sobald ich auf die .exe Datei doppelklicke, kann ich zwar was bestätigen, aber danach passiert nichts mehr. Habe auch schon versucht als Admin auszuführen bzw diesen Kombilitätsmodus oder wie der Heist. auch nichts.

Also die System Wiederherstellung funktioniert seit knapp 4 Wochen nicht mehr.
Dass mit dem nichts installieren können besteht erst seit vorgestern (26.12.12).
Und dass mit dem Updates, dass ich danach immer Windows neu drauf packen muss besteht schon seit ich den Laptop habe.

Die von Acer sagten mir auch, dass wegen den Updates liegt an Windows. Konnten mir also auch nichts weiteres sagen.

Was ich zuletzt gemacht habe? eigentlich nichts. ich war 1 Woche nicht mehr an den Laptop dran, da ich im Urlaub war. Davor war alles einigermaßen in Ordnung. Und als ich wieder kam, war es nun so wie jetzt. Keiner kann auch an meinen Laptop ran oder so.

Besteht denn die Möglichkeit, dass wir mal einen Termin vereinbaren, und jemand schaut sich die ganze Sache an per Teamviewer?
Dann kann man sich ein eigenes Bild davon machen.
Und wenn alles behoben sein sollte, die Lösungen hier reinschreiben falls mal jemand die gleichen Probleme haben sollte.

Wünsche euch eine gute nacht.
lg Hristos

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2012, 02:41:49 »
Habe soeben einen Fehlercode bekommen als ich die wiederherstellung erneut versuchte.
Dass ist er: 0x80070005

lg

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2012, 07:25:19 »
Zitat
Habe soeben einen Fehlercode bekommen als ich die wiederherstellung erneut versuchte.
Dass ist er: 0x80070005
Zitat
Dieser Fehler kann auch verursacht werden, wenn der Computer mit Schadsoftware infiziert ist.
http://support.microsoft.com/kb/968003#method2
Du scheinst Dir ggf. etwas eingefangen zu haben...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2012, 12:43:44 »
Hi ihr,
also die Bluescreens habe ich nun behoben. man sollte nicht gleichzeitig was runterladen, den Viren Scan laufen lassen und versuchen ein spiel zu starten :P.
Also ich möchte stark bezweifeln, dass dies ein Auslöser für einen Bluescreen war...

ausserdem habe ich gesehen dass mein Laptop zu heiß wurde. habe ihn mal von innen entstaubt und tataa kein Bluescreen bisher :)
Dies dürfte da schon eher die Fehlerquelle gewesen sein. Aber egal, Problem scheint ja behoben zu sein.

Die von Acer sagten mir auch, dass wegen den Updates liegt an Windows. Konnten mir also auch nichts weiteres sagen.
Jaa, das sagen die Acer immer, selbst dann, wenn man denen schlüssig nachweisen kann, dass einer der Treiber auf deren Homepage der Verursacher ist...

Besteht denn die Möglichkeit, dass wir mal einen Termin vereinbaren, und jemand schaut sich die ganze Sache an per Teamviewer?
Dann kann man sich ein eigenes Bild davon machen.
Und wenn alles behoben sein sollte, die Lösungen hier reinschreiben falls mal jemand die gleichen Probleme haben sollte.
Grundsätzlich wäre das möglich, allerdings denke ich, dass Noone recht hat und du dir irgendetwas eingefangen hast. Starte doch mal das MRT (Windows- und R-Taste gleichzeitig -> "mrt" eintippen (ohne Gänsefüßchen) -> Enter) und lass es seinen Dienst verrichten. Außerdem wäre es ganz gut, wenn du uns verraten könntest, was für eine AV-Lösung du verwendest.
Als Hinweis sei mal genannt: Sollte sich Noones Verdacht bestätigen, wirst du um eine komplette Neuinstallation (inkl. Komplettformatierung) wohl nicht herumkommen. Es wäre also keine schlechte Idee, ggf schonmal mit der Sicherung von Musik, Bildern, Videos, etc anzufangen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2012, 01:54:56 »
Ja :). Acer eben :P.
Wenn ich das MRT starten will so wie du es mir beschrieben hast, kommt folgende Fehlermeldung:
"mrt" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Was ist denn eine "AV-Lösung" ?
Antivirus meinst du?
Da habe ich den Norton. Benutze auch dem seine Firewall.
Ich lass ihn mal vorsichtshalber nochmal durchlaufen.

Achja, dass mit dem Installieren funktioniert jetzt wieder :). Habe die Portable Version von Java gezogen, daraufhin konnte ich die Normale Version Problemlos wieder installieren :).
So kann ich endlich meine Java Bassierten Programme endlich installieren.
lg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2012, 15:14:42 »
Habe heute mal den Link von Noone geöffnet und Schritt 2 ausgeführt.
Also den Microsoft Safety Scanner mal durchlaufen lassen.
Der hat einige Schadsoftware gefunden und bereiningt.
Seit dem funktioniert die System Wiederherstellung wieder :)
Dankeschöööön :)

Jetzt liegt es nur noch daran herauszufinden, wieso wenn ich Windows Updates installiere, ich mein System jedes mal neu aufspielen muss. Das ist schon so, seit ich den Laptop habe. Also knapp 1,5 Jahre.

lg Hristos

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2012, 19:35:28 »
Jetzt liegt es nur noch daran herauszufinden, wieso wenn ich Windows Updates installiere, ich mein System jedes mal neu aufspielen muss. Das ist schon so, seit ich den Laptop habe. Also knapp 1,5 Jahre.
Wie meinst du das? Wieso musst du dann jedes Mal dein System neu aufspielen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme
« Antwort #10 am: 06. Januar 2013, 21:12:47 »
Sorry dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.
Hatte sehr viel um die Ohren.

Keine Ahnung...
Es hat folgender Maßen angefangen:
Mein Laptop lief sehr gut...alles ohne Probleme seit ich ihn gekauft hatte damals...Da hatte ich noch die Automatischen Updates AN.
Nur nach paar Monaten hatte ich meinen Virenscanner durchlaufen lassen, der nen Fetten Virus entfernte. Deswegen sollte ich mein System neu Starten. Ok dachte mir nichts böses dabei und startete mein Windows neu. alles ok, Bios Logo wird angezeigt...Windows wird gestartet (das mit dem Lade bild) wird angezeigt...und angezeigt und angezeigt...Ich dachte mir der braucht nur ein bisschen also wartete ich so ca 30 Minuten dann startete ich ihn wieder neu. Dann wieder das gleiche Problem.
Also rufte ich meinen Bekannten an (IT-ler) der mir vorschlug mein System mit einer Tasten Kombi neu aufzusetzen.
Dass machte ich dann auch. Als es Neu aufgesetzt war startete mein Windows endlich wieder Normal.
Windows Updates durchlaufen lassen und wieder neu gestartet als er alle heruntergeladen hatte.
dann beim Herunterfahren Installiert er diese ja (zu dem Zeitpunkt waren es an die 115 Updates^^). Als er fertig war, startete mein Laptop neu. und wieder dass gleiche Problem ich muss Windows neu aufsetzen...ich habe dieses Problem gegoogelt aber nichts gefunden, also versuchte ich es noch weiter 4-5 male jedes mal dass gleiche Problem. Nach Windows Updates muss Windows neu Installiert werden.

Deswegen habe ich die Automatischen Windows Updates bis heute abgeschalten. Mein Bekannter meinte er habe sowas auch noch nie gehört...ich solle also dass Windows Forum mal aufsuchen.
Ich hoffe ihr wisst da irgendwas darüber, wie man dieses beheben kann.

lg Hristos

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 06. Januar 2013, 21:27:25 »
Ich fürchte, daß da immer noch irgendwo versteckt der Virus aktiv ist. Du solltest einmal nicht nur "Windows neu aufsetzen", sondern die Partition vorher intensiv formatieren, bzw. sogar, wenn möglich, partitionieren oder gleich eine fabrikneue Festplatte verwenden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 06. Januar 2013, 23:56:39 »
ok danke dir, dann werde ich dass so machen.
Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Formatieren reicht aus, oder gibt es da noch andere wege?

lg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 06. Januar 2013, 23:57:43 »
P.S. welche Antiviren Software ist denn die beste? so dass ich sie mir gleich besorgen kann damit das nicht mehr auftritt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 07. Januar 2013, 00:00:22 »
Man kann ein laufendes BS nicht formatieren.
Du könntest unter suchen "mrt" eingeben, und dort die große Untersuchung starten.

http://www.kaspersky.com/de/security-scan


http://winfuture.de/news,50254.html

Besser noch, wäre eine orig. Virusschutzsoftware CD und von der starten.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 00:19:07 von Pebro1 »

windows probleme forum wieder outlook systemwiederherstellung software fehler mal kaspersky
diese riesige windows-update jedes win7 0x80070005 bereitet 2013 go-windows kb2487367
Windows Windows 7 problem